Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Sleep with the girl nex door"
#1
Hallo,
es ist nun mal wieder soweit. Ich muss wieder etwas los werden.

Meine Freundin ist nun seid einiger Zeit im Ausland. Für ein halbes Jahr, nicht wie eigentlich geplant für 1 Jahr.

Die Zeit bevor sie gefahren ist, war im Vergleich zu jetzt irgendwie schlimmer. Vielleicht weil das Datum der Abreise immer näher gerückt ist. Ich weiß es nicht.

Sie ist nun 2 Monate weg und in der Zeit habe ich sie nicht wirklich vermisst. Ich hatte wieder Zeit für mich und konnte mit einen Freunden etwas unternehmen. Mal wieder richtig Party machen. Klar denke ich an sie und vermisse sie in bestimmten Momenten... wenn ich auf einer Party bin und die Pärchen sehe, wie sie sich küssen, umarmen... Wenn man alleine im Bett ist.

Ich hatte ja eine zeitlang das Bedürfnis eine andere Frau im Arm zu halten und mit ihr bisschen zu kuscheln. Das Bedürfnis oder das Gefühl habe ich nach wie vor, doch nicht mehr so stark wie damals. Es ist der Gedanke, das sie ja auch Treu bleiben soll.
Kann nicht über meinen Schattenspringen.

Auf einer Party habe ich zB. ein nettes Mädchen kennengelernt.
Sie war mein Typ und sie hatte eine wirklich nette Ausstrahlung.

Für ein paar Sekunden ging es mir durch den Kopf, ob ich nicht sagen sollte, das ich keine Freundin hätte ... wenn die Frage aufkommt. Ich habe mich dagegen entschieden. Lügen will ich nicht. Kein Packt mit dem Teufel schließen.

Mit meiner Freundin kann ich jeder Zeit telefonieren und Internet gibt es in den Cafés.

ch bin mit meiner Freundin nun über 4 Jahre zusammen und war ihr bis jetzt immer treu. Sie ist auch meine große und erste liebe.

Es hat vielleicht vor einem Jahr angefangen. Ich habe angefangen mit anderen Frauen zu flirten. Das ist ja kein Problem, wer tut es nicht in einer Beziehung?

In der letzten Zeit wächst aber das Gefühl etwas mehr mit einer anderen Frau zu haben. Ich weiß, es ist falsch, aber der Wunsch wächst irgendwie in mir. Es hat nichts mit unserem Sexleben zu tun, obwohl, vielleicht doch? Wir haben höchsten 1 mal die Woche Sex. Wir sehen uns nur am Wochenende und da ist nicht so viel Platz. Der Sex ist aber gut und danach geht es mir suuuppper.

Wenn wir uns mal nicht sehen am Wochenende und ich mal wieder meine Phase habe kommen halt die Gedanken mit den Flirts ein bisschen mehr zu tun als, flirten.

Bis jetzt habe ich noch keine Bekanntschaft eingeladen zu mir.
2 Frauen habe ich, mit denen ich öfters mal schreibe und tel.
Sie wollen sich mit mir treffen, aber bis jetzt habe ich nicht zu gesagt, da ich meiner Freundin nicht weh tun will oder deren Familie! Ich komme sehr gut mit denen klar und es ist immer sehr geil mit denen.

Auf der einen Seite weiß ich das es Falsch ist, auf der anderen Seite reizt es mich so sehr.


Ich komme darauf nicht klar und ich stelle es mir mal schön vor mit eine andere Frau im Arm zu halten und ihr etwas gutes zu tun. Ich meine keinen Sex, einfach einen schönen Abend zu verbingen. Ein leckeres Essen, Wein und vielleicht Abends einen schönen Spaziergang und zum Abschied einen langen schönen Kuss.


Manchmal denke ich daran, wie es sein würde, wenn ich mich von ihr trennen würde. Hab Angst das ich nicht so schnell eine Freundin wie sie finden würde. Ich liebe sie, ich armer Thor. Dennoch ist irgendwie anderes Fleisch so anziehend für mich und mache mir Gedanken über so etwas. Aber, ziemlich am Ende meiner Gedanken bin ich enttäuscht und stelle fest, das es sich nicht lohnt meine Liebe in die Nacht zu schicken.

Habe Angst vor dem Trennungsschmerz, Angst davor irgendwas falsches zu machen. Angst das sie mich im Ausland betrügt. Jemand anders haben könnte. Sie hatte öfters erwähnt, das sie gern mal jemand anderes küssen würde. Würde sie so etwas tun? Ich weiß es nicht...vielleicht. Vielleicht auch nicht.


Sie erzählte mir, das sie gern im Ausland leben würde.
Sie möchte auch gern so lange wie möglich dort zu bleiben.
Am liebsten will sie dort für immer bleiben.
Ich frage mich persönlich, wäre ich bereit ins Ausland zu ziehen?
Jetzt? Mit Sicherheit nicht.

Hat eine Beziehung mit diesem Hintergrund einen Sinn?
Kann man den Partner nach 4 1/2 Jahren so einfach ziehen lassen, damit sie ihr Glück findet...?

Es ist ein Chaos von Gefühlen und Gefühlslagen.


Das Gefühl "frei" zu sein, ohne auf jemanden Rücksicht zu nehmen, habe ich sehr genossen, ich habe wieder mehr mit Leuten unternommen und ein Teil meines alten Lebens wieder bekommen. . . doch ist es jetzt irgendwie langweilig geworden.. Es trieb mich sogar in letzter Zeit zu sehr zum verfall. So kann es sein, das ich weg bin obwohl ich keine Lust habe. Nur nicht alleine sein zuhause...ich weiß nicht wann ich das letzte an einem Samstagabend zuhause auf dem Sofa war. Außer ich muss am nächsten Tag früh raus. Am Wochenende alleine zuhause - das geht wenn dann nur mit ein paar Bier.


Ich habe sie in Zwischenzeit sie für eine Woche besucht und muss sagen es hat sich gelohnt. Es hat die Liebe erneut angefacht, aber in den letzten Tagen habe ich so über einige Dinge nachgedacht, die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Wo stehen wir beide in 1 oder 2 Jahren? Wir sind nun ja schon eine lange Zeit zusammen und ich würde gern mein Leben mit ihr verbringen. Immer wenn ich anfange von der "eigenen" Wohnung, reagiert sie immer sehr gereitzt. Sie weiß nicht wo sie weiter studiert und ich würde ungern irgendwie ins Ausland.

Für mich stellt sich die schrekliche Frage was ich machen soll.

Soll man eine Beziehung so lange wie möglich führen, eine Fehrbeziehung eingehen und evenutell inkauf nehmen das es sich irgendwann verläuft?

Soll man eine Beziehung, in der man seinen Partner liebt und lange zusammen war, unter gewissen Umständen auflösen, um sie in guter Erinnerung zubehalten?

Beides wird weh tun, die Frage ist nur welche ist besser, womit kann man besser leben? Was kann man sonst noch tun.


Ich habe Angst alleine zu sein ...


Darkeye5

Zitieren
#2
wow, das sind richtig vele Gedanken, red doch einfach mal mit ihr wie sie eure Zukunft sieht, vielleicht quälen sie die gleichen Zweifel.............ich kann Dir nur sagen das ich mich damals getrennt hab als ich mich dabei ertappt hab das ich gedanklich fremdgehe, Du bist noch jung und solltest Dich nicht davor scheuen einen anderen Weg zugehen alleinesein geht auch, ist hin und wieder nicht so schön aber aushaltbar............

bin gespannt was die anderen dazu sagen :-)

lg Sigi
wer das Rauchen aufgibt, muß nach den Sex reden.
Zitieren
#3
Mein alter weiser Vater würde jetzt sagen "Die ersten Pflaumen sind madig".
Hilft dir im ersten Moment nicht weiter.
Ich weiß.
Ich weiß aber auch wie scheisse Fernbeziehungen sein können.
Die Hauptfrage die Du Dir stellen solltest lautet "Habt ihr noch die gleichen Ziele im Leben?"
Wenn das nicht im weitesten Sinne passt, dann stellt sich die Frage warum ihr noch zusammen seid.
Aus Gewohnheit?
Weil sie die "Erste große Liebe" ist?
Dann denk an die Worte meines Vaters...

Sorry wenn meine Zeilen nicht ermutigend sind, aber ich bin Realist.
...wieder da.
Zitieren
#4
eine Trennung im guten kann zumindest eine Freundschaft nach sich ziehen................und sie bedeutet einen neuanfang..................die erste Liebe ist was besonderes aber selten die einzge..............und sich neu zu verlieben ist auch was wunderbares...............

ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben sie zu finden :-)
wer das Rauchen aufgibt, muß nach den Sex reden.
Zitieren
#5
Sehr schöner Text und wertvolle Gedanken...
Ich schließe mich an und meine, Du solltest nichts übers Knie brechen, allerdings auch darüber nachdenken, ob diese Beziehung noch gut für Dich ist.
Mit ihr (so wie Du hier schreibst) reden wäre sicher nicht falsch, denn wenn einer von euch fremdgegangen ist, sind die Schmerzen für den anderen unbeschreiblich!
Dann lieber auf den ehrlichen Weg.

Letztendlich gibt es im Leben immer nur einen, dem Du in die Augen schauen musst und vor dem Du dich rechtfertigen musst:
Dem Mann im Spiegel.
NICHTS
führt zu geistigem Besitz, was nicht vorher
durch die Sinne erfasst wurde

http://www.bodymod.org/profiles/profile~ID~134651.aspx
Zitieren
#6
Guten Morgen Darkeye,

da muss ich als alter und langsam weiser Mann Dir doch auch mal meine Meinung
zur Verfügung stellen. Was Du daraus machst, musst Du selber wissen.

Für Dich als Hintergrund, ich hab solche Dinge mehrfach hinter mir, bin auch
noch verheiratet, lebe getrennt seit ein paar Jahren und hab nen Sohn.
Sicherlich Dinge, die man nicht so "leicht" aufgibt wie "nur" 4 1/2 Jahre
Beziehung. Sei nicht böse, soll keine Abwertung Eurer Beziehung sein.

Ich kann den Anderen nur zustimmen... die Erste bleibt sicherlich nicht Letzte!!!
Glaub mir.

Und dann kann ich Dir nur sagen, all Deine Überlegungen sind gut und wichtig!
Für Dich, für sie und für Euch. AAABBBBEEEER, es kommt immer anders als man
denkt! Glaub mir, wann immer ich in einer solchen Situation war, hats mit
analytischem Nachdenken eh nix gebracht! Du kannst das nicht vorbestimmen.
Wenn Du jetzt vielleicht Dich noch an "Deine" Regeln halten können wirst,
irgendwann wirds eh mal passieren.

Ein wichtiger Satz, den mir ein Freund gesagt hat in einer ähnlichen Situation:

Lerne allein zu leben - dann kannst du es auch zu zweit!!!

Und dann, so blöd es sich anhören mag, geniesse Dein Leben, Du hast nur eines
und es kann kürzer sein als Du denkst!

Eine Userin die hier mal geschrieben hat, lebt leider schon nicht mehr. Ist gerade
mal 31 geworden. Und glaub mir, würde sie können, sie würd sich nicht so
viele Fragen stellen wie Du, sondern einfach geniessen... und schweigen!

Lg,

Casimir

PS: Und nicht das es falsch rüber kommt, mit "ihr" (s.o.)war ich glücklich und es war sehr schön,
hat nur irgendwann nicht mehr gepasst. Und jetzt bin ich es auch wieder. Ich tue sicherlich
alles, eine Beziehung zu halten wenn es geht und schmeisse nur ungern etwas einfach hin.
Manchmal ists aber nunmal der bessere Weg!
Zitieren
#7
Sich früh zu binden, womöglich mit der "ersten großen Liebe" ist IMHO zum Scheitern verurteilt. Entweder kracht es nach 3..5 Jahren, oder 3..5 Jahre nach einer idiotischen Eheschließung, oder in der ersten Midlife-Crisis so mit 35 oder bei den letztzen Frühlingsgefühlren so mit 50 (war es das schon alles?)

In meinem Umfeld habe ich das bei 90% aller Paare erlebt.

Je später man sich bindet, umso besser. Und je mehr Erfahrung man vorher hat, auch umso besser.

Amen und Gruß an Ratzefummel, dem Popen aus dem Regenkaff

A.S:
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#8
Mach Schluss!
der einzige der sich grenzen setzt ist der mensch selbst
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste