Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
etwas peinlich...
#1
... ich stehe heute in der Mittagspause in der Schlage am Postschalter. Plötzlich: eine Kugel meines PA kullert aus meinem Hosenbein und rollt und rollt und rollt...

...ich natürlich hinterher...

...durch die ganze Schalterhalle...

...ein anderer Postkunde hat sie mir dann aufgehoben und übergeben...

...ob er wohl wusste, was er da in der Hand hielt???


Aber Scherz beiseite: ich stelle immer wieder fest, dass sich die Kugeln von Zeit zu Zeit lösen. Kennt jemand ein Patentrezept, ohne dass man sie gleich leimen muss???
karotte
Zitieren
#2
hi karotte

hmh, fast schon ..filmreif.., diese szene, *fg*

spass beiseite, bei mir halten die kugeln recht gut.

nach dem reinigen nehme ich meist einen lappen,
um die kugeln richtig festzuschrauben.

liebe grüsse
snoopy Wink

ps: denke nicht, dass der hilfsbereite zeitgenosse
wusste, was er da in der hand hat, es sei denn,
er hat selber einen PA, *g*
Zitieren
#3
...habe ich bei einem anderen PA auch schon gemacht und dann das Gewinde überdreht...

aber trotzdem danke für den Tipp.
karotte
Zitieren
#4
Moin,

da gabs hier ja einige Tips, z.B. die Verwendung von Latexhandschuhen, mit denen sich die Kugel schön festziehen lässt.
Man könnte es ja mal auf die gute alte Heizungsbauermethode versuchen, und etwas Werg ins Gewinde drehen...

Ich hab gemerkt, dass man früher oder später Kugeln verliert, egal, wie gut man drauf aufpasst. Seitdem trage ich keinen solchen Schmuck mehr, und die Zange bedeutet für mich weniger Stress. Smile
Schönen Gruß und so!

maturin
Zitieren
#5
immer mit dem nötigen
feingefühl, nicht ..morksen..

gruss in.s rübli-land

snoopy Wink

Zitieren
#6
ich will Euch nicht von all meinen leidvollen Erfahrungen berichten und damit langweilen, aber noch soviel zum Thema:

Auch das habe ich versucht, aber ein Segment Ring in 8er Stärke (wäre mein absolutes Lieblingsteil) kriege ich auch mit einer grossen, speziellen Ringspreizzange (oder wie das Ding heisst), nicht mehr auf, geschweige denn zu, wenn der Ring dran sitzt...

Ich habe mir in der Zwischenzeit angewöhnt, jedesmal beim Pinkeln kurzer Kontrollgriff, ob die Kugeln noch festsitzen. Aber heute hatte auch das nichts genützt.





karotte
Zitieren
#7
mir ist zwar noch keine PA-Kugel in der Öffentlichkeit verloren gegangen, aber dafür mal ne kugel vom AB-Piercing in ner überfüllten Disco nach nem unbeabsichtigten Kopfzusammenstoss.... hab sie auch leider nicht wiedergefunden, trotz intensivem Auf-dem-Boden-Rumkrabbeln. Mein damaliger Piercer hatte auch keine Ersatzkugeln da, da musste ich dann sofort einen ganz neuen Ring kaufen *ärger*...

was ich eigentlich sagen wollte: Klemmkugelringe sind auch nicht unbedingt sicherer, obwohl bei nem PA ein so heftiger Zusammenstoss, dass die Kugel rausfliegt, eher unwahrscheinlich ist (mir isses zumindest noch nicht vorgekommen...) ähh... ja...

irgendwie weiss ich jez auch nicht mehr was ich sagen wollte...

gruss jedenfalls :wave:
Schon gewusst?
Mozart komponierte 1782 die Kanons "Leck mich im Arsch" und "Leck mir den Arsch fein recht schön sauber".
Zitieren
#8
Hi Zusammen,
Also mein Mann trägt nen offenen 8mm und hat da im Baumarkt ne Minikleine unterlegscheibe gefunden die zu irgeneinem Werkzeug gehört und die ist aus Gummi.
Weil ich momentan nur nen 6mm drin hab und keine unterlegscheibe gefunden hab, hab ich nen kleinen Gummi genommen einen Fitzel abgeschnitten und ins Gewinde gemacht.
Sitzt bombenfest und nix geht auf, man bricht sich schon fast die Finger beim aufschrauben:-o
Seit ich diesen Fitzel Gummi rein gemacht hab hab ich nie mehr ne Kugel verloren.

Aber wo es oben ums peinliche ging.
Wenn wir in die Sauna gehen machts bei mir immer "Blong" wenn ich mich hinsetzte ist auch immer peinlich und witzig wenn man dann von oben bis unten gemustert wird.
Aber was solls so haben die andern wenigstens mal was worüber sie lästern können wenn ich dann wieder aus der Sauna raus bin.
Ciao
Tom
ciao Tom
Zitieren
#9
Hallo zusammen,

es gibt in jeder Fahrzeugabteilung eines Baumarktes bzw. im KFZ-Handel neben der Dichtungsmasse für Motorblockteile eine spezielle Masse in einer Tube, die man für Schraubgewinde zum Sichern der Mutter aufgeben kann, womit die Mutter elastisch fixiert werden kann, damit sie nicht von alleine wieder gelöst wird. Früher nahm man dazu einen Federring, heute ist das nicht mehr üblich. Vielleicht ist dieses Zeug ganz praktisch? Öl und Wasser hält es jedenfalls ab, aber ich denke der Tipp hier mit dem Gummistückchen ist auch genial, vorallem man verkleistert nicht das Gewinde selber oder man überdreht es beim festwürgen....

Beste Grüsse

Olli**
The best way in your life is to go/to be straight on......
Zitieren
#10
loctite oder dreibond extra fest. sollte helfen Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste