Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
au weia
#1
hab gerade von meinem 3,0mm bananabell versucht,
auf einen 4 mm bcr aufzustocken.
bisher ist das aufstocken immer nur so geflutscht, jetzt
gings aber überhaupt nicht mehr leicht.
da hab ich ein bisschen gedrückt, aber anscheinend zuviel,
weil es dann auf einmal angefangen hat zu bluten.

jetz hab ich erstmal wieder meinen 3mm rein.

muss ich jetzt wieder wie nach dem stechen die verheilzeit
beachten? ne oder?
wann kann ich es nochmal probieren?

danke für eure hilfe...
Zitieren
#2
Das Selbe ist mir auch schon passiert, warte 2 - 3 Tage und versuch es noch mal. Vileicht zuerst mit einer 4mm Stricknadel und etwas Gleit-Gel langsam vordehnen.

viel Glück

Pädu
Zitieren
#3
Zitat:Original geschrieben von gab

[...]
da hab ich ein bisschen gedrückt, aber anscheinend zuviel,
weil es dann auf einmal angefangen hat zu bluten.

jetz hab ich erstmal wieder meinen 3mm rein.

muss ich jetzt wieder wie nach dem stechen die verheilzeit
beachten? ne oder?
wann kann ich es nochmal probieren?

Hallo gab,

pech gehabt, ist aber wohl kein Drama.
Da die Wunde nicht so "umfassend" sein sollte, wie nach dem Stich, dürfte auch die Abheilzeit wesentlich kürzer sein.
Aber ich würde nicht, wie mein Vorredner empfiehlt (soll kein Angriff sein) so schnell den Dehnversuch wiederholen.
Lieber ein paar Tage Salzbäder und eine Zeitlang wegen der Wunde die Hygienerichtlinien beachten. Wie lange weis nicht der liebe Gott, sondern nur der Erreger, der versucht, sich in der Wunde einzunisten.

Auch viel Glück - und lass Dir nicht den Spaß verderben....

Thomas
Zitieren
#4
...wie ThomasS schreibt, lass Dir lieber
Zeit mit dem Neuversuch. Und einfach
nur "reindrücken" klappt eigentlich in
den seltesten Fällen. Da muss schon
mit einem Dehnstab oder Dehnsichel
Vorarbeit geleistet werden. Das mit
der Stricknadel ist nur bedingt em-
pfehlenswert. FTC
Zitieren
#5
die stricknadelempfehlung hat
mir noch nie gefallen.
auf alle fälle ist eine sterilisierte
dehnungssichel / stab bei weitem besser!:wave:


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#6
hat bei mir zwar funktioniert (als ich vor ca. 2 Wocher von 4mm auf 5mm aufgerüstet habe), aber der Schmerz war heftig... und ich bin durch längere Tattoo sessions schon so einiges an Schmerzen gewohnt!
Ich hab's übrigens nicht selbst gemacht, sondern mein Piercer meinte nach Begutachtung des Stichkanals daß es wohl auch ohne Dehnstab gehen wird und hat, nach meiner Zustimmung, den neuen Ring durchgedrückt.
Er hatte recht, es hat nicht geblutet aber der Schmerz war erst am nächsten Tag völlig weg.
Das Tragegefühl wird auch bei mir bei steigender Ringstärke immer besser. 5 mm ist echt klasse... aber mit dem nächsten Dehnschritt werde ich nach dieser Erfahrung wohl noch etwas warten Big Grin
Zitieren
#7
Wenn es geblutet hat beim Aufdehne musst du so lange warten bis der Stichkanal wieder verheilt ist, dann kannst du wieder mit Dehne beginnen, ich rate dir nimm ein Dehnring dann klappt das dehnen ohne Bluten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste