Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
infos über tragus-piercing
#11
Also ich hab mir mein Tragus mit 1,6 mm Ende August mit labret stechen lassen. Vor 6 Wochen ungefähr, keine Ahnung was mich geritten hat, hab ich mir dann in mein äußerlich abgeheiltes Piercing einen Ring einsetzen lassen. Das ding fing sofort an zu bluten, weil der Ring ja nicht wirklich die Form hat von dem stab und damit alles wieder aufgerissen wurde.
Fazit: je dünner am anfang desto schneller heilt es. Auf jeden fall empfehle ich, wenn man sich einen ring reinmachen will, lieber länger warten und dann nicht wieder von vorne aufs abheilen warten. ansonsten nach dem stechen denke ich heilt es mit labret am besten.
Ich kann es jedenfalls nur empfehlen obwohl ich piercings am ohrknorpel mittlerweile skeptisch gegenübersteh und das tragus mit sicherheit das letzte an einem Knorpel war.

8-|
Zitieren
#12
@ a.s.

danke für deine antwort. 1 mm ist nach meinem informationsstand die dünnste stärke, aber mit 1,2 mm würde ich mich auch zufrieden geben. yes, am besten kläre ich das mit meinem piercer. will es auch lieber gestochen haben. punchen hört sich so gruselig an... Big Grin


@ morgain

möchte auf jeden fall einen stab (labret) und den auch behalten. habe ein helix (allerdings schon seid bestimmt 5 jahren), das damals noch geschossen wurde und auch nur schlechte erfahrungen gemacht. ich denke es hängt aber auch eher mit der tatsache zusammen, dass es geschossen wurde. vom tragus lasse ich mich jedenfalls nicht abbringen. :-) danke für deinen post.


KURZE INFO:
ich habe nun mein heiß geliebtes tragus-piercing. es hat übrigens höllisch weh getan - die "geschichten" stimmen... :p aber es hat sich auf jeden fall gelohnt - sieht wahnsinnig gut aus!! Big Grin
Get this party started.
Zitieren
#13
Der Thread ist zwar schon was älter, aber.

Vor 5 Tagen habe ich mir den Tragus links mit 1,6 piercen (nicht punchen [hier stand ehemals stechen, das war ein verschreiberling]) lassen. Mein Tragus ist eben sehr klein. Stich wurde fast direkt am Gesicht angesetzt, also nicht sow eit außen.

Einsatz: Teflonstab.

Betäubung durch emla, 45 Minuten vorher. Gut dick draufgepackt und mit Folie einigermassen luftdicht verschlossen. Danach war das Ding richtig taub. Vom Stich habe ich fast nichts gespürt, auf jeden Fall kein Schmerz.

Die gleichzeitg gestochenen zwei 3mm Löcher in der Lobe (Stich 2,7 Dehnung auf 3,0) waren dagegen trotz Emla recht schmerzhaft...

Schemrzen am Tragus hatte in anschließend keine. Schwellung auch sehr gering. Heute, nach 5 tagen, empfinde ich den Tragus (bei mir zumindest) als eines der unproblematichsten Piercings.

Hilft das etwas den Fragenden?

Greetings A.S.
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#14
Zitat:Original geschrieben von pink

hallo zusammen!!

möchte mir bald ein tragus-piercing stechen lassen und würde gerne vorab wissen, welche erfahrungen ihr so gemacht habt. d.h. ob es probleme gab, ihr schmerzen hatten, wie lang die abheilung dauerte usw.

was gibt es für risiken und welche komplikationen können auftreten?

vielen dank im voraus!! :wave:

wer schön sein will muss leiden *lach :top:
Ich liebe meinen PA
ein Schwanz ohne PA ist "nur" ein Schwanz *ggg
Zitieren
#15
ich weiß ja nicht ob ich der einzige bin, dems so geht, aber wir hatten doch grad erst ne ausführliche diskussion darüber, was der sinn dieser foren is, nämlich informationsweitergabe an rat suchende gäste und untereinander.

und was is das hier???

ne "antwort" auf eine frage, die im november gestellt wurde also schon mal seeeehr aktuell.

und was steht dann als antwort auf die (immerhin noch zitierte) frage da??? das:

<wer schön sein will muss leiden *lach :top:>

das hat nicht mal ansatzweise was mit der (zusätzlich noch zitierten) frage zu tun, beinhaltet weniger als null information, und das ganze 4 monate zu spät...

will ja nicht all zu sehr meckern, aber mich nervt es langsam, täglich 10 posts dieser lesen zu "dürfen", während sich der großteil der community echt bemüht, gerade die fachforen wirklich dazu zu nutzen, zu informieren, fragen zu beantworten und erfahrungen weiter zu geben!

grüße
Holger
Zitieren
#16
ma nich soooo bissig!!! Wink
bringt nix!!!:-o


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste