Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Männergarten" - ....
#1
... damit die Frau in Ruhe einkaufen kann

Nie mehr Marathon durch Schuhgeschäfte und Boutiquen - dafür gibt es Carrerabahnen und Fußballübertragungen

Hoffnung für den Familienfrieden am Wochenende: Frauen können in Hamburg ihren nörgelnden Gatten mittlerweile im "Mänergarten" abgeben, um ungestört ihre Einkäufe zu erledigen.

Die Architektin Ute Bartos-Omelan hatte den ungewöhnlichen Einfall, nachdem es mehrfach Streit mit ihrem Mann um die Shopping-Tour gegeben hatte. "Ich habe Probleme, länger als fünf Minuten in einem Schuhgeschäft zu stehen", rechtfertigt sich Ehemann Uwe.
Als der 32-jährige Alexander Stein von der Idee erfuhr, war der Geschäftsführer der Nox-Bar in der Hamburger Innenstadt sofort begeistert. Er richtete einen abgetrennten Bereich mit allem ein, was das Männerherz begehrt. Für 10 Euro bekommen die Herren eine Mahlzeit, zwei Bier, ein Namensschildchen und einen Abholschein. Skartkarten, Strickzeug und verschiedene Spiele wie der "Bluff" oder das ferngesteuerte Modellauto sollen die Zeit vertreiben. Comics, Auto-Magazine und Zeitschriften wie "Penthouse", "Spiegel" und "Mens Health" laden zum Lesen ein.
Mit der Carrera-Bahn kannte sich Gast Stephan schon bestens aus: "Als ich das erste Mal hier war, konnte ich gleich beim Aufbauen helfen." Verschmitzt lächelnd fügt er hinzu: "Die gleiche habe ich vor kurzem für meinen Sohn gekauft." Die neue Tagesstätte findet er "riesig".
Und natürlich gibt es auch Fußball, wenn kein Live-Spiel läuft eben vom Band: Zur Auswahl stehen verschiedene WM-Partien. Der Hamburger Männerhort hat bereits Nachahmer in anderen deutschen Städten gefunden.
Weitere Infos: http://www.maenner-garten.de


Das hab ich gestern in einer Tageszeitung gelesen. :-)



LG Flunder :wave:
LG Flunder :wave:
Zitieren
#2
Den Mann abgeben wir einen Mantel an der Garderobe - eigentlich nicht nett, aber ich würds mir gefallen lassen... Alles nur nicht shoppen!! Big Grin
Schönen Gruß und so!

maturin
Zitieren
#3
Die Idee hätte von meiner Freundin kommen können,
doch ich meinte welche Frau würde das wohl tun.
Scheinbar mehr als ich dachte.:furcht: :furcht: :furcht: :furcht: :furcht:
Zitieren
#4
....als ich noch jung und ganz arg verliebt war, habe
ich es einmal in Paris mit meiner damaligen Freundin
über 6 Stunden im gleichen (!) Kaufhaus ausge-
halten. Heute würde ich das wohl auch nicht mehr
bringen... Big Grin FTC
Zitieren
#5
es muss ja nich gleich ein Männergarten sein...

einige Geschäfte (insbesondere Schuhgeschäfte) haben die Zeichen der Zeit schon erkannt und direkt eine Männerecke eingerichtet, komplett mit Kaffeemaschine, Autozeitschriften und Fernseher.

Sowas kommt besonders gut, wenn die weibliche Begletung den Laden betritt, ein seltsames Glänzen in den Augen bekommt und lauthals verkündet: «Hier will ich begraben werden!!!»

Schon gewusst?
Mozart komponierte 1782 die Kanons "Leck mich im Arsch" und "Leck mir den Arsch fein recht schön sauber".
Zitieren
#6
Wieviele Männer wird es wohl in nächster Zeit geben die dort zwar abgegeben aber nie wieder abgeholt werden???????? Big Grin

Bedenklich, Bedenklich :-)


LG Flunder :wave:
LG Flunder :wave:
Zitieren
#7
:-) mancher wird froh sein,
wenn er endlich wieder frei gelassen wird! :-o


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#8
sowas gehört in jedes gut geführte geschäft .. gg
denim, sex and rock´n´roll

dat pa
Zitieren
#9
Die Frau ist spitze. Da würde ich mich auch abgeben lassen. . .
Hasta luego

El Principito
Zitieren
#10
... bin ich denn der einzige der gerne shoppen geht??? outet euch...
Es ist leichter, sich neue Schwierigkeiten einzuhandeln, als die alten zu lösen.....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste