Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wildfleisch??
#1
so, jetzt langsam find ichs schon komisch...
hab seit 8 wochen meinen pa, und glaube, es hat sich wildfleisch gebildet... habe ein bild in mein profil geladen (forum wars zu schwierig), kann mir viell. jmd sagen, ob es das ist?

wenn ja, natürlich auch die frage, was man dagegen machen kann... habe im forum gesucht, es hieß einmal wegschneiden (wird mir schon schlecht beim gedanken daran), dann betaisadona, höllensteinstift und tyrosur...

die beiträge waren aber schon älter, gibt es viell irgendein neues medikament???

danke + grüße :wave:
Zitieren
#2
Hi Laduree,

sieht so aus, als ob es wildes Fleisch ist. Hatte ich auch, bevor ich die zu kleinen Ringe gegen Stäbe getauscht hatte. Es bildet sich durch ständigen Druck/mechanische Belastung.
Wegbekommen habe ich es bei mir (wo allerdings zusätzlich noch eine Entzündung dazu kam) durch eben Austausch des Schmucks (die Stäbe belasten weit weniger als Ringe mit relativ kleinem Durchmesser, die sich dann auch noch dauernd querlegen) und durch Behandlung mit Fucidine-Salbe (nur mit Rezept erhältlich, hab mir vom Hausarzt ein Privatrezept ausstellen lassen, damits keine Probleme mit der Krankenkasse gibt).

Allerdings habe ich grad in den letzten Wochen neue Erfahrungen im Umgang mit wildem Fleisch sammeln dürfen.
Der Patient, den ich betreue, hatte am Tracheostoma sehr viel wildes Fleisch, was wir bisher auch immer wegschneiden ließen, weil es auf nix reagierte und häufig zu Blutungen neigte - an der Stelle nicht grade ungefährlich.
Ich sprach dann mal die mitbehandelnde Osteopathin an, ob sie nicht noch eine Idee hätte, erwähnte auch Silicea D12-Tabletten, die hier schon mal empfohlen wurden.
Sie hatte nun den Tipp, statt Tabletten Silicea-Salbe einmal täglich morgens (dünn!) aufzutragen und abends statt der Salbe Cajeput-Öl auf die Stelle zu tupfen.
Wir machen das nun seit 2 Wochen so - das wilde Fleisch (war wirklich viel, gut haselnußgroß) ist so gut wie weg.

Beide Mittel sind rezeptfrei in der Apotheke erhältlich und fördern die Bildung von gesunder Haut/Bindegewebe.
Zitieren
#3
danke beCAREful!

habe ich befürchtet...
aber vielen dank für die tips!
werde direkt mal die silicea salbe und das öl kaufen gehen! wenn das nicht hilft, probiere ich mal die antibiotika-salbe aus...
lebensgefährlich ists ja bei mir zum glück nicht, aber nerven tuts trotzdem...
wenns nicht bald besser wird, werde ich mir wohl eine banane zulegen, am ringdurchmesser liegts eher nicht, habe bei 22mm fleischbrücke 25mm-ring...

viele grüße!
Zitieren
#4
Klappt Dein Ring denn oft um? Das reizt ja auch immer wieder ...

Meine Situation war ja etwas anders - durch die zu kleinen Ringe war ständig Druck auf dem Stichkanal. Am meisten hatten mich allerdings die Kugeln belastet, die durch das eigenständige Drehen des Rings immer wieder von außen auf den Stichkanal drückten - schon sehr schmerzhaft wenn man grad arbeiten ist und nicht schnell Abhilfe schaffen kann.

Probiers mal mit meinen Vorschlägen - aber nimm wirklich nur wenig Salbe, zu viel verschmiert nur den Stichkanal.
Zitieren
#5
umklappen tuts schon ab und an, bei mir ist leider ein großer unterschied zwischen normalzustand und "gebrauchsfertig"

bin schon mal am schmieren...
Zitieren
#6
Dann ist eine Banane vielleicht wirklich die bessere Lösung?

Wobei ich sagen muß, dass wir beim Patienten ja nix an der mechanischen Belastung ändern konnten - trotzdem ist es fast weggegangen.
Zitieren
#7
mal schauen, wenns so weggeht, wär ich schon froh...
finde banane nicht wirklich schön....
Zitieren
#8
Muß ja nicht auf Dauer bei der Banane bleiben - übergangsweise reicht vielleicht schon ... und mit zunehmender Drahtstärke relativiert sich eh alles ...
Zitieren
#9
bist du im gesundheitswesen tätig?
Zitieren
#10
Zitat:bist du im gesundheitswesen tätig?

Jep.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste