Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
piercen beim doc?
#1
hello everyone :wave:

so, nun habe ich mich auch endlich hier angemeldet, mal eure ganzen beiträge durchgelesen, aber dennoch nen paar fragen.

will mir die tage nun endlich nen pa stechen lassen und auch zum :king: werden :-)
habe von freunden die empfehlung, auf jeden fall zum arzt zum stechen zu gehen. habe da auch schon einen, der das oft macht, und wohl auch ganz gut sein soll.

nun muss ich den ring ja mitbringen dort hin! aber welchen? am besten beim piercer kaufen?

hab gelesen, dass einige von euch gleich auf 3mm haben stechen lassen. das will ich nun auch so machen. denke, das sollte beim doc ja kein problem sein, und somit muss man späta auch weniger dehnen, oder was meint ihr?!?

und als material doch definitiv titan, oder?

ringgrösse fürn anfang 3mm * 19mm durchmesser?

ich weiss, viele fragen auf einmal, aber bin ja schon ganz :multi: :-)

hoffe auf viel supa ratschläge und werde euch dann natürlich bald übers ergebnis berichten :top:

bis denn
Zitieren
#2
hmmm...
schonmal glüclwunsch zur entscheidung!

weiß aber nicht, was ich vom arzt halten soll...
hab zwar schon ein paar mal gehört, dass ärzte auch piercen, aber bisher wenig positives...
ein piercer hat (wahrscheinlich/meist/hoffentlich) mehr erfahrung beim piercen als ein arzt, ist ja auch ein bisschen was anderes als eine krankheit heilen...
auch das problem mit dem ring ist nicht so einfach, du musst dich vorher selbst auf eine größe festlegen, ein piercer hat immer genug vor ort, um zu not einen kleineren/größeren zu nehmen.
ich habe auch bisher (leider) die erfahrung gemacht, dass es beim piercer steriler zuging als in den meisten arztpraxen - kommt aber natrülich auf jeden einzelnen fall an...

wenn du aber schon einige kennst, die sich bei diesem arzt haben piercen lassen (auch pa? sollte er schon gemacht haben, außer du bist sehr mutig :-)), dann ist es viell doch nicht so falsch...
achte dann aber auf jeden fall darauf, dass du einen titanring nimmst (3mm ist gut, hatte ich auch), und vor allem dass der sterilisiert wird (ordentlich im autoklav)! bestell den doch bei wildcat oder discount-piercing.
frag aber mal den arzt, ob der nadeln >3mm hat, meines wissens nach gibt es da keine normalen braunülen mehr...

viele grüße :wave:
Zitieren
#3
vor allem solltest du vorher mal bei dem doc gewesen sein und alles besprochen haben. er wird dir schon sagen, welche größe (auch durchmesser) geeignet ist!

du kannst mal den vincens hier im forum fragen (per IM?!)...der ist im krankenhaus tätig und pierct auch schonmal...
Dum spiro spero
Zitieren
#4
Tendentiell hat wohl ein Piercer mehr Erfahrung als ein Arzt, der nebenbei pierct.
Die meisten Berichte von Arztpiercings fallen meistens nicht sooo gut aus...
Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.
Wie immer... erst mal selber hingehen, sich dort informieren und beraten lassen, zuhören was er sagt und sich ein Bild von ihm machen. Passt das... warum dann nicht beim Arzt piercen lassen?!?!?
:wave: Tian
Zitieren
#5
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Es gibt wenige Ärzte, die wirklich gut und professionell piercen können. Wenn du einen gefunden hast, dann ist es gut. Aber er macht das gleiche, wie jeder andere Piercer auch. Nur das ein Piercer soetwas auf jeden Fall öfter machen wird.

Auf jeden Fall empfehle ich dir vorher ein Gespräch, damit du weißt, wie der Arzt vorgehen will. Welche Größe er empfiehlt, wie er den mitgebrachten Schmuck sterilisieren will und was er als Vorbereitung, bzw. Nachpflege empfiehlt.
http://s4.bitefight.de/c.php?uid=69431
lasst euch mal von mir beissen... :-)
Bilder bei bodymod.org "michafuchsi"
[Bild: g040.gif]
Zitieren
#6
Ich glaube ich würde nur zum Piercer gehen. Beim Piercer bekommst du quasi ein Komplettpaket und beim Arzt musst du dir alle Komponenten einzeln zusammensuchen. Und wenn etwas nicht passt, dann hast du ein Problem. Die anderen haben es ja schon geschrieben. Wenn du den Ring in 3mm mitbringst und der Arzt aber nur mit 1,6 sticht, macht es bestimmt keinen Spaß. Und ob ein 3x19 oder 3x22 für dich besser wäre weißt du jetzt auch noch nicht. Klar, dass das Standardgrößen sind aber...

Mal ne Frage: Was verlangt denn der Arzt für's Stechen?
Zitieren
#7
glaube, es ist einfach für viele piercing neulinge erst einmal vertrauenserweckender, wenn es ein arzt macht...
aber wirklich wirklich ist ein piercer (oft / meist) die bessere wahl! würde ich viell als "facharzt" für piercings ansehen, man geht auch nicht zum urologen wegen einem husten...
Zitieren
#8
hallo :wave:

danke für die vielen antworten.

also, die wahl des arztes als piercer habe ich deshalb getroffen, weil ich ja direkt 3mm stechen lassen will, um später nicht so viel dehnen zu müssen.
dachte mir, dann ne spritze zu bekommen, weil 3mm ja nicht grad nen zuckerschlecken sind. das ist natürlich beim piercer net möglich....:?:

die alternative wäre halt zu nem guten piercer zu gehen, der 2mm sticht, dann halt allerdings ohne betäubung *auaaaaaa*

was meint ihr?

kennt ihr nen guten piercer, also nen wirklich guten, in berlin?

kosten beim arzt: weiss net. will das mit dem so machen, das er mir was anderes auf rechnung schreibt, das ich dann wieder bei der kasse einreichen kann :-o
Zitieren
#9
Zitat:Original geschrieben von capitalos
dachte mir, dann ne spritze zu bekommen, weil 3mm ja nicht grad nen zuckerschlecken sind. das ist natürlich beim piercer net möglich....:?:

Halte ich nicht für so ne gute Idee, die Betäubung durch die Spritze schwemmt meines Wissens das Gewebe etwas auf, und kann dann zu einer ungewollten Position des Piercings führen...

Zitat:Original geschrieben von capitalos
die alternative wäre halt zu nem guten piercer zu gehen, der 2mm sticht, dann halt allerdings ohne betäubung *auaaaaaa*
Jeder Piercer darf mit Oberflächenbetäubungsmitteln, also Cremes oder Sprays arbeiten - und die wirken gut. Bei mir warens zwei Sprühstöße, 5 Minuten warten und ich habe NIX gespürt!!

Zitat:Original geschrieben von capitalos
kosten beim arzt: weiss net. will das mit dem so machen, das er mir was anderes auf rechnung schreibt, das ich dann wieder bei der kasse einreichen kann :-o
Und da meinst du, macht der mit????:?:
:wave: Tian
Zitieren
#10
3 mm stechen ist absolut kein Problem. Hierzu brauchst du keinen Arzt. Ein guter Piercer bekommt das prima hin Smile

Hatte auch mit 3 mm angefangen und es war ein leichter pieks... und alle sorgen waren unbegründet... :dafuer:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste