Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie richtig rassieren ohne rote Pussteln
Mal zur Info:


Die richtige Anwendung von Luffa
In kreisenden Bewegungen wird der ganze Körper mit dem nassen Luffa-Schwamm oder Handschuh abgerieben. Diese Massage wirkt durchblutungsfördernd, entfernt unschöne Hautschuppen und nicht zu stark wachsende Körperhaare, zum Beispiel an den Armen, Händen oder im Gesicht.

Die Vor- und Nachteile und Erfolgsaussichten

Werden behaarte Körperstellen, die bereits durch Cremes, Rasierer oder Epilierer enthaart wurden, regelmäßig mit einem Luffa-Schwamm oder Luffa-Handschuh behandelt, werden die Hautschüppchen gründlich entfernt und das Einwachsen von störenden Haaren dauerhaft verhindert, Gleichzeitig werden die Haarwurzeln so geschwächt, dass kosmetisch unschöne Haare nicht mehr nachwachsen und die Haut langfristig glatt und weich wird.
Der Nachteil ist, dass das Ergebnis ist nur dann langfristig erfolgreich ist, wenn die Massage regelmäßig angewendet wird.

Schmerzhaft?
Die Behandlung mit einem nassen Luffa-Schwamm oder Luffa-Handschuh ist schmerzfrei, weil Luffa im feuchten Zustand weich ist. Wer empfindliche Haut hat, sollte nicht zu stark schrubben, weil die vermehrte Durchblutung der Haut nicht immer angenehm empfunden wird, sondern auch ein brennendes Gefühl oder Juckreiz auslösen kann.

Luffa-Schwämme sind im trockenen Zustand hart. Sie eignen sich als Pads zur Entfernung unerwünschter Haare im Gesicht.

Ist der Umgang mit dem Luffa-Schwamm oder dem Luffa-Handschuh noch ungewohnt, ist am Anfang sanftes Kreisen empfehlenswert, weil sonst empfindliche Haut vor allem im Gesicht zu sehr gereizt wird und mit juckenden Rötungen reagieren kann.

Die Pflege der Schwämme
Luffa-Schwämme sind langlebig und sollten aus hygienischen Gründen oft gereinigt werden. Sie können ausgekocht oder in der Waschmaschine gewaschen werden.
Dum spiro spero
Zitieren
Woher bekommt man so einen Schwamm?
Zitieren
Hi,

in nem Bioladen gibts die soweit ich weiß.
Zitieren
Auch in großer Auswahl bei ebay
Ich bin nicht so wie andere mich gerne hätten...
Zitieren
Ich hab mir die Haare per IPL bei der Kosmetikerin entfernen lassen. Da dabei jedoch das Geld schneller verschwindet als die Haare, hab ich mir ein solches Gerät für den Heimgebrauch zugelegt. Ist nicht ganz so effektiv wie die Profibehandlung, aber erfüllt seinen Zweck...
Babyweiche und vor allem stoppelfreie Haut rund um die Geschlechtsteile ist schon sehr mmm... :thumbup:
Zitieren
Seit Jahren hab ich dieses Problem mit roten, juckenden Pusteln nach dem Rasieren. Sämtliche Tipps-nur neue Rasierer verwedenden, danach eincremen oder mit Babypuder behandeln - halfen nicht wirklich. Jedesmal wieder kamen die Pusteln. Da half auch mehrmaliges rasieren nichts - im Gegenteil: durch das Rasieren haben die Pusteln erst recht geblutet und sich entzündet. Also dann nur kürzen, wobei ich´s ganz glatt schon ziemlich sexy finde. Zufällig bin ich nun auf dieses Thread gestoßen. Ich konnte mir das erst gar nicht vorstellen, daß das Problem so simpel gelöst werden könnte. Also nichts wie ab in die Drogerie und ein Luffa-Pad gekauft. Gerubbelt und rasiert und siehe da - keine roten, entzündeten und juckenden Pusteln. Ein paar Hautirritationen sind schon noch da, aber ich denke das kommt vom Rasieren und der Hautreizung. Also super Tipp. Ich bin ganz glücklich. :thumbsup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste