Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilde fleischbrücke .. oder sowas
#1
Moin leute,
hab mit meinem PA mal wieder nen Problem..
Vor einigen Wochen hatte ich so nen ziehen bei der arbeit, der Stichkanal hat etwas geblutet.
Nach meiner erinnerung ist er nach oben etwas aufgerissen, da ich mit meinem besten stück an der arbeitshose hängen geblieben bin.
Okay, die wunde hat sich wieder geschlossen d.h. der Kanal ist wieder nach unten zugewachsen, nun hab ich aber die alte haut noch immer dran hängen.
Ich wollte mal nachfragen wie ich da nun vorgehe, weil das Fleisch hat farblich ne mischung aus Rot und weiss.
Ich dachte schon daran mit in der Apotheke ne 3 % Wasserstoffperoxidlösung zu hohlen, und damit mehrmals am Tag nen Tropfen drauf zu tun.
Andere meinen nen "höllensteinstift" wäre ganz gut( okay was isn das Oo ).
Ich wollte mal eure meinung dazu höhren.
Aktuell behande ich das fleisch mit steriler Kochsalzlösung, was aber nicht wirklich hilft.
Zitieren
#2
Hallo

Höllensteinstifte bestehen aus Silbernitrat und bilden bei Kontakt mit Wasser eine ätzende Lösung
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren
#3
und wo kann man die beziehen? via google hab ich nix gefunden, muss ich da inne Apotheke gehen .. und vor allem, wie sieht es da preislich aus.
Zitieren
#4
Jo, kann ic hdir genau sagen, weil ich einem Forumskollegen aus der Schweiz (Gruß an Jens Wink ) einen besorgt habe, weil er in der Schweiz keinen bekommen habe.

Ich bin einfach in die erste Apo und die hatte die auch gleich. Preis waren 4,50€

Gibt es sogar bei ebay, lohnt sich aber nicht wegen dem Porto: Klick mich
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren
#5
So, ich hab mir heute einen gekauft, und so eben angewendet.
Da die Packungsbeilage nur so "lala" war, wollte ich hier nochmals Tips hohlen.

Ok, das erste mal benutzt, unvorsichtig wie ich war, hats auch bissi die Eichel getrofen, und das zeuch lief an der seite etwas runter.

In der Packungsbeilage stand zwar, das es gesunderhaut nix macht, aber zur sicherheit frag nochmal nach.
Das eigentlich behandeltende gebiet ist von dem Silbernitrat erst schwarz nun weiss geworden.

Naja, ich hoffe es das es hilft, und macht es nun was, wenn etwas daneben gelaufen ist ? oder sollte ich sofort mit einer Kochsalzlösung bissi nachbehandeln.
Zitieren
#6
Ja, nur noch mal so, pass echt auf damit!!!

Hier mal drauftröpefln lassen und dann da mal ist sowas von garnicht gut...

Also Tipp: Umrande die Stelle die du behandeln willst mit fettiger Creme (Penaten) damits auch nicht verlaufen kann. Man ließt öfters mal von größerflächigen Verätzungen.

Wenn es in der Nähe des Stichkanals ist, dann pass auf, dass es nicht in den Stichkanal läuft, sonst verätzt du dir den Stichkanal.
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren
#7
Okay, es ist ja passiert, hab mir etwas die eichel verätzt und noch nen paar Stellen.
gott sei dank wirkt das zeuch ja nur oberflächlich auf gesunderhaut, nach dem ich täglich mehrmals salzwasserbad genommen habe, ist wieder alles schön verheilt.

Okay, ich werde nun nen zweiten anlauf nehmen, nur nochmal ne Frage ... muss es unbeding fettige Salbe sein, die ich um das Gebiet eincreme ? oder kann auch es auch normale Wund und heilsalbe sein ?
Zitieren
#8
Kannst auch Sekundenkleber nehmen... Smile

Also, fettige Creme dichtret besser ba für meinen Geschmack... Was haste gegen fettige Cremes?
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren
#9
hab nix gegen solche creme, aber keine im haus 8-|
Zitieren
#10
Hmmm, würde dir raten dir normale Penaten-Creme oder sowas zu besorgen...
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste