Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einrichtung eines "Handelthreads"
#1
Tag zusammen!!!

Ich bin zwar noch nicht gerade lange hier dabei, aber eins fällt auf:

Immer wieder stößt man irgendwo völlig unvermittelt auf Angebote oder Gesuche von Schmuck...

Das ruft ja fast förmlich nach der Erreichtung eines eigenen Threads :-)

Ich werf jetzt einfach mal meinen Vorschlag in den Raum: zerfetzt ihn oder verbessert ihn - ich hoffe auf jeden Fall damit eine Diskussion anzuregen...

Thread: Handel
Untergruppen: Biete und Suche
In den Untergruppen jeweils einen Hinweis wie: Hier kann Schmuck zum kaufen angeboten/ gesucht werden. Kontaktaufnahme nicht hier, sonder per PM. (Zwecks übersichtlichkeit Big Grin )

Außerdem sollte eine Notiz in dem entsprechenden Post darauf hinweisen, wenn er ungültig ist, sodass er von einem Mod gelöscht werden kann (ebenfalls zwecks Übersichtlichkeit...)

Ich denke die Nachfrage besteht, die Umsetzung sollte nicht allzu schwierig sein - und auch die Auführung sollte auch durch die ordentlichen Umgangsformen hier im Forum kein Problem darstellen.

Als dann, gebt mal euern Senf dazu... :dafuer:
:wave: Tian
Zitieren
#2
ich liebe ein strukturiertes dasein ...:top:
MÄNNER
Zitieren
#3
.... wie Du vielleicht noch nicht weisst,
wird dieses Forum von Phil betrieben und auch zum grössten Teil finanziert.
Phil betreibt u.A. einen kleinen aber
feinen Versand von Piercingschmuck
und Zubehör (siehe oben). Gelegentliche Angebote
von Usern und auch Hinweise auf
besonders günstige Anbieter sind
eigentlich kein Problem.... aber Du gehst bestimmt mit mir einig, dass wir
Phil keine Konkurrenz im eigenen
Haus heranzüchten wollen. Sonst
müssten zur Finanzierung gar noch
Mitgliedsbeiträge wie in anderen
Foren erhoben werden und das kann
doch keiner wollen, oder?

FTC
Zitieren
#4
Aye, das hatte ich so in der Tat nicht berücksichtigt...
Ein Handelthread auf Kosten von Mitgliedsbeitrag ist sicher nicht sinnvoll.
Schade, dabei wars so ne schöne Idee ;( ;( ;(
:wave: Tian
Zitieren
#5
...mach Dir nichts draus.... Big Grin ..aber
bisher hat unter "Piercing Allgemein" die Vermittlung von "Altmaterial" ganz gut geklappt...

FTC
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste