Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
passend zur WM?
#21
Vielleicht hast Du recht. Bilder vom 2 WK sind präsent, von Napoleos Treiben gibt es nur Stiche und Gemälde.
Zitieren
#22
Und die sind ziemlich idealisiert.

Wobei ich auch garnicht Napoleon jetzt in Schutz nehmen wollte.

Die Kriege waren nicht weniger grausam als die der jüngsten Geschichte.
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren
#23
Also schließen wir uns der Euphorie an und schwenken Fähnchen, auch noch nach der WM Wink
Zitieren
#24
Ich hätte kein Problem damit, schließlich hatten die Nationalsozialisten eine andere Flagge.

Und die demokratische Zeit vor dem zweiten Weltkrieg, von wo wir unser schwarz-rot-gold ja wieder hervorgekramt haben, war politisch gesehen nicht die schlechtesteste.

So, ich muss noch mal eben pennen. Schon ziemlich früh/spät was auch immer.
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren
#25
und schlaf gut!
Zitieren
#26
oh mann.
seit ihr 2 bekloppt!:nein: :gaga: :?: :hose: :gaga: :?: :hose: :gaga: :?: :hose:


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#27
Zitat:Original geschrieben von needle

...

Im Gegensatz zum 2. WK sieht man keine zerstückelten Soldaten oder erschossene Frauen und Kinder.

Ich denke, dass vernebelt die Person Napoleon ein wenig

...Und die demokratische Zeit vor dem zweiten Weltkrieg, von wo wir unser schwarz-rot-gold ja wieder hervorgekramt haben, war politisch gesehen nicht die schlechtesteste...

ja, so ein krieg ist schon eine feine sache...Sad

was die weimarer zeit angeht, hm, schwierig, die verfassung war gut, setzte aber das unbeirrte bekenntnis zur demokratie und parlamentarismus voraus. und genau den gab es nicht, auch wenn die umstände eine solche "antirepublikanische" grundhaltung, insbesondere bei den führenden zirkeln, natürlich zusätzlich sehr vereinfachten.
ich bin jedoch froh, dass D den 2. WK verloren hat. die ideologie in dem system war ein rückfall vor die zeit der aufklärung und des humanismus, und genau das macht uns heute noch so zu schaffen, dass in dem land, dass bis ca 1920 "die schule der welt" gewesen war, sich innerhalb weniger jahre so ein system breitmachen konnte, und es sich nicht einmal die macht erkämpfen musste, sondern sie ihm von den republikanischen "machthabern" übergeben wurde. mir macht das schon kopfzerbechen, wie das gehen konnte...

so ring,
ticconi
für fast die ganze welt bist du irgendwer, aber für irgendwen fast die ganze welt.
Zitieren
#28
Naja, in den Geschichtsbüchern steht ja, dass alles durch die schlechte Konjunktur, Inflation, Arbeitslosigkeit, die Erniedrigung durch dne verlorenen 1. WK und so unterstützt wurde.

Antisemitismus war auch vor den Nazis nichts Neues und das war ein gutes Propagandamittel. Es ist immer leicht auf Minderheiten rumzuprügeln um die breite Masse zu begeistern.

Naja, und so krank Hitler im Kopf war, kann hatte er ein besonderes rhetorisches Geschick.

@tazz: Vielen Dank für deinen hochqualifizierten Beitrag
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren
#29
jemand muss doch da sein um euch "..." etwas zu zügeln.
wird ja bei mir auch immmer gemacht.:fck:


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#30
Im Gegensatz zu dir haben wir eine normale Diskussion geführt.
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste