Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stärke Apadravya
#1
Hallo
hab seit 5 Wochen ein Apadravya (Dank diesem Forum). Mein Piercer hat 1,6 gestochen und nach 4 Wochen hab ich auf 2,0 gedehnt was kein Problem war. Jetzt meine Frage: Bringt weiteres Dehnen beim Apadravya was?? Beim PA kann ich es ja verstehen wg. Optik, aber beim Apa sieht man ja nix vom Stab. Wie siehts mit dem sogenannten Tragekomfort aus? Find die 2,0 schon angenehmer als die 1,6. Wie sehen denn eure Erfahrungen so aus bzw was habt ihr für ne Stärke drin??
Marco
Der Anfang aller Katastrophen ist immer eine Vermutung
Zitieren
#2
Einen Durchmesser ab 3mm kann ich nur empfehlen, ab 5mm gibt es in dem Titanbereich kaum/ keine BCRs mit kleinen Durchmesser (<14mm), dadurch wird der Ring relativ groß.
Grüße Niels:wave:
der einzige der sich grenzen setzt ist der mensch selbst
Zitieren
#3
Hallo,
ich habe mein Apa seit etwa 1,5 Jahren und es wurde mit 2mm gestochen.
Heute (und wirklich seit heute !!) bin ich bei 7mm angekommen und ich finde, dass es mit zunehmender Drahtstärke immer angenehmer zu tragen wurde.
Nach meinem Gefühl war es so ab 4mm so richtig gut...da drückte nix und zwickte nix mehr.
Mein Ziel ist die 8mm zu erreichen, denn ich hatte vorher einen PA in dem ich kurzzeitig einen 10er getragen habe und da Loch heute immer noch einen 8er locker verträgt.
Da ich gern auch immer mal wieder "nur" PA trage hätte ich dann die Wahl zwischen PA und Reverse.
Also meine Ansicht: weiter dehnen.
LG
DaKaschti
Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass SIE nicht hinter dir her sind !
Zitieren
#4
he, ich lese euere berichte immer gern!
ich glaube euch sogar das es nicht so schlimm ist.
aber sooooo lange ohhhhne f...
ne. das geht net!Smile
wenn ich so schau wüde ich auch gern,
aber... lach
aber viel erfolg euch!
(**) :wave: (**)


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#5
moin,
na das lässt doch hoffen.
wie heftig ist das dehnen beim apa?

habe mir am samstag den apa in 2,4mm stechen lassen,
dank etwas betäubung in der harnröhre,
ging es mit einmal zucken im oberen bereich.

das krustenzeux geht dank kamillebad und wenig octenisept
recht gut ab...

hat jemand erfahrung mit wenig bis garnicht bewegen des stabs?
finde, solange da nix hin + hergeht ist's deutlich angenehmer...
einwachsen wird's wohl nicht, oder?
you can't always want what you get
Zitieren
#6
Aus welchem Material ist denn dein Stab? Bei PTFE gibt es keine Probleme, da nichts anhaftet. Bei anderen Materialien kannst du den Stab eincremen, dann ist die Kruste nicht so stark und es klebt nicht ganz so schnell fest.
der einzige der sich grenzen setzt ist der mensch selbst
Zitieren
#7
es wurde titan verbaut,
so langsam bekomme ich auch ein wenig übung,
wie ich das reinigen handhabe.
bewegung des stabes beschränke ich auf ein minimum,
krusten einweichen und entfernen klappt ganz gut.

und jetzt wieder auf's kerngeschäft konzentrieren:
wasser saufen, wasser lassen :-)
you can't always want what you get
Zitieren
#8
hab seit Donnerstag 3,0 drin, fühlt sich gut an. Zur Pflege kann ich nur sagen das ich mich auf das Krusten entfernen beschränkt habe, sonst hab ich nix gemacht, heilt prima. Hab den 2,5er und den 3er in Stahl genommen da mir Titan zum Dehnen zu teuer ist. Den 2,5er hab ich ohne Dehnnadel eingefürt, war nicht so toll. Beim 3er hab ich wieder nen Pin genommen, hat ein bischen weh getan aber nach 5 min war er drin. :top:
Der Anfang aller Katastrophen ist immer eine Vermutung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste