Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
STIL-EBENE VON PRINZALBERT.DE
#1
Was mir hier sofort auffiel, ist die höfliche Anrede auf der Startseite.

Ich weiss, man will Netikette bewahren etc., aber es ist für eine gemeinschaftliche Piercing-/Tattooseite viel passender, Mitglieder und Besucher von Anfang an zu dutzen. Der (zu) formelle "Sie"-Stil passt einfach nicht hier rein. Das ist wie wenn ich im Anzug und Kravatte einen Kuchen backen würde.

Vorschlag: Alle Sie-Formen mit Du-Formen ersetzen.
(**)
Zitieren
#2
Ist mir hier noch nie unterkommen?
Wo haben Sie das denn gesehen? Big Grin Big Grin Big Grin

lg Josef :-)
Hinter dem Horizont geht's weiter...
Zitieren
#3
Adel dutzen, NIE
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#4
ja aber hallo...

kann Ihnen nur zustimmen, Adel Dutzt man nicht....

wo kämen wir denn da hin?
Zitieren
#5
denkt daran, nicht IHR seid der Adel, sondern euer Schwanz :-)
Zitieren
#6
Noblese oblige!
Bitte vermeiden sie ihre Gossensprache, sonst kommt es noch zu einer Kackophonie in unserer illustren Runde...

Wink
...wieder da.
Zitieren
#7
Jetzt bin ich aber verdutzt...
Wer die Dunkelheit nicht kennt weiss das Licht nicht zu schätzen.
Zitieren
#8
Zitat:Original geschrieben von DerKleinePrinz

Jetzt bin ich aber verdutzt...

Nicht nur Sie....

Wie Ihnen geht es wohl einigen hier in der Runde... :-)

btt:

Die Anregung bezog sich wohl auf die Startseite... Dort ist die Vorstellung der Seite und des Inhalts etc. in der Sie-Form geschrieben...

Hatte mich auch gewundert, als ich das erste mal hier war - der strenge Stil passt einfach nicht richtig zu einem lockeren Piercingforum wie diesem.
:wave: Tian
Zitieren
#9
@ dokma: Wenn Sie schon so nobel daherkommen wollen, dann aber auch richtig, s'il vous plaît - Noblesse nicht noblese, voilà Monsieur. :o

@ tian86: Kusshand. Sie sollten ab sofort "von tian86" heissen. 8-)
Zitieren
#10
[H4]Moin[/H4],
jetzt aber wieder locker sein:top:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
[Bild: smilie_b_385.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste