Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bald entjungfert
#1
Hallo Ihr Lieben. Nach wirklich langem hin- und her überlegen, abwägen und feilen an einem Motiv habe ich mich nun entschlossen, meinen noch unbefleckten Körper tätowieren zu lassen. Wink

Es soll ein japanischer Schlangendrache mit Flügeln werden, der sich von der linken Schulter, quer über den Rücken bis zum Ansatz der rechten Pobacke zieht. Ich hoffe, dass ich mir nicht zuviel vorgenommen habe, aber ich mag diese kleinen Tattoos nicht und Patchwork finde ich auch nicht so super.

Ich würde mich einfach freuen, wenn Ihr mir ein wenig über Euer erstes Tattoo erzählt oder mir Tipps gebt für die Vorbereitung / Nachsorge etc. Sozusagen ein Allgemein Thread für alles was die Tattoojungfrau so wissen sollte / muss.

by Danii
Zitieren
#2
Hallo ,
ich habe selbst mehre und kann dir nur denn tip geben lieber gleich richtig groß und vor allem vom richtigen Künstler .Ich habe mehrere Jahre gesucht (Motiv und Künstler) und bin bei Smilin Deamon in Mannheim ( http://www.smilindemons.de/ ). Zur Pflege ist es wie beim Piercen , jeder macht es anders. Ich für mache die Fischhaltefolie zu Hause gleich wieder ab (ca. 3 std. ). Ich war auch schon direkt danach Duschen (nur lauwarmes Wasser ohne Duschzeug). Die Asiaten gehen sogar direkt danach in denn Jakusi . Zum einreiben nehme ich Pegasus Pro Tattoo-Creme die hat sich am besten bewehrt , am besten mehrmals täglich 1-2 Wochen lang . Zum schlafen habe ich zum Teil noch Folie drauf gemacht da ich sonst am Shirt festgeklebt wäre.
Zitieren
#3
hoi danii,
klingt doch nach nem guten plan.
lieber größer rangehen.

lass Dir ruhig zeit mit der auswahl des tätowierers.
wenn Du jemand gefunden hast, mit dem Du kannst
und der das motiv gut umsetzen kann,
hör auf ihn, wenn er das motiv anpassen will.
ruhig auch nochmal überdenken und 1-2 nächte drüber schlafen...

pflege: also ich benutze eigentlich nur lauwarmes wasser,
vorzugsweise aus dem duschhahn
und panthenolspray zur nachsorge.
in hartnäckigen fällen auch mal bissl eis zum kühlen,
sollte aber nicht nötig sein.

wichtig: nicht überpflegen mit zu fettiger creme.
vaseline bringt garnix - eher im gegenteil.

vor dem termin: easy machen, bissl was essen + trinken.

sofa®

you can't always want what you get
Zitieren
#4
Hallo Jungs, danke für Eure Antworten.

Ich habe ein kleines Problem: Ich habe die Tätowiererin via Internet gefunden. Die Werke auf Ihren Bildern und Ihre selbstgezeichneten Motive haben genau meinen Geschmack und Stil getroffen. Über Sie selbst weiß ich nur, dass Sie bereits seit 1995 als Inkerin arbeitet. Leider ist Ihr Studio in einem Kaff namens Erolzheim, ca. 2 Stunden von Muc entfernt. Ich konnte mir bisher noch kein Bild von Ihrem Studio machen. Mir scheint dieses Erolzheim doch schon etwas ländlich zu sein....

Ich gebe Euch jetzt mal den Link zu Ihrem Studio, denn ich muss gestehen, dass ich ja EIGENTLICH gar nicht weiß, wie die Dame so tätowiert, ob Sie schon viel Erfahrung hat, wie die Kunden zufrieden sind, usw.

www.lusis-tattoo.de

Ich wäre Euch sehr sehr dankbar, wenn Ihr mich ein bisschen unterstützen könntet.
by Danii
Zitieren
#5
Hallo Danii,

...also so auf den ersten Blick macht das für mich einen guten Eindruck.

Dass das Studio "etwas in der Pampa"
steht, muss nicht unbedingt negativ
sein. Wenn ich das richtig sehe liegt
es bei Memmingen und das ist doch
über die A96 nicht einmal eine gute
Stunde von München entfernt. Ich
würde auf alle Fälle die Inkerin mal
besuchen um ein persönliches Feeling
zu bekommen und um zu sehen, ob Du
Dich bei Ihr wohl fühlst oder nicht...

Jedenfalls viel Spass...

FTC
Zitieren
#6
Lieben Dank für Deine Meinung. Es ist mir schon wichtig, ein Feedback zu meiner Auswahl zu bekommen, da ich ja noch keine Erfahrungen habe.

Die Idee, mir das vor Ort anzusehen ist super. Das werde ich auf jeden Fall machen.

Übrigens FTC, ich glaube ein richtiger "Groupie" bin ich nicht. :p :-) (Ich denke Du weißt schon, was ich damit meine.) Hihi.
by Danii
Zitieren
#7
Hi Danii!

Manchmal sind es eh diese kleinen unauffälligen Läden, mit den besten Leuten! Eben weil die nicht so ne Massenabfertigung machen! Smile

Was das stechen angeht..hmm, du wirst dich sicher mit son nem Gefühl zwischen mulmig, und neugierig in den Stuhl setzen... aber spätestens wenn die ersten paar Outlines gezogen sind, wirst du dich merklich entspannen und vlt auch genießen! *fg*

Ich sag nur: Vorsicht Suchtgefahrt! *smile*
Zitieren
#8
Zitat:Original geschrieben von Danii
Übrigens FTC, ich glaube ein richtiger "Groupie" bin ich nicht. :p :-) (Ich denke Du weißt schon, was ich damit meine.) Hihi.

...ja, ist angekommen.... Big Grin

FTC
Zitieren
#9
ich werde auch bald wieder
"entjungfert".
mein kleiner richtig.
das wichigste ist dein gefühl!
ein bild kann nichs werden,
wenn du dich nicht wohl fühlst!
am besten ist ein "draht" zu dem mann/frau!!!

Smile Smile Smile


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#10
Tat2's sind genau wie Piercings eine Sucht. Beim ersten bleibt es zumeist nicht....

Daher: Dirtekt so planen, daß man erweitern kann.

Das erste Tat2 sollte nicht zu klein sein, Grundregel: mindestens Handflächengröße. Oder auch: Je größer um so besser.

Vorbereitung: wie vor dem Piercen: Einige Tage vorher auf Aspirin etc und Alkohol verzichten. Sonst gibt es ein Schlachtfest.

Falls dei Tat2 Stelle (wird ohnehin vorher rasiert) behaart ist, sollte man vorher großflächig die Haare auch im Umfeld entfernen. Da kommt schließlich später Pflaster drauf (Festkleben der Folie)

Nach dem Tat2: Zunächst wird vom Künstler das tat2 vom Blut befreit und eine Salbe aufgetragen. Danach kommt die Folie drauf.

Die Folie sch+ützt erstens die Klamotten uvor Farbe und Blut nd zweitens das Tat2 davor, daß die Wunde mit dem Klamotten verklebt und bei bewegung bzw. Entkleiden die Farbe in dem Klamotten hängenbleibt -> Dann muß Nachgeinkt werden...

Die Folie sollte 6....24 Stunden (je nach Meimnung des Künstlers) draufbleiben (6 Stunden reichen). Danach unter der Dusche ohne Seife und ohne Hilfsmittel vorichtig mit den Fingern über das tat2 "streicheln" um den "Schmier" (Körpersekrete und Blut) abzuwischen. Nach dem Duschen nur ABtupfen, nicht reiben. Dazu ein Küchenpapier verwenden. NICHT reiben.

Salbe drauf (Panthenolsalbe, Bepanthen etc). Ich packe üblichreweise dann wieder für 1..2 Tage Folie drauf. Darüber dann ein Shirt etc. Das schont die Bettwäsche! Die Flöecken gehen sonst nie mehr raus.

Nach ca 4..5 Tagen begiinnt sich die oberste Hautschicht abzulösen. Das ist mit Juckreiz verbunden. NICHT kratzen, auch nicht mit dem Handtuch! Fleißig Salbe draufpacken. Bei straken Juckreiz hilft manchmal, leift mit der HAnd auf das Tat2 draufzuschlagen.

Nach ca 10..14 Tagen ist alles überstanden.

Zum Schmerz, das war für mich als Weichei der größte Horror vor meinem ersten Tat2. Natürlich tut es weh... Es wird schlißlich eine starke Schürfwunde geschaffen.

Ich fragte also im Tat2 Studio nach den Schmerzen bzw. dem Gefühl. Die Frau des Künstlers erklärte mir das folgendermaßen, und damit hat sie recht:

Du kennst vielleicht die kleinen SChraubenziher, die Du auf der Kirmes schießen kannst. Die sind im allgemeinen nicht besonders sauber bearbeitet und etwas schrafkantig. Wenn Du Dir nit der KAnte feste über die HAut reibt, ohne die dabei aufzureißen natürlich, dann ist das etwa der Schmwerz beim Tätowieren.

Und so ist es auch. Und das hängt natürlich von der Körperstelle ab. Am Unterarm außen ist das nur ein Kitzeln, unter dem Arm (Anchsel) sehr schmerzhaft.

AUßerdem hängt der Schmerz vom aktuellen physischwen Befinden ab, von der Uhrzeit (Müdigkeit), von der aktuellen mentalen einstellung etc.

AUf jeden FAl sollte man ausgeruht und fit zum tat2 gehen und vorher gut gegessen haben.

Was Du da vor hast, ist schon ein größeres Unterfangen und wird wohl auch mehrere Sitzungen in Anspruch nehmen und zeugt von Mut, so etwas als erste Tat2 vornehmen zu lassen.

Good Luck

A.S:




Das Ganze fühlt sich wie für 1..2 Stunden wie ein Sonnenbrand an
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste