Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch geadelt - jetzt kommen die Fragen!
#1
Hallo, ich habe seit nun 5 Tagen (Freitag) einen PA.
Zuerst habe ich geschwankt zwischen einem PA oder einem Ampallang, wobei ich mich erst für das Ampallang entschieden habe. Der Piercer (ein Arzt) hat mich aber angesichts der möglichen Komplikationen erfolgreich zu einem PA "überredet".

Cooles Ding!

Gestochen wurde ohne Betäubung, was einen ziemlichen Schweißausbruch zur Folge hatte! Aber sobald das Ding eingesetzt war, waren die Schmerzen fast völlig weg.

Manchmal brennt es beim pinkeln etwas, und je nach Lage zwickt es ein wenig, aber es als schmerzhaft zu bezeichnen wäre übertrieben.

Es ist ein Klemmkugelring mit 2,0 mm und einem Innendurchmesser von 22 mm.

Ich desinfiziere noch einmal täglich mit einem Spray und bade "Ihn" in Kamilosan.

Nun habe ich einige Fragen (angesichts der Schmerzen beim Stechen habe ich völlig vergessen, den Piercer diese Fragen zu stellen).

Mein Ziel ist, so schnell wie möglich den Durchmesser auf mindesten fünf mm zu erweitern und die Größe zu reduzieren.

Teilweise sind die Fragen in anderen Forenbeiträgen zwar schon beantwortet, aber der Übersichtlichkeit halber stelle ich sie nocheinmal (wohl auch im Sinne anderer Neulinge/Interessenten). Ich bitte Euch daher, sie vollständig und ohne Verweise zu beantworten, selbst wenn sie für manche von Euch idiotisch klingen mögen. Allerbesten Dank!!!

1. Ab wann kann man den PA entfernen und für wie lange?

2. Kann man selbst dehnen (Größere Durchmesser einsetzen)?

3. Ab wann kann man dehnen?

4. In welchen zeitlichen Abständen und in welchen Schritten beim Durchmesser kann man dehnen?

5. Ist das Dehnen schmerzhaft?

Nochmals besten Dank für Eure Hilfe,

Michi
Zitieren
#2
ich könnt ja sagen "benutze die suchfunktion". aber heute bin ich mal nicht so Smile

los gehts:
1. gegenfrage: warum willst du ihn rausnehmen??? zur frage: der stichkanal sollte komplett abgeheilt sein - also mind. 6-8 wochen. wie lange du ihn draussen lassen kannst hängt von deinem gewebe ab. bei manchen zieht sich der stichkanal innerhalb von wenigen stunden zusammen, andere schaffen das in tagen nicht.

2. natürlich kann man selbst dehnen. würde auch nichts anderes machen. der piercer will das so schnell wie möglich hinter sich bringen - zeit ist geld. daheim kannst du dir so lange zeit nehmen wie es dauert.

3. da gibts 2 ansätze: a) noch bevor der stichkanal abgeheilt ist weils dann leichter geht (also nach 2 bis 3 wochen) - ist mit vorsicht zu genießen. wahrscheinlich nicht so ein problem bei den ersten beiden dehnschritte. zuviel kann aber große probleme nach sich ziehen - bis zum verlust des pa!!! also vorsicht!
b) warten bis der stichkanal komplett abgeheilt ist (mind. 6-8 wochen) und dann immer mind. 4 wochen zwischen den dehnschritten wobei ein dehnschritt max. 1mm sein sollte....

4. siehe letzter satz punk 3

5. hängt davon ab ob du ein sog. flutscher bist oder nicht. bei manchen "leiert" sich der stichkanal von alleine mit der zeit so aus, dass die neue größe ohne dehnen reingeht. manche schaffens unter stundelangen schmerzen oft gar nicht und müssens verschieben.

ich hoffe das hilft ein wenig

:king: infernus
[Bild: hw_banner.gif]
Zitieren
#3
Moin Michi81,
glückwunsch zu Deinem :king: !
Die Tipps von infernus solten doch ausreichend sein.
Ich denke in der Ruhe-Zeit lieg die Kraft!
MfG Maximus_x:top:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
[Bild: smilie_b_385.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste