Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
scharfkantiger Segmentring
#1
Hallo werte Prinzengemeinde!

Ich bräuchte mal dringend Euren Rat. Ich habe mir kürzlich für meinen nächsten Dehnschritt (derzeit Stärke 3,2) einen Titan-Segmentring gekauft (4x14). Als ich jetzt den nächsten Schritt vorbereiten wollte, ist mir aufgefallen, dass die Kanten des Ringe (dort wo der Segmentverschluss sitzt) sehr scharf sind. Im geschlossenen Zustand muss man den Verschluss suchen, so passgenau ist er gearbeitet.

Nun meine Frage: Ist diese Scharfkantigkeit normal oder liegt es daran, dass der Ring beim Piercing-Discount bestellt wurde und somit Ramsch ist?

Ich habe einfach die Sorge, ich könnte mich beim einsetzen verletzen. Sollte es normal sein, dass diese Kante so scharf ist, gibt es dann irgendwelche Tricks, Verletzungen und Schmerzen zu verhindern? :-|

Hoffentlich könnt Ihr mir hier weiterhelfen! :top:

Ich sag in jedem Fall schon mal "DANKE" :dafuer:
fleissig und dick. der Frauen Glück! ;-)
Zitieren
#2
Hey ho,

ich hatte zwar noch keinen Segmentring aber wie wärs wenn du es mal GANZ vorsichtig mit einem Schleifpapier (1000er Körnung) bissle schleifst?


Mfg

Christian
Zitieren
#3

Denke, das ist normal so; jedenfalls war´s bei meinen Segmentringen bisher genauso. Musst nur beim Einbau ziemlich aufpassen!

Viel Spaß!


Zitieren
#4
Hab hier schon gelesen, dass einige mit nem Strohalm arbeiten. Also wenn du den zuerst durchschiebst und dann den quasi als Führung nimmst??? Allerdings könnte der von McD. zu groß sein.
Alternativ gibt es doch diese Dehnpins. Die sind am Ende etwas größer als der Schmuck sein sollte. Da könntest du dann deinen Ring direkt hinterherschieben, wenn der Pin durch ist.
Das sind nur Vorschläge, habe es selbst auch noch nicht probiert.
Zitieren
#5
Bevor ich den Ring anschleifen würde würd ich es mit Schrumpflauch probieren:

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;G...ICLE=17410;

( 0,70€ 10x 20cmx4,8mm )

Musst mal in elektronik Fachgeschäften schauen ( z.b. Conrad )

kleines stück abschneiden. Drüber stülpen und heiss machen ( z.b. mit einem Feuerzeug ) Heiss! nicht ankohlen oder anrussen. Neben die flamme halten und nicht drüber - der schöne Ring...

Das Zeug zieht sich zusammen und sitzt dann recht fest auf den enden.

Ich hab das selber noch nicht probiert - aber so würd ich das probieren ( ok ok ich hab das Zeug auch im Haus ^^ ) Ich stell es mir rel. schwer vor nen passenden Strohalm zu finden. Und für "ähnliche" Dinge hab ich Schrumpfschlauch schon benutzt.


Schrumpfschlauch zieht sich halt recht weit zusamen ( 2:1 ) und gibt es in vielen grössen.



Zitieren
#6
Genauso hab ichs beim letzten Dehnschritt von 5mm auf 6mm gemacht. Der Dehnstab ist wunderbar durchgeflutscht. Nur als ich den Ring einsetzen wollte, ging es wegen der scharfen Kante nicht. Habe wegen der Schmerzen dann zunächst aufgehört. Hab dann den Schrumpfschlauch erst über den Pin gemacht, dann den Ring hinten direkt angesetzt. Dann den Schrumpfschlauch erhitzt. Und so ging dann der Ring problemlos rein...
Nur jetzt bin ich auf der Suche nach 7mm.. Big Grin
Zitieren
#7
Zitat:Original geschrieben von drifter76

...
Nur jetzt bin ich auf der Suche nach 7mm.. Big Grin

SCHRUMPFSCHLAUCH!?

:-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste