Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Septum???
#1
Sacht, ma... Ich streife heute morgen so durchs I-Net und finde einen Thread zu Dauerschnupfen und Septum.

Bis lang hatte ich von Nasenlochungen abgesehen, da ich zu den armen Schweinen gehölre, bei den die Nase nicht nur häöufig geschneuzt werden will, sondern aus der auch ohne Vorwarnung plötzlich und heftig Seket (wässrig/hell, kein Eiter) rauslaufen kann. Ich habe also kein Schnupfen mit verstopfung oder so, sondern die Nase läuft einfach mehr oder weniger ständig. Dazu kommen gelegentliche Niesanfälle.

Ich weiß, die Ökus oder Homöpath-Weicheier quatschen jetzt wieder was von Allergien... Blödsinn. Die sind mir egal (falls ich überghaupt welche häbe). Aber bei mir beruht das auf die mütterliche Zwangsbehandlung mit Nasentropfen in der Kindheit.

Der Thread-Tenor besagte, daß man auch bei Dauerschnupfen Nasenpiercings oder ein Septumpiercing bekommen kann.

Meine Frage an die ehrwürdige Community und Euch Hardcoregepierte: Habt Ihr damit Erfahrung, falls ja, welche.

Habt Ihr eurer Septum durch den Knorpel oder davor gestochen? Hat einer das Septum gepunched?

Wie sieht es überghaupt mit dem Schmerzfaktor beim Septum (bin Weichei) aus.

Nun antwortet mal schön... THX & Greetings A.S.
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#2
Hallo!

Ic hhatte mir letztes Jahr eines vor dem Knorpel gestochen. Habe es allerdings nach drei Wochen wieder rausgenommen, weil ich tatsächlich einen Schnupfen bekommen habe. Ob das Septum da nun was mit zu tun hat kann ic hnicht sagen, aber ich denke nicht. Es war ja auch Winter.
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren
#3
Frag doch einfach einmal im Forum von Wildcat.de nach.
Man versehe mich mit Luxus ! Auf alles Notwendige kann ich verzichten .
Zitieren
#4
ich habe mein septumpiercing
nun einige jahre. ich habe weder mehr
schnupfen noch sonstwas.:wave:


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#5
Also ich hab auch ein Septum(seit 10 Jahren) und schon seit Jahren davor nen chronischen Schnupfen.
Mein einziges Problem war bis jetzt, dass ich beim CBB öfter die Kugeln beim schneuzen aus versehentlich abgedreht und verloren. Nur dehnen ist EXTREM schmerzhaft(ich versuch grad mal wieder auf 5mm zu kommen...)
Gestochen wurde es bei mir so halb im Knorpel, war ein ziemlicher Pfuscher damals...
Zitieren
#6
Bei mir war das so. Ich habe von vielen Septumträgern gehört das die Nase zum laufen neigt da durch das Piercing irgendwie die Schleimhäute angeregt werden. Klingt jetz blöd aber das war noch vor der optik des Septums bei mir der Hauptgrund es machen zu lassen da ich eine Hausstaubmilbenallergie habe und meine Nase quasi immer total verstopft ist und ich fast nciht normal durch die Nase atmen konnte. NAchdem das Septum gestochen wurde war es besser und auch ich kann dieses vermehrte Tropfen der Nase feststellen vorallem im Winter wenn man aus der Kälte in die Wärme kommt. Ich kann mir gut vorstellen das dies für jemanden mit "normaler" Nase lässtig ist, ich bin froh darüber :-) . Gestochen wurde mein Septum mit einer normalen Piercingnadel (1,6mm) unterhalb des Knorpels. Nun bin ich bei 2mm angelangt irgendwann möchte ich noch bis 3mm weiterdehnen.
Zitieren
#7
therapeutisches piercen...
werd ich mal unseren allergologen erzählen...
aber sei dir gegönnt, wenn´s hilft, ist´s gut:top:

so ring,
ticconi
für fast die ganze welt bist du irgendwer, aber für irgendwen fast die ganze welt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste