Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Segmentringe öffnen für Anfänger
#1
Hallo liebe Prinzen,

ich trage zur Zeit nen Segmentring(19x3) leider musste ich feststellen
das ein Ring mit den Maßen 15x3 besser passen könnte. Nun stellt sich
mir die Frage ob ich zum tauschen der Ringe meine Piercerin aufsuchen
muss oder ob ich die normalerweise verwendete Ringöffnungszange durch
anderes Werkzeug ersetzen und die Ringe austauschen kann.
Da ich als Mimose beim Einsetzen des Segmentrings nicht zuschaute fehlt
mir obendrein noch das Grundverständnis dafür wie der Segmentring geschlossen
bleibt bzw. wie man ihn am leichtesten öffnet.
Könnt ihr meinen Horizont dahingehend etwas erweitern???

LG
Bengel83 Smile
Zitieren
#2
...HI

:wave:

ich habe auch ein BCR (Ball Closure Ring)
und wollte es natürlich auch mal raus machen um anderen schmuck einsetzen zu können :-)

hatte hier mal gelesen das sich jemand eine Zange im Baumarkt kaufen wollte...
...da hab ich dann mal geschaut und nicht schlecht gestaunt.
so ne Zange kostet auch so ca.: 10-20€
und so ne baumarktzange kann man auch nicht mit einer hand spreizen :motz:

hab da mal bei e-Bay geschaut und bin auch fündig geworden
:multi:
für etwas über 13€ und mit versandkosten waren es auch etwas über 15€

also ganz o.k.
und das ist ja auch eine echt gute Spreizzang
und das ding brauch ich ja noch ein paar jahre :top:
:dafuer:

also schau mal bei e-Bay :eek:

LG
Zitieren
#3
Du hast also AUCH einen BCR? Tjo, Bengel83 aber nicht!

@Bengel83: auch beim Segmentring gibt es verschiedene Bauformen. Vielleicht kannst du uns dein Modell ja mal genauer beschreiben (Verschlussart).

lg Josef :king:
Hinter dem Horizont geht's weiter...
Zitieren
#4
Hallöchen nochmal,

nun ja, das es dort noch verschiedene Arten gibt war mir bisher wirklich nicht bekannt.
Mein Segmentring wird als glatter Segmentring bezeichnet, zu sehen unter:

http://www.piercing-spezial.de/cs/index....riant.y=15

Wie der Verschluss dort ausgearbeitet ist weiß ik leider nicht. Hab ihn ja noch nie geöffnet gesehen.
Eine herkömmliche Zange hab ich ja auch nur ich weiß eben nicht wie ich da heran gehen kann ohne den Ring auf dauer zu beschädigen.
Zitieren
#5
MoinMoin,

ist ja unglaublich! Es schneit ja bei uns und bleibt sogar noch liegen....

So, nun zum Thema:
Wenn mich meine Augen nicht täuschen, ist der SSR ohne Verschraubung. :eek:

Ein Tip zum öffnen:
Besorg Dir einen Schrumpfschlauch (Gummi- bzw- Kunststoffschlauch -> gibt es in versch. Durchmessern) (kennst Du jmd der in einem Telekommunikationsbetrieb (T) arbeitet? Die haben sowas nämlich). Big Grin Big Grin
So etwas müsste man aber auch im Baumarkt finden. Stülp´ den Schlauch über die 2 Schenkel der Zange. Somit beschädigst Du beim öffnen Deinen Schmuck nicht.

Ich hoffe es verständlich erklärt zu haben.

Gruß

Marcus

... und immer dran denken:

Immer lächeln und winken, Männer!
Zitieren
#6
Zitat:Original geschrieben von oomph

und so ne baumarktzange kann man auch nicht mit einer hand spreizen :motz:

:?: :?: :?:
was soll das heißen? natürlich keine man eine zange aus dem baumarkt mit einer hand spreizen. sofern man die richtige zange kauft. es muss nämlich eine sprengringzange sein. wenn man die hinten zusammendrückt, spreizt man die vorderen schenkel. sieht so aus:
[Bild: 782886.jpg]

da muss man nur noch ein paar rillen reinfeilen und den oben genannten schrumpfschlauch drüberziehen - fertig

:king: infernus
[Bild: hw_banner.gif]
Zitieren
#7
Hallo Gemeinde! :wave:
Habe auch so eine Zange wie Infernus beschrieben hat. Habe sie im Baumarkt mit dem O am Anfang und dem bi zum Schluß gekauft Wink
Keinerlei Probleme damit und sie funktioniert auch bei meinem 5er Prinzen ohne Probleme. Als der Verkäufer fragte was ich damit öffnen wollte, und ich ihm das offen und ehrlich sagte, da schaute er nicht schlecht aus seinem orangen T-Shirt. :eek:
Doch er hat mich gut beraten und ich warte eigentlich noch heute darauf, dass er vorbeikommt und sich den Einsatz der Zange an diesem Objekt vorort anschaut :-) Big Grin
Na dann....:o
Gruß
Jochen :king:
Prinzen kommen weiter!
Zitieren
#8
Schau doch mal bei Piercingland Online vorbei da findest Du verschiedne Ringöffnungszangen.
http://www.telekauf-service.de/catalog/i...?cPath=1_9
Es sollte schon eine Zange sein die aus einem Hochlegiertem Stahl besteht und nicht wie sie öfter angeboten wird aus einfachem Werkzeugstahl (ist meistens schwarz). Das hat den Vorteil dass die Zange nicht rosten kann , was bei einer Baumarktzange unter Umständen passieren kann. Allso auf jeden Fall Hochlegierter Stahl (die glänzen ) oder auch Zangen die Vercromt sind, sind besser. Auf jeden Fall eine Qualitätszange nehmen, dann gehts dem Prinzen auch gut, und so eine glänzende Zange ist doch für einen Prinzen doch das mindeste. :wave:
Zitieren
#9
also wie schon gesagt schaut doch mal bei e-Bay

bei: harti3 Stahlwaren Shop
und dann unter Piercing

dort giebt es die: Piercing Profi - Ringöffner Zange rostfrei CE 3 Kerben
für 13,95€ für Sofort&Neu kauf
und Versandkosten: 1,80€

ich bin damit zufrieden und segmentringe kann man auch damit öffnen, habe ja auch einen


ich weis ja nicht wie teuer eine zange im baumarkt ist aber ist betimmt nicht billieger
???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste