Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Dehnen und richtiger Ringgrösse
#1
Hallo Zusammen,

bin noch nicht sehr lange dabei (am 17.08.07 zum Prinzen geworden) und hätte da mal ein paar Fragen.
Doch zuerst zu meinem Prinzen(problem).

Also statt eines Ringes wollte ich einen Stab haben und nachdem der Piercer mir sagte, dass der auch besser abheilen würde und die Materialstärke von 1,6 mm auch keine (einschneidenen)Probleme machen würde, ging es auch schon ans Werk.

So jetzt sitz ich hier mit meinem 1,6 mm PTFE Stab. Die obere Kugel habe ich schon gegen eine 8mm Kugel getauscht, weil die kleine ständig in der Harnröhre verschwand...

Da es bei mechanischer Belastung doch noch recht zwickt, möchte ich so schnell wie möglich mind eine nummer grösser dehnen, um die Materialstärke auf 2mm zu erhöhen und zu einem Ring zu wechseln. Später wahrscheinlich auch mehr aber in kleinen schritten.

So jetzt meine Fragen:

Wie funzt das mit dem dehnen? Ab in die warme Wanne Dehnring rein und so lange (langsam) schieben bis 2mm erreicht sind, neuen Ring rein und ein paar Tage auf Sex verzichten???

Woher weiss ich welche Ringgrösse (Durchmesser) ich brauche?
Also der Stab ist über 3mm lang und im Bestzustand liegen beide Kugeln fast an. Und den Segmentring den ich kaufen möchte gibt es in 2.0x10, 12, 16, 18, 20mm (bei www.hanma.de für 8,90 €).

Und wie sieht das Später mit einem Stab aus Metall/Titan aus? Habe bis jetzt keinen Titanstab in der Länge gefunden der Bezahlbar ist.

Danke schon mal für eure Hilfe
Zitieren
#2
kann nur nochmal wiederholen:

die ersten Dehnschritte am bestem im Studio, ab 5-6 mm absolute kein Problem zuhause ( aber jeder hat da seine eigenen Erfahrungen )

würde Dir nur empfehlen kurzum zu Dehnen und auch direkt auf 2,5 mm ( zwickt vielleicht mal kurz, aber Augen zu und durch )

Zur Ringgröße nur soviel: bleibt ja doch nur für 3-4 Wochen drinnen, probiere so 20mm, kann nicht viel schief gehen und Du siehst dann selbst was Dir am Besten gefällt, habe auch bei 22mm angefangen und bin nun auf 10x16 zurückgegangen.

Viel Spaß

Mike
Zitieren
#3
Zum Ringdurchmesser:
Miss doch einfach mal im aktivierten Zustand die Fleischbrücke (Harnröhre bis PA-Loch) nach...
Wenn du dich nicht selbst verarscht hast du so zumindest einen Anhaltspunkt, der für den Anfang nicht schlecht ist.
Um das Ausprobieren bis zur optimalen Größe wirst du wohl nicht rumkommen...
Hat mein Piercer so gemacht, und muss sagen, ich war zufrieden... Gemessen hab ich natürlich selbst :p :p
:wave: Tian
Zitieren
#4
Das Dehnen ist nicht immer so einfach. Du wirst kotzen, wenn dein Piercing draussen ist und du es nicht mehr rein bekommst (vorallem bei so nem Ring mit kleiner Öffnung), deswegen würde ich dir auch empfehlen zum Piercer zu gehen und den ersten Dehnschritt dort zu machen. Und ob du von 1,6 auf 2,4/2,5 gleich gehen kannst, kann ich dir nicht sagen, das wirst du dann schon merken und notfalls doch den 2 er nehmen. Der Unterschied von 1,6 auf 2,4/2,5 wird dir riesig vorkommen. Mein Ersteinatz war ein 2x21 Titan BCR. Ohne Sex war der Ring in Ordnung. Mit Sex wars etwas ätzend bis fast unmöglich, weil schmerzhaft. Aber da solltest du sowieso noch etwas warten...
Zitieren
#5
Mit dem Dehnen würde ich nix überstürzen!
Klar will man gerade am Anfang möglichst schnell einen großen Ring...
Aber gerade da sind die Schritte am heftigsten!!!
Von 1,6 auf 2 ist ein Zuwachs von 30%
Von 1,6 auf 2,4 sogar von 50%!!
2,4 auf 3 sind 25%
3 auf 4 sind 30%
4 auf 5 sind 25%
usw...
Du siehst also, der Schritt auf 2,4 würde ganz schön aus der Reihe tanzen.
Wenn du vorhast beim Piercer zu dehnen, kannst du aber ungezwungen ausprobieren, wie weit es geht - passenden Schmuck hat er ja immer da. So vermeidest du auch erste Fehlkäufe...
:wave: Tian
Zitieren
#6
Hallo, ich trage jetzt 3,2x16 in schwarzem TitanSmile
Das Dehnen von 1,6 auf 2,5 (bereits nach 3 Wochen) ging sehr unkompliziert. Etwas Vaseline und dann sachte rein. Hat ca. 10 min. gedauert.
Eine Woche später bin ich dann schon auf 3,2 mm gegangen.
Also auf gehts denn 1,6mm können beim Sex sehr schmerzhaft werden.:eek:
Zitieren
#7
Zitat:Original geschrieben von samking

Hallo, ich trage jetzt 3,2x16 in schwarzem TitanSmile
Das Dehnen von 1,6 auf 2,5 (bereits nach 3 Wochen) ging sehr unkompliziert. Etwas Vaseline und dann sachte rein. Hat ca. 10 min. gedauert.
Eine Woche später bin ich dann schon auf 3,2 mm gegangen.
Also auf gehts denn 1,6mm können beim Sex sehr schmerzhaft werden.:eek:

Zu früh :multi: kann noch viel schmerzhafter werden, weil der Stichkanal nicht abgeheilt ist. Die Schuld allein dem zu dünnen Ring zu geben ist ein falscher, da leichtsinniger Trugschluss. Nur komisch dass für die ersten Dehnschritte hier kein Rat eingeholt wurde, aber jetzt für die weiteren. Es bliebe das Anraten die Suchfunktion zu benutzen... 8-|

lg Josef :king:
Hinter dem Horizont geht's weiter...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste