Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Avatar zickt...
#1
Ich wollte heute einen modifizierten Avatar hochladen. Dabei widerfuhr mir gar seltsames: Der ursprüngliche Avatar ist ein aufrechtstehendes Auge. Anlässlich meines hundertsten Beitrags wollte ich dieses Auge waagrecht legen und freischneiden. Habbich dannauch am Grafikprogramm geändert und mit neuem Namen versehen. Wenn ich das ganze dann in mein Profil hochgeladen habe, sehe ich immer noch den alten Avatar wie er war. Wenn ich dann aber im Forum meinen Beitrag angucke, ist da der alte Avatar, aber um 90 Grad rotiert und in die Länge verzerrt. :?: :?: :?: :gaga:

Ich surfe mit Firefox. Versuche jetzt mal die Prozedur mit IE. Wenn's da funktioniert, weiß ich, dass es am Browser liegt.

Gruß, Senge
Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu
Zitieren
#2
So, jetzt bin ich mit dem IE eingeloggt. Hier sehe ich den neuen Avatar fast, wie er sein soll. Er ist lediglich am rechten Rand etwas abgehackt worden. Komisch. Liegt es daran, dass das File genau 100 Pixel breit ist?

Frage an alle, die keinen IE zum Browsen verwenden: sieht mein Avatar für euch aus, wie ein ordentliches Auge oder eher wie eine langezogene Kaffeebohne?

Gruß, Senge
Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu
Zitieren
#3
also ich seh mit meinem firefox noch das alte stehende auge mit gelber umrandung
mfg Morphy
Zitieren
#4
So, jetzt sehe ich auch im Firefox den Avatar wie er sein soll. Nur noch der rechte Rand ist abgeschnitten.

Gruß, Senge

Edit: peinlich, peinlich, der Abgeschnittene Rand kam von meinem Grafikprogramm... Damit sollte sich die Problematik in Luft aufgelöst haben.
Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu
Zitieren
#5
einstellungen->datenschutz->cache->cache leeren währe die zauberformel gewesen...
(und am besten die cache-größe auf 0MB stellen, dann kommts sowas nichtmehr vor)

der browser speichert gewissee sachen selbst nochmal, damit die beim nächsten laden der seite schneller angezeigt werden können. ist irgendwie noch ein relikt aus der zeit vor dsl Wink
Eine Fee mit Piercing ist ein Schluesselanhaenger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste