Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tricks beim Ringeinsetzten??
#1
Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal nen Rat. Habe jetzt nen 2 mm Segmentring drin und wollte auf 3 mm erhöhen (auch ein Segmentring) aber der neue Ring lässt sich nicht so "einfach" einsetzten weil der Ring da wo das Segment rein kommt recht "kantig" ist und im Stichkanal blockiert. Von der Dehnung müsste er auf jeden Fall passen aber er rutscht halt nicht richtig kein sondern verkantet ständig.
Gibt es da ne Methode um das zu verhindern (und jetzt keine klugscheisserei von wegen nim nen Ring mit Kugelverschluss oder so)?? Ich dachte da an so eine Möglichkeit wie der Piercer die einsetzt also den Ring in die Hülle der Nadel durch den Sticukanal zu ziehen, damit wäre das anecken ausgeschaltet.

Danke für eure Hilfe
Zitieren
#2
Hey Ho,

hmmm hast es schonmal mit ein wenig Vaseline versucht?

Wenn nicht würde ich es mal mit kleinen Strohhalmen versuchen. Du steckst den Strohhalm von oben nach unten in deine Harnröhre. Das Ende des Ringes musst du dann in den Strohhalm stecken und dann heißt es drücken + ziehen gleichzeitig ; - )


Wünsche viel Erfolg
Zitieren
#3
Duschen, Bepanthen salbe drauf "Einweichen" lassen. 1-2h. Dann dehnen etc. Mit ein wenig Salbe einsetzen.

Statt eines Strohhalms gebe es die möglichkeit "Schrumpfschlauch" zu verwenden. Vorteil: Gibs in vielen grössen.
0/8/15 Schrumpfschlauch zieht sich ab 90°C im verhältniss 2:1 zusammen. Muss also nicht exact passen weil: zieht sich ja eh zusammen.

Zu bekommen in jedem guten "Elektronik" Laden. www.reichelt.de oder z.b. Conrad Elektronik( die haben auch viele Laden geschäfte ) oder halt der gute alte "Transistor Lukas" um die ecke.


btw.

Ich hab gerade von 2.5 auf 3.0, Woche warten und dann 3.5 ( weil es von 2.5 auf 3.0 so extrem problemlos ging )

Das aber nun grenzwertig.... Gleich den sprung von 2.0 auf 3.0 halt ich für mutig.

Zitieren
#4
wenn du weist was du vor hast dann mach das doch so!:-o
geanu so einfädeln wie du es schreibst.

und es ist keine klugscheisserei
wenn dir jemand nen BCR zu herzen legt sondern ganz simpel so,
das dein ach so kantiger segmentring einfach in ein gedehntes
loch reinrutscht und du keine probleme hast.
also, vor dem schiessen, denken!
wir sind hier (noch) nicht in amerika!
:p


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#5
Zitat:Original geschrieben von Alfa Kilo
Ich dachte da an so eine Möglichkeit wie der Piercer die einsetzt also den Ring in die Hülle der Nadel durch den Sticukanal zu ziehen, damit wäre das anecken ausgeschaltet.
Danke für eure Hilfe

Das Unheil mit den Zwischengrössen ist halt dass man danach eine Menge Schmuck rumliegen hat. Das von dir beschriebene Werkzeug müsste ein Insertion-Pin sein. Die Idee erstmal einen Ring zu tragen und erst wenn das Gewebe die neue Grösse verdaut hat den Segmentring einzusetzen ist gar nicht so abwegig. Und ob du später dann Ringe rumliegen hast oder Insertion-Pins die du nicht mehr benötigst ist doch wohl egal. Die Ringe kannst du zur Not auch noch in anderen Löchern tragen :p .

lg Josef :king:
Hinter dem Horizont geht's weiter...
Zitieren
#6
1. Ich dachte es hätte hier jemand schon mal das selbe Problem gehabt und hätte mir da ein entsprechendes Tool sagen können. Ich wollte jetzt nicht irgendwas nehmen (an die idee mit dem Schrumpfschlauch bin ich nicht gekommen). Wollte schon beim e-laden Venenverweilkanülen bestellen wo ja so ein schlauch zum durchziehen dabei wäre aber die gibt es nicht für 3mm.

2. Natürlich ist es allgemein keine Klugscheisserei wenn mir jemand zu einem solchen Ring rät. Aber das bringt mich in meiner jetzigen Situation auch nicht weiter, da ich ja keinen zur Hand habe und auch keine Ringschließzange um das Ding dann entsprechend zu verschließen (die werde ich mir aber jetzt besorgen). Für spätere wechsel bin ich natürlich schlauer und werde dann einen entsprechenden Ring ordern, habe aber keine lust Geld für 2 Ringe zu bezahlen die eh nur ein paar wochen bleiben sollen.

Trotzdem danke für deinen Beitrag

PS: Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen!!!
Zitieren
#7
Mit Horseshoe`s musste nur drehen und brauchst keine Zangen ... : - )

Aber ich denke mit dem Kabel fährst am besten.
Falls du es immernoch nicht reinbekommst geh einfach zu deinem Piercer der wird dir das Ding reinmachen :- )

Viel Spaß mit dem neuen Ring
Zitieren
#8
Ja das ist au jeden Fall eine gute Alternative wenn man den Schmuck öfter wechseln will, wenn ich mein gestecktes ziel von 5-6mm erreicht habe werde ich mir so ein Teil auf jeden Fall mal zulegen.
Das mit dem Schrumpfschlauch werde ich demnächst angehen erstmal muss sich der Stichkanal erholen. Und die nächste Grösse wir dann auch kein Segmentring mehr sein Big Grin

Der Weg zum Piercer wäre dann die letzt Möglichkeit wenn ich den ... Segmentring nicht rein bekomme.
Aber das sollte mit dem Schlauch denke ich kein Problem mehr sein.

Schönen Abend noch!!!
Zitieren
#9
Kannst du ggf. mal ein Foto von so einem Schlauch posten?
Ich kann mir grad nicht vorstellen wie sowas aussieht ^^ wobei ich es bestimmt schonmal gesehen hab Big Grin
Zitieren
#10
das ist ein ganz normaler schlauch (optisch).
gibt es verschiedene farben und mit verschiedenen
schrumpfverhältnissen.
nur er zieht sich unter wärme zusammen.
sollte jeder elektriker / elektroniker
haben. einfach fragen, brauchst ja nur 2 cm...


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste