Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die grosse PA Second Hand- Börse: tauschen, veraufen , kaufen... Wa der MArkt so her gibt :-)
#1
Hi Alle,
wie seht ihr das , kann man 2.nd Hand PA's nutzen ? oder ist es zu unhygienisch ?
Ich wäre so der Typ, der die in Chlorix einlegt und anschließend in den Geschirrspüler :-)
Bon Apétit!

Vielleicht könnte man eine Tauschbörse organisieren? oder die Teile vererben ? :-) Big Grin

Wer hat was anzubieten?
lasst es mir wissen :top: Traut euch

Liebe Grüße
Chris
Zitieren
#2
Hallo Chris,

ich weiß nicht, ob Dan Chlorix nicht das Material angreift und kann auch nicht sagen, ob alle keime abgetötet werden. Ich hab auch schon gebrauchten Schmuck gekauft und habe diesen vor Verwendung in ein Instrumentendesinfektionsmittel eingelegt. Noch besser wäre Autoklavieren bzw. Dampfsterilisieren. Vielleicht hast du Beziehungen zu einem Arzt oder einer Arzthelferin, die Dir diesbezüglich weiterhelfen können.

Grüße :wave:
Holgi
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)
Zitieren
#3
hi,

also dehnungssicheln hab ich mal zwei gebrauchte verwendet.
ordentlich desinfekziert stellt das kein problem dar.

der vorteil is aber doch, dass man günstig an die teile kommt.
und was soll man mit dem zeug machen, wenn man es nich mehr brauchen klann??? wegwerfen oder an die wand hängen?

sauberkeit muss sein, dann macht sowas sinn.

später war es beimir soweit, dass ich dehnungsnadeln selber gedreht habe, dann sauber poliert habe und nach dem desinfektzieren auchmit erfolg angewendet habe.

muss ja nich jedesmal nen fuffi wegsein, oder mehr.

also wenn wer was haben will / brauchen kann:

kurze PN an mich.

ich hab viele ringe in den grössen 16 und 19 mm als klemmkugel-ausführung, ab 4 mm aber nur noch screw-in-balls.

auch dehnungswerkzeug kann ich wie gesagt anbieten.
oder wer ne sonderanfertigung braucht, so nach skizze, für nen fairen preis mach ich das.

gruss,

volli
Zitieren
#4
Hallo,

Ich suche BCR 7,0mmx14mm
:wave:
Zitieren
#5
Wie ich seh ist ja bedarf zum 2. nd Hand oder PA-Troc :-)
Mit dem Desinfizieren , werden uns Mediziner besser beraten können !
Also Natriumhypochlorit ist schon nicht schlecht .
Ein Autoklav wäre bestimmt besser. In der Mikrowelle dürfte es auch gehen, die könnte aber dann hinüber sein... Big Grin
Vielleicht berät uns mal da ein Profi!:wave:
Ich habe gerade einen Titan Circular Barbell 20*5 für knappe 50 € bestellt.

Hätte ich bestimmt hier auch gebraucht günstig bekommen können, wo ich seh dass ihr alle mit riesen Dinger rumläuft :-)


Vielleicht kann ich bald einen 6mm Teil gebrauchen ? :-)

Liebe Grüße
Chris
Zitieren
#6
Zitat:Original geschrieben von Le petit prince

[...]

Vielleicht kann ich bald einen 6mm Teil gebrauchen ? :-)

Liebe Grüße
Chris

Wo ein 5er rein geht, paßt bestimmt bald ein 6er... :-)

Grüße :wave:
Holgi
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)
Zitieren
#7
Hi ,
gestern abend habe ich endlich meinen langersehnten 5 er Ring bekommen.
War überhaupt kein Problem den rein zu setzen, -)
Ja ich ich könnte schon einen 6er probieren, vielleicht mit 16 mm Durchmesser? Hat jemand mir was anzubieten?

Der 5er ist aber schon total cool: mindestens habe ich beim im Stehen Pinkeln keinen Leck mehr.

Wer ihn denn als Erster spühren ? :hose: Big Grin
Zitieren
#8
hi,

einen 6er SIB hab ich da. also 6 x 16 mm, kugel 12 mm.

wenn du interesse hast..........

gruss,

volli
Zitieren
#9
habe meine zwar erst seit 1ner woche aber will schonmal vorsorgen suche nen 4mm ring!?!?!:multi:
Zitieren
#10
EastSider,

was hast Du denn als Erstring drin?
'nen 4er Ring kommt erst nach 3.2
Also immer hübsch eins nach dem andern.
Und nach einer Woche doch nicht. :-o


Grüße :wave:
:king: leonardo
Den Reinen ist alles rein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste