Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dehnen
#1
Hallo
ich möchte mit Dehnstäben demnächst von 3,2mm auf 4 mm aufrüsten.
Habe bei in unsere Stadt (nähe Bremen) ein neues Studio entdeckt, die zwar keinen PA stechen,aber wenn man den Schmuck dort bestellt die Stäbe gegen Pfand kostenlos verleihen.
Meine Frage:
Ist das normal das Werkzeug zu verleihen?
Und was muß ich beim Home-dehning
beachten?
Oder lasse ich es lieber dehnen und einsetzen?
Bin auf eure Antworten gespannt!!!!

Grüße
BONKEP
Zitieren
#2
...ich denke dass das Ausleihen von
Dehnungsstäben nicht unbedingt
üblich ist. Auf alle Fälle würde ich
sehr darauf achten, dass der Stab
unbedingt steril ist und auch keine
Kratzer hat, die eventuell zu Mikrorissen
im Stichkanal führen können.
Es gibt mehrere Methoden des
Dehnens. Bei machen "flutscht" es, bei den anderen, wie z.B. bei mir, will
jeder Dehnungsschritt hart erarbeitet
und erlitten werden. Am besten geht
es bei mir mit einem längeren, heissen
Bad, bei dem der Stab langsam nach-
geschoben wird. Achte darauf, dass
der Stab mit einem Gleitmittel einge-
schmiert ist, damit er sich im Stich-
kanal nicht festsetzt, denn sonst kann
das Herausziehen ziemlich unangenehm
sein. Ja, und dann eben viel Geduld.
Ich hoffe für Dich, Du gehörst in die
Kategorie der "Flutscher"... Smile FTC
Zitieren
#3
bei uns ist der "Dehnschmuck"
üblich.
ich habe es aber noch nie angewandt.
auf alle fälle würde ich zu meinem piercer
gehen und das ding in den autoklaven legen!!!
mache das bei jedem schmuck,
wo eventuellein, riss oder so,
passieren könnte.:wave:


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#4
ist normalerweise gar nicht nötig. Den wenn Du den alten Schmuck lange genug getragen hast, sollte des Einsetzen der nächsten Größe kein Problem sein. Kommt natürlich auf das Gewebe des Einzelnen an. Wie auch schon FTC gesagt hat, bei manchen flutscht es und bei manchen eben nicht. Bei mir war noch nicht ein einziger Dehnungsschritt mit irgendeinem Hilfsmittel erforderlich Smile . Und immerhin habe ich in nur 6 Monaten vom Erstschmuck mit 2,4 x 19,0mm auf 8,0 x 15,0mm geupdatet. Ging von jeder Größe zur Nächsten nach einer relativ kurzen Tragezeit ohne Probleme, Schmerzen oder langwierigem Dehnen. Von der Abheilphase und den Dehnungsschritten natürlich nicht für jederMann geeignet, aber jeder muß für sich entscheiden, wann und wie er auf die nächste Schmuckgröße umsteigt. Den 8mm Titan Circular Barbell mit 10mm großen Kugeln trage ich zum Beispiel erst seit ca. einer Woche, kann aber den Ring samt den Kugeln bei ausreichender Schmierung Wink durch das Einstichloch ziehen. Damit er nicht in irgendwem mal verloren geht, habe ich mir schon 12mm Kugeln bestellt.

mfg
Zitieren
#5
na das ist ja wirklich seeehr schnell bei dir gegangen...

hallo erstmal,
bei mir war schon von 2,4 x 22 mm aud 3,2 x 19mm ein riesen act... trage jetzt auch nen horseshoe 3,2 x 19 mm mit kugeln 4mm... aber durchziehen der kugeln... ohje... absolut nicht, obwohl ich täglich den pa beanspruche.... hab mir nen sib 4 x 22 mm bestellt und werde mal sehen, wie ich den rein bringe...
werde berichten!!
an deiner stelle... würde ich mir gedanken machen... wohin das führt, wenn dein gewebe sooo schnell nach gibt!?

nette grüße

wolff
Zitieren
#6
Wie bei FTC flutscht bei mir (bin jetzt nach 10 Monaten gerade bei 4 mm angekommen) garnix.

Alles "hart erarbeitet". Mein Piercer verleiht zwar Dehnsicheln an gute Kunden (steril), aber die haben eben keine FÜhrungsmöglichkeit und man muß auf 5 dehenen um einen 4 er reinzukriegen.

Ich mache´es mit abgesägten und angebohrten Stricknadeln. Damit gehts (trotz hoher Steigung).

Aber immer gut geschmiert und schön langsam. Wenns eben mal wehtut, wirds auf nen anderen tag verschoben....

Ich habe ein Mal (Nie mehr) Ohrlöcher (Lobe) von 4 auf 5 dehnen lassen. Aua. Die weiteren Dehnhngen habe ich dann lieber selber in die Hand genommen.... Dann weiß man, wann man aufhören muß.


Good Lucjk

AS
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste