Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HIV-Gefahr durch PA !?!
#21
@tazz

sorry, aber ich finde du spielst die hier auch ein wenig auf. Erstens mal kann hier jeder etwas hinschreiben, der meint, er hätte etwas beizutragen. Man kann denjenigen dann auch kritisieren - aber wie heißt es so schön!? Sachliche und nicht verletzend.

Und zu dem Statment "Anspritzen kein Problem", da wäre ich etwas vorsichtig. Ich kenne keinen Mediziner, der auf die Frage, ob anspritzen zu 100% sicher ist mit JA antworten würde und wer es tut, der soll bitte sachlich beweise bringen und nicht sagen, dass auf diesem weg keine Ansteckung bekannt ist. Ich sage auch nicht, dass Menschen gegen den HIV-Virtus resistent sind, obwohl es einige Menschen gibt, die es sind.
Und denjenigen, der mir das als Fachmann, auch als Berater einer HIV-Beratungsstelle, erzählen würde, würde ich nach einer Ansteckung über diesen Weg anklagen und genauso Schadensersatz bekommen, wie die Frau, die Schwanger wurde, weil der Arzt sie falsch beraten hat bei der VErhütung (=> Unterhaltszahlung für das Kind vom ARZT)

----------------------------------------------------------------------------------------

@ Paxi

geb ich soweit recht, kann mir auch nicht vorstellen, das jemand so schnell symptome hat.
Das jemand beim nächsten mal mehr Aufpasst, wegen ein wenig angst, dem kann ich nicht ztustimmen, nach den nächsten paar mal schlecht sich der Leichtsinn wieder ein.

----------------------------------------------------------------------------------------

@ all

Mal noch was wichtiges auch für diejenigen, die schon HIV-Positiv sind und meinen ungeschützt rumzupoppen können, weil sies ja schon haben und es eh schon zu spät ist.
Also euch sei gesagt, dass es viele Unterarten gibt und das ein und die selbe Person auch mehrere Arten bekommen kann und mehrfach geschwächt wird.
Mann kann ja auch ne Lebensmittelvergiftung und Magen-Darm-Infekt bekommen - ich weiß!!! blödes Beispiel, will nur sagen, dass sich die Symptome gegenseitig verstärken können oder dass man zu ner Infektion, die auf medis anspringt auch noch eine resistende art hinzubekommen kann.

----------------------------------------------------------------------------------------

Also erst Hirn und dann den Prinzen hochfahren!

die beste Firewall gegen Viren ist nun mal das Gummi und als kleinen Tipp, Gummi bringt zwar nichts bei Sackratten, aber Siphilis und Tripper und die anderen schönen Dinge im leben, die bei Nichterkennen auch Lebensgefährlich sein können, da hilft das Gummi auch!

Gruß

Bravy
Zitieren
#22
Zitat:Original geschrieben von paulis

Hallo,
zur Warnung an alle, hatte folgendes Erlebnis:

Eine geile Stunde mit einem netten Boy und dabei gegenseitig lange gewichst. Der Boy "kam" als erstes und spritze dabei auch etwas auf meinen Körper und dabei auch auf meinen PA. Etwas mehr "Schmiermittel", bei mir dauerte es auch nicht mehr lange. Beim Abwischen dann der große Schreck: Durch das lange wichsen hatte der PA die Eichel so stark gereizt, daß in Höhe der Harnröhre eine wunde Stelle entstanden war - in Zusammenhang mit dem Sperma des Boys nicht grade ideal !!!

Mit einem Test muss ich jetzt fast 3 Monate warten - plötzliche Hals-, Kopf- und Muskelschmerzen lassen aber einen Anfangsverdacht zu.

Habe nun vom (piercingfreundlichen) Arzt gehört, daß der PA fast ständig zu kleinen Verletzungen an der Eichel und im Stichkanal führt und somit größte Vorsicht geboten ist!!!

Sitzt Du nun vor´m PC, und holst dir einen runter ?
Man versehe mich mit Luxus ! Auf alles Notwendige kann ich verzichten .
Zitieren
#23
ich könnte dir jetzt quellen und so weiter
um die ohren hauen wo du das alles was ich gesagt habe
med. begründet nachlesen kannst.
z.B. thema mehrfachinf. sind weltweit 7 bekannt.
dazu kommen dann noch kofaktoren welche dazu notwendig sind u.s.w.
aber wozu?
hiv ist eine der am schwersten zu übertragenden inf.,
mit fatalen folgen, aber es ist so.


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#24
Folgende Vorschläge:
1) Warten wir doch mal ab bis paulis sich von seiner Erkältung erholt hat :o
2) Warten wir von mir aus auch noch die drei Monate ab bis ein Test sinnvoll ist
3) In der Zwischenzeit fahren wir den Herd wieder runter und schalten ihn komplett aus
4) Tja, und wenn der Test dann (wie ich hoffe) negativ ausgefallen ist, warten wir einfach darauf, dass er sich wieder auf den Schwanz spritzen lässt und hier rumjammert. War ja doch nix passiert... :furcht: <<< leider das Verhalten der Meisten und deshalb ändert auch kaum jemand seine Gewohnheiten diesbezüglich. Ausser natürlich, und das erwarte ich ganz einfach von paulis, dass er ab jetzt die nötigen Vorkehrungen trifft um angstfrei verkehren zu können. Ich persönlich hätte keinen Spass an Sex wenn ich fortwährend an gesundheitsrelevante Folgen denken müsste :nene: .

lg Josef :king:
Hinter dem Horizont geht's weiter...
Zitieren
#25
Beipflicht!

Und gerade, weil die Leute sagen ist ja nichts passiert, kann ich auch so weitermachen ärgert mich die antwort von TAZZ, den ich nicht persönlich angreifen möchte, aber ich habs erst mit nem Mediziner darüber gehabt und er sagt auch, er würde nie sagen, dass es SICHER ist wenn man sich anspritzt oder sonst was - das einzigste, was man sagen kann ist, das bei einem die Gefahr gering oder geringer ist und sonst nichts 100% gibts in der medizin net! Sagt zumindest der Mediziner.

Und ich möchte nicht der 8. sein, der sich mehrfach angesteckt hat, nur weil einer sagt, das geht norm nicht und zudem find ich das gerade eine ermutigung für die, die es haben, zu sagen, euch passiert nix, wenn ihr dabei seid andere anzustecken.

ärgert mich einfach sehr, will gesund bleiben.

Gruß Bravy
Zitieren
#26
was mich ärgert ist die ahnungslosigkeit der leute,
welche irgendetwas machen,
dann in panik verfallen,
andere in angst und schrecken versetzen
dadurch das sie ihr nichtwissen auch noch verbreiten
und dann doch nichts daraus lernen.
bare sex zu haben ist eine persönliche entscheidung und
dies für sich entscheiden zu können ist auch ziel der aufklärung.
niemand wird dir grosse 100% aussagen liefern.
aber diese zahlen beruhen eben auf wissenschaftl. analysen
und auf sowas schau ich eher als auf irgend gerede.


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#27
Jo tazz,

will dich och nich persönlich ongraifen. Find deine Beiträge auch immer sachlich und informativ. Find du bist ein netter Typ mit Verstand.

Bei deinem letzten Beitrag hier geb ich dir auch voll recht, mir ist es nur wichtig, dass es die Leute endlich kappieren, dass es keine 100% Sicherheit gibt und man eben so viel wie möglich dafür tun sollte, dass man sauber bleibt und nicht nicht meinen, wenn man nur für den Zeitraum des REINSTECKENS ein Gummi drüber macht ist man SAVE.

Da ist halt noch a bisserl mehr dran.


Gruß

Bravy
Zitieren
#28
Zitat:Original geschrieben von tazz

sorry
mann seit ihr bescheuert!!!
;( ;( ;(
ihr tut so als wisst ihr was!?!
www.rki.de
und dann informiert euch mal!
und der dümmste ist die baresau am anfang!!!
:-| :-| :-|

Der Begriff Baresau ist ja voellig daneben !!!

Ein Barebacker praktiziert absichtlich unsafen Sex, am liebsten mit Positiven (muss wohl ein Kick sein, ist aber absolut hirnverbrannt).

Bei Paulis dagegen war es trotz Vorsicht ein Missgeschick.

Drueck Dir aber auch die Daumen !!!
Zitieren
#29
schön das die leute welche am meisten wissen die grössten profile haben...
weiss nich wo da das missgeschick war.
und bare und + hat nichts miteinander zu tun.


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#30
den begriff "baresau von oben" hab ich auch nicht kapiert ...aber jedem sei ein verbaler ausrutscher zugestanden.

mich stören hier im forum aber schon ein paar dinge

1) wird in verschiedenen beiträgen über das sexualleben anderer moralisiert - was soll das?
2) wird in verschiedenen beiträgen der eindruck erweckt, dass mann "absolut" sicheren sex haben könnte - sei es durch die quantität der sexualpartner, sei es durch die art der gummiverwendung
3) zeigt sich auch, dass der informationsstand was hiv aber v.a. auch andere übertragbare krankheiten betrifft sehr mau ist (eine syphilis lässt sich halt in einer bestimmten infektionsphase auch durch recht harmlose körperkontakte übertargen, das hepatitis b virus ist 1000 x infektiöser als das hi virus) und letztendlich
4) was mir sehr wichtig ist - das leben und damit auch mit das schönste im leben - der sex - ist lebensgefährlich ... vom über die strasse gehn bis zum autofahren und dem reinigen der fenster... überall kann mann eine risikominimierung vornehmen und das sollte auch jeder tun .. aber es gibt keine absolute sicherheit ..

safer sex heisst auch nicht, dass das absolut sicher ist sondern eben "nur" sicherer
letztendlich kann wirklich nur eine brauchbare informationsgrundlage einen vor überreaktionen jedwelcher art helfen - die örtliche AH oder auch das robert-koch-institut (www.rki.de) sind sicher nicht die schlechtesten möglichkeiten
und noch eines ... es ist leider auch so, dass ärzte und pflegepersonal häufig schlecht informiert sind und auf dieser schlechten informationsbasis und eigener ängste anderen im gespräch nicht gerade weiter helfen ...
MÄNNER
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste