Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
*Schwulen Bashing*
#1
War gestern in Stuttgart auf'm HipHop Open. Ich mag die Musik über alles und fühle mich dort normalerweise sehr wohl.
War schon mein viertes Open in Benztown.

Auffallend war das verdammt viele Menschen sich in sehr negativer Weise über Schwule und andere Randgruppen auslassen - ich lebe mit meinem Freund zusammen und verstecke normalerweise meinen Style nicht.
Zum ersten Mal seitdem ich mich geoutet hab - hab ich es vorgezogen möglichst unauffällig und *mainstreamig* zu agieren.

Was ist in die Meute gefahren das so dermassen eklig über Schwule hergezogen wird? Acts wie Jan Delay, Fettes Brot, Fanta 4, freundeskreis und andere sind offen gegenüber Schwulen - verlange nicht das uns gleich alle um den Hals fallen. Aber in dem Umfeld wurde niemand ausgegrenzt, auf Konzerten war immer eine bunt gemischte Zuschauermenge dabei.

Möchtegerngangsta a la Bushido oder die Menschen rund um Aggro Berlin hab ich noch nie gut gefunden - aber anscheinend geben diese Witzfiguren den Ton an.
Ich hab mich bereits Wochen vorher auf das OpenAir gefreut - und bin mehr als enttäuscht schon sehr früh gegangen, die ständigen doofen Sprüche all-überall waren nur nervig. Selbst harmlos wirkende Dorfjungs die vielleicht zum ersten mal in ihrem Leben auf einem HipHop Act waren glänzten mit saudummen und blöden Sprüchen. Fühlte mich grad so wie ein Aussätziger oder nigerianischer Müllmann im Nobelviertel einer weissen Stadt in Europa.

Was soll das??? :motz: :motz: :motz:

Ich weiss aus eigener Erfahrung das normalerweise keine so grossen Berührungsängste gegenüber Schwulen auch in HIpHop Kreisen bestehen - eher schon 'ne gewisse Neugier was bei schwulem Sex abgehen kann.... Wink

Aber so - selten so geärgert und mehr als frustriert abegzogen!!!

Was meinen die anderen betroffenen Jungs dazu?

Ilgo :wave:
Zitieren
#2
....ich fürchte, dass die Akzeptanz in
der breiten Bevölkerung trotz Bekenntnis zur Toleranz noch immer
etwas eingeschränkt ist.

Allerdings denke ich, dass es auch durchaus daran liegen kann, dass es
Schwule gibt, die ihr Schwulsein äusserst provokant in der Öffentlichkeit
darstellen und ausleben und damit
eben negative Reaktionen auslösen.

FTC
Zitieren
#3
warum gehst denn dann dahin und unterstützt die?8-|
selber schuld...
ist ja allgemein bekannt.:p
mit dummen sprüchen lässt sich nunmal gut kasse machen.


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#4
Wer sich die Texte anschaut wundert sich vielleicht weniger. Auch wenn es gut klingt und sich manchmal sogar reimt, Hass und Ausgrenzung von Randgruppen sind sehr oft Themen beim Hip-Hop und R&B. Deshalb finde ich auch nur sehr wenige gut. Bei anderen Stilrichtungen ist es oftmals nicht besser, aber die Auswahl ist grösser.

lg Josef :king:
Hinter dem Horizont geht's weiter...
Zitieren
#5
Vielleicht mag ich die Musik - vorallem wenn mit intelligenten Texten versehen wie von Clueso, Jan Delay, Freundeskreis, Fettes Brot etc.

DIE Music ist Teil meiner Lebenskultur, ich skate/bike/bouldere für mein Leben gern.
Offenbar haben sich recht einfache und *dumme* Stilrichtungen auch in Stuggi durchgesetzt - find ich sehr schade!
Typen wie Sido, Bushido und deren Umfeld find ich zum Kotzen :motz: :motz: :motz: das in Reimform vorgetragener Hass und Underdoggehabe von Menschen die sowas eh nur aufgesetzt rüberbringen können.

Für mich ist klar - ich gehe zu keinem HipHopOpen in Stuggi mehr hin. Dabei finde ich das so verdammt schade dort nicht mehr sein zu dürfen.

Bin einfach nur noch verzweifelt deswegen - finde sowas einfach *scheixxe* wenn ich mich wegen solchen Typen ausgegrenzt fühlen muss. Bin ich jetzt ein Mensch zweiter Klasse oder soll ich mit einem offensichtlichen Sticker am Polo rumlaufen: Vorsicht, bin schwul und mag HIpHop?
Das kanns wohl nicht sein - was ist los in unserer Gesellschaft???

Ilgo :wave:
Zitieren
#6
ich verstehe dein widerspruch,
aber dann musst du eben dahin gehen wo die texte andere sind.
wird es ja auch geben.
dann kennst doch deren texte...


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#7
Die Texte von Jan Delay, Freundeskreis, Fettes Brot etc. sind ja eher weichgespülter Mainstream - was es da sonst so gibt à la Aggro etc. ist wohl nicht nur schwulen-, ausländer- sondern vor allem auch frauenfeindlich(!). Was da immer so in der U-Bahn aus den Handys ertönt ist wirklich gequirllte Scheiße. Man sollte Konzerte, wo solche Bands auftreten auch deswegen boykottieren, um denen nicht noch Geld hinterher zu werfen - dann lieber einen PA aus Platin (gibt's die eigentlich?)!

@FTC:

Zitat: "Allerdings denke ich, dass es auch durchaus daran liegen kann, dass es Schwule gibt, die ihr Schwulsein äusserst provokant in der Öffentlichkeit darstellen und ausleben und damit eben negative Reaktionen auslösen."

- Natürlich, auch solche Schwule mag es geben. Vergegenwärtige dir aber bitte mal, in welchem Verhältnis auch zahlenmäßig die zu dem erwähnten frauen- und randgruppenfeindlichen Machos stehen - die fassen einen nicht an den Arsch, sondern kloppen dir gleich in die Fresse!
Zitieren
#8
die emos sind schuld.

ne mal im ernst,
Du siehst ja selbst,
was diese bands für kroppzeug anziehen,
das ist auch nicht anders
als auf'm dorffest um die ecke.

<- hab nix gegen rap + hiphop
aber das zieht halt wirklich prollos an.

geh zu den konzerten von anarchist academy,
die können zwar nicht g'scheit scratchen,
aber da stimmt der rest Wink
you can't always want what you get
Zitieren
#9
Zitat:Original geschrieben von deerheart

... die können zwar nicht g'scheit scratchen ...

nun, diese "macho-rapper" ist ja in der regel auch nicht gerade von der muse geküsst ...

"anarchist academy" scheint's aber nicht mehr zu geben, da wird's dann schwierig mit konzerten! Wink
Zitieren
#10
oh, wusste ich nicht.

alternativen für gute hopperkonzerte gibt's aber genug:
zb. seeed *...und die party geht ab*

wie äußerte sich das bashing eigentlich.
ich mein, bei mir ist auch jeder mit emo haarschnitt schwul,
nicht dass es mir im endeffekt nicht egal wäre...
bissl empfindlich vielleicht?
<- nicht gleich als angriff werten,
als hete kenne ich mich da nicht so aus.
you can't always want what you get
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste