Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
passend zur WM?
#31
:-o :-o :-o ...och, ich weine nun...:-o :-o :-o Big Grin


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#32
Zitat:Original geschrieben von needle

Naja, in den Geschichtsbüchern steht ja, dass alles durch die schlechte Konjunktur, Inflation, Arbeitslosigkeit, die Erniedrigung durch dne verlorenen 1. WK und so unterstützt wurde.

Antisemitismus war auch vor den Nazis nichts Neues und das war ein gutes Propagandamittel. Es ist immer leicht auf Minderheiten rumzuprügeln um die breite Masse zu begeistern.

Naja, und so krank Hitler im Kopf war, kann hatte er ein besonderes rhetorisches Geschick.

...

völlig richtig, die praktische enteignung der führenden schichten durch die inflation. vergessen wird halt gern, dass bereits im ersten jahr des 1. WK die grundlage dazu gelegt wurde durch aufgabe des systems der golddeckung der währung, um die kriegskredite zu finanzieren, die auswirkungen merkte man erst nach dem krieg...und die unsägliche "dolchstosslegende"...die weltwirtschaftskrise tat dann ihr übriges, und sündenböcke waren dann schnell die minderheiten
bei "sebastian hafner" ist dies sehr gut beleuchtet und beschrieben. ich finde seine "anmerkungen zu hitler" oder "von bismarck zu hitler" ausgesprochen lesenwert; ein tipp für alle, die dies thema interessiert. sehr verständlich, dennoch ausgesprochen präzise und super lesbar, nicht lang, taschenbuchformat, quasi im "erzählstil" geschrieben.
also vielleicht nicht so sehr für dich, tazz Wink

und dennoch: beim viertelfinale heute hab ich gefiebert wie zuletzt bei meinem 3. stex, und ich freue mich, dass es die jungs geschafft haben. frei nach andi möller: ukraine oder italien, egal, hauptsache berlin!

so ring,
ticconi
für fast die ganze welt bist du irgendwer, aber für irgendwen fast die ganze welt.
Zitieren
#33
gefiebert wie zuletzt bei meinem 3. stex,

:-o :-o :-o


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#34
:-) :nene: :-) du nu´ wieder...Smile
3. stex = 3. staatsexamen...die letzte mündliche prüfung im studium.

für fast die ganze welt bist du irgendwer, aber für irgendwen fast die ganze welt.
Zitieren
#35
und wer soll das wissen?
gibt auch leute die einfach vor 45 schon arbeiten.


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#36
:-) :-) :-)
für fast die ganze welt bist du irgendwer, aber für irgendwen fast die ganze welt.
Zitieren
#37
Jetzt ists vorbei........

Eine gute Mannschaft hat tolle Spiele gezeigt.
[Bild: germanyWHT_rd30.gif] HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 3. PLATZ!! [Bild: germanyWHT_rd30.gif]
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren
#38
naja, du hast wenigstens ned "WIR" gesagt.


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#39
Tja, leider schon vorbei!!! ;(
Aber wer legt denn den Zeitplan/ Spielplan fest!!
Genau während den Klausuren!!!:motz:
der einzige der sich grenzen setzt ist der mensch selbst
Zitieren
#40
ich kann mich needle nur anschliessen...
und gerade das doch recht tragische ausscheiden gegen italien macht sie erst sympathisch und ein wenig liebenswert, finde ich.
lieber so einen dritten platz mit tollem fussball als mit so´nem gegurke wie vor 4 jahren ins finale.
und ein bisschen denke ich auch:"wir" sind dritter.

woll´n mal hoffen, dass das finale heute nicht so´n totaler taktik-murks wird, oder?

so ring,
ticconi
für fast die ganze welt bist du irgendwer, aber für irgendwen fast die ganze welt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste