Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme beim Aufrüsten auf 8 mm
#1
Ich hab da ein kleines Problem beim Aufrüsten von 7mm auf 8mm. Bisher trage ich einen 7x12er-Ring. Den wollte ich schon vor ein paar Wochen durch einen 8x12er ersetzen. War auch kein Problem - ein wenig Gleitgel drauf, flutsch und drin war er. Nach 3 bis 4 Tagen kamen dann aber Schmerzen im Stichkanal, als wäre das Gewebe 'überdehnt' (was ich mir nicht erklären kann, weil der Ring wirklich durchgeflutscht ist). Also den 8er raus, den 7er wieder rein. Nach 2 Wochen ein neuer Versuch. Das gleiche Problem taucht wieder auf. Beides sind übrigens SIB-Stahl-Ringe.

Hat jemand kreative Ideen oder hatte mal das gleiche Problem?
Zitieren
#2
Bei mir ist das von 5 auf 6 mm jedesmal. Laut Aussagen von manchen Leuten ist meine Harnröhre für 6 mm zu eng, jedoch denke ich müsste die sich doch mitdehnen oder? Ggf. hast noch jmd dieses Problem.
Zitieren
#3
Stahl ist nicht gleich Stahl. Wenn der Siebener in einem komplett abgheilten Stichkanal keine Probleme machte, kann es trotzdem sein dass der Achter im etwas gedehnten Kanal Reizungen hervorruft. Es kann auch sein dass es anderer Stahl ist, der vielleicht mehr Nickel absondert. Um sicher zu gehen kommst du eventuell nicht daran vorbei Titanschmuck einzusetzen. Beim Zehner ging es mir ähnlich und seitdem ich auf Titan umgerüstet habe ist Ruhe.

lg Josef :king:
Hinter dem Horizont geht's weiter...
Zitieren
#4
hatte im Oktober einen 8mm SIB drin und habe an einem Zweitagemarsch teilgenommen, alles war ok. Daheim kam bei gewissen Aktivitäten das Ganze zum Schmerzen, also wieder raus mit dem 8er. bis jetzt immer nur Stahl. Traue dem Strahl, da ich Zahntechniker gelernt habe und in der Materialkunde gut war. Suche einen 7er SIB.
Zitieren
#5
Zitat:Original geschrieben von ls6969
Traue dem Strahl, da ich Zahntechniker gelernt habe und in der Materialkunde gut war. Suche einen 7er SIB.

Dann weißt Du als Zahntechniker bestimmt auch, daß z.B. Zirkonoxid nicht gleich Zirkonoxid ist/war. (Was durch unterschiedliche Sintertemperaturen deutlich wird und je nachdem wie billig es hergestellt worden ist mehr oder weniger starke radioaktive Strahlung durch nicht sorgfältig genug entfernte Verunreinigungen mit Thorium und Uran). //Viele andere Dentalwerkstoffe strahlen auch//

Bei den Stahlringen gibt es zwar kein Strahlenproblem (oder war das doch kein Verschreiber in Deinem Beitrag? "Traue dem Strahl")
Je nachdem, wie billig sie hergestellt worden sind könnten jedoch Verunreinigungen enthalten sein. Wer will das nachmessen? Merken wird man's erst, wenn die oben vom Knuddler beschriebenen Probleme auftauchen.

In dem Sinne kann ich Luxi nur beipflichten.
Je nach Herkunft sind die Stähle unterschiedlich, und selbst wenn sie dies nicht wären bleibe ich Titanfan.

Um die Verwirrung komplett zu machen:
Knuddelchen sagt leider nicht was für einen Stahl er hat.

Bei 316L (Chirurgenstahl) könnte es ein Nickelproblem sein.
Bei 316VLM (Implantatstahl) eine Chromproblematik, wegen der, durch den hohen Chromanteil, an der Oberfläche gebildeten Chromoxidschicht, die wenigstens für den Nickelanteil undurchlässig ist.

Schliesslich durfte nach EU-Richtlinie von 1994-2004 kein Stahl als Erstschmuck eingesetzt werden, bevor die Politik wieder vor der Wirtschaft eingeknickt ist. Mit der fadenscheinigen Begründung nicht den Nickelgehalt (dieser beträgt bei Chirurgenstahl über 10 Prozent) zu bewerten, sondern die Nickelabgabe an das umliegende Gewebe (0,05 ug/cm² pro Woche sind erlaubt). Was war noch gleich eine Kontaktallergie?

LG Rainer :king:
Wer die Dunkelheit nicht kennt weiss das Licht nicht zu schätzen.
Zitieren
#6
Ich hab inzwischen übrigens ein schickes Titan-Hufeisen in 'electric blue' bestellt. Jojo hat den Link irgendwo mal gepostet und ich hab mich spontan verliebt (in den Ring, nicht in Jojo :o). Ich warte mit Spannung drauf dass der endlich geliefert wird.
Zitieren
#7
Zitat:Original geschrieben von Baerenknuddler
Ich hab inzwischen übrigens ein schickes Titan-Hufeisen in 'electric blue' bestellt.
Bei http://www.painfulpleasures.com ?
Die Farbauswahl ist ja gigantisch. Die Abb. sieht aber irgendwie künstlich aus.
Schreib mal, wie das gute Stück dann tatsächlich aussieht.


Grüße :wave:
:king: leonardo
Den Reinen ist alles rein.
Zitieren
#8
Zitat:Original geschrieben von leonardo
Bei http://www.painfulpleasures.com ?
Die Farbauswahl ist ja gigantisch.

Toll, dann wird man neugierig - und dann sowas:

Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter www.painfulpleasures.com konnte nicht gefunden werden.
:wave: Tian
Zitieren
#9
Sorry Tian86, aber gestern war ich noch auf der Seite.
Den kompletten Link findest Du mit der Suchfunktion und dem Stichwort "electric" im Thread "8 mm Hufeisen".

Aber auch dieser Link geht im Moment nicht.

Hoffentlich kriegt Baerenknuddler noch sein Hufeisen :-o


Grüße :wave:
:king: leonardo
Den Reinen ist alles rein.
Zitieren
#10
Das Teil aus meinem Profil ist von painfullpleasures.
Kugeln gibt es leider nur aus Stahl.
Und der Farbe auf dem Titan traue ich nicht wirklich was zu.
Mal schauen wie lange der Lack im Dauereinsatz draufbleibt...
...wieder da.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste