Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Schmuck muss her!
#1
Hi Leutz,

Immer das gleiche Eisen im Schwengel wird auf die Dauer langweilig. Der Achter ist zwar mein Lieblingsschmuckstück und ich müsste auch nicht unbedingt was ändern, aber jetzt juckt es mich doch. Neuner sind schwer aufzutreiben, zehn wird mir zu heftig. Jetzt habe ich beim Googeln den Shop von http://www.tribalectic.com gefunden und dort auch gleich einen Ring bestellt. Und zwar diesen hier > klick mich . Drahtstärke 00ga, Innendurchmesser 1/2 Zoll. Metrisch bedeutet das je nach Umrechnungstabelle 9,25 - 9,5mm und 12,7mm. Eine solche Tabelle kann man bei denen im .pdf-Format runterladen > link zur Tabelle. Sobald der Schmuck da ist und Interesse besteht, berichte ich.
Liebe Grüsse.

Josef
Hinter dem Horizont geht's weiter...
Zitieren
#2
Ich kenne das...........

Hab neulich meine Lieferung Barbells für die Hafadas bekommen. 6mm Drahtstärke mit 20mm Kugeln, davon 5 Stück. Das Gewicht ist schon ziemlich heftig. Bin jetzt über ein halbes Kilo am Sack. Genau gewogen hab ich es noch nicht
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren
#3
das sich jetzt gleich mehrere auf dieses maß stürzen. grad vorhin hat mich jsb56 aka hans angemailt, welche erfahrungen ich mit dem ring hätte...
habe mir vor ca 6 wochen einen photographisch identisch anmutenden ring (in den gleichen maßen) bestellt. allerdings bei steelnavel.com. ich berichtete... shop-bild
war aber 1$ teurer bei mir, also wohl kein schlechter fang, josef.
qualitativ gut gearbeitet, ich finde ihn aber, wie schon geschrieben, zum täglichen tragen zu schwer.
was mich noch interessieren würde, welchen durchmesser hat bei dir die verschlusskugel? ich konnte nur 11,7 mm bekommen. die hätte größer sein dürfen, ist aber sehr gut gearbeitet.

so ring,
ticconi

p.s. @ needle: jungejunge, wenn du dann mal nicht irgendwann über dein gemächt stolperst, dass muss doch wirkung haben mit dem gewicht? Wink
für fast die ganze welt bist du irgendwer, aber für irgendwen fast die ganze welt.
Zitieren
#4
Ja, man kann schon einen "Sackzuwachs" bemerken.
Aber nicht übermäßig.
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren
#5
Zitat:Original geschrieben von ticconi
...ich finde ihn aber, wie schon geschrieben, zum täglichen tragen zu schwer.
was mich noch interessieren würde, welchen durchmesser hat bei dir die verschlusskugel?

Jo, hätte auch lieber was in Titan gehabt. Aber so schwer wie mein CBB mit zwei 12er Kugeln wird er vielleicht nicht sein. Mal sehen wenn er da ist, dann hol' ich mir die Backwaage aus der Küche. Rein photografisch betrachtet scheint die Kugel kaum grösser als der Drahtdurchmesser. Was mich nicht besonders stört. Dann schon eher der Spalt zwischen Draht und Kugel, der meiner Süssen vielleicht nicht so gut tut. Eine Wahl hatte ich ja nicht (beim Kugeldurchmesser, nicht bei meiner Süssen). Wie gesagt, jetzt muss er erstmal ankommen, eingebaut werden und dann folgt ein Test. Hab' ja keine Ahnung ob er überhaupt reingeht :-o ???

lg Josef
Hinter dem Horizont geht's weiter...
Zitieren
#6
na, ähm, ist sie denn so eng:-o , deine bessere hälfte, dass du befürchten musst, dass er nicht reingeht? Wink

:wave: , ticconi
für fast die ganze welt bist du irgendwer, aber für irgendwen fast die ganze welt.
Zitieren
#7
Zitat:Original geschrieben von ticconi

na, ähm, ist sie denn so eng:-o , deine bessere hälfte, dass du befürchten musst, dass er nicht reingeht? Wink

:wave: , ticconi

Jo, verdammt eng, die Süsse (**) (**) (**) .

lg Josef
Hinter dem Horizont geht's weiter...
Zitieren
#8
Zitat:Hab' ja keine Ahnung ob er überhaupt reingeht :-o ???

...und ich dachte, es geht um den Ring. *GG* Alter schützt nicht vor Naivität.8-|

Gruß, Senge
Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu
Zitieren
#9
Zitat:Original geschrieben von Narrenschwamm

Zitat:Hab' ja keine Ahnung ob er überhaupt reingeht :-o ???

...und ich dachte, es geht um den Ring. *GG* Alter schützt nicht vor Naivität.8-|

Gruß, Senge

Es geht auch um den Ring... denn ob der reingeht weiss ich nicht 8-| .
Meiner Süssen sage ich erstmal nix 8-) .
Ich lausche einfach mal, wie er ihr gefällt!

lg Josef
Hinter dem Horizont geht's weiter...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste