Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bald ein Prinz
#1
Hi ihr Prinzen,

Ende März ist es soweit.... in Dortmund bei Deep Metall werd ich mir meinen PA stechen lassen.

Hat sich jemand in letzter Zeit dort stechen lassen? Wie war es? Ich hab bisher nur Gutes von Andrea gehört.
Sie hat mir alles erklärt und will mit 2,4 stechen.
Würdet ihr mit 3,2 anfangen um einen Dehnungsschritt zu überspringen?
Ich bin schon ganz gespannt und freu mich schon...

PrinzMichi
Zitieren
#2
Zitat:und will mit 2,4 stechen.Würdet ihr mit 3,2 anfangen
- eine schon häufig gestellte Frage und eine des persönlichen Geschmackes. Natürlich hast du gleich einen größeren Ring und einen Dehnschritt gesparrt. Aber je größer der Erststich, umso größer ist die Wundfläche. Das kann (ich betone kann) den Heilungsprozess verlängern. Es muß also jeder für sich entscheiden !

:wave:
Zitieren
#3
hallo michi ich steh vor nem ähnlichen problem und mach die leute hier deswegen auch schon verrückt.....:-) :-) :-) :-) :wave:

man möchte sich nicht übermässig stressen und strapazieren,aber gleichzeitig will man(n) ja auch hier seinen Prinzenvorbildern bald Erfolge zeigen und miteifern......naja,so geht es mir zumindest.... Big Grin Erfolg heisst in dem Fall aber nicht,dass man cooler wird,wenn man ins Guiness- buch kommt,weil man in vier wochen auf 10mm kommt....:bla: ok,ich übertreibe masslos....but you get the idea....

da muss ich einfach nochmal meienm lieben josef danken,denn alle hier helfen mir wirklich sehr,meine angst abzubauen,und ganz besonders er!!

Also ich trau mich jetzt mal als anfänger hier nen Tip zu geben: verlass dich auf dein bauchgefühl und lass dir dass stechen,was erst mal nicht deinem Auge sondern deinem "besten Freund" gut tut und schau mal was passiert....

Übrigens,für alle die mich hier aufpeppeln und mir zur seite stehen,und für alle,die es sonst interessiert:

BEI MIR IST ES WOHL NÄCHSTE WOCHE SCHON SOWEIT!!!!!!!!!! Oh Mann,i frai mi.....:multi: :multi:
Zitieren
#4
ICH will auch peppeln!!!:wave:
gib doch mal nen echten grund... Wink


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#5
Zitat:Original geschrieben von PrinzMichi

Hi ihr Prinzen,

Sie hat mir alles erklärt und will mit 2,4 stechen.
Würdet ihr mit 3,2 anfangen um einen Dehnungsschritt zu überspringen?

PrinzMichi

Auf jeden Fall in 3,2mm.
Ich hab`s auch gemacht.......Keine Probleme.

Gruß, :king: Sven
Wer viel fragt, der weiß viel!
Zitieren
#6
Auch wenn zuletzt Dein Bauchgefühl, die Optik und Dein Piercer entscheidet: würde auch zu 3,2mm raten. Denn schon rein optisch wirst Du wohl den 2,4er wohl nicht lange behalten....

Wurde letzte Woche mit 3,2 gekrönt (hat zumindest der Piercer gesagt), ging problemlos, sieht gut aus und die Heilung läuft auch super.

P.S.: Habe gerde mal nachgemessen: 3,2mm laut Piercer, aber nur 2,9mm laut Mitutoyo. Da fühl' ich mich ja fast betrogen!! :motz:
[DimGray](für die Nicht-Techniker: Mitutoyo = Hersteller von Meßschiebern)[/DimGray]
Zitieren
#7
[red]der Funke in der nacht kann manchmal sehr klein sein....und man muss sich sehr bemühen,um ihn wahrzunehmen....Und doch ist es dieser kleine,manchmal unscheinbare Funken,der das Licht entzündet,das deine Nacht erhellt....[/red](**) (**) (**)


Will meinen: manchmal muss man dinge tun,einfach so,um der dinge willen,auch wenn man den Grund noch nicht sieht....


Fang an zu peppeln,du wirst es nicht bereuen.... Wink

grüsse vom

ich-glaub-ich-brauch-dann-mal-bald-nen-neuen-Namen-Angsthasen
Zitieren
#8
Zitat:Original geschrieben von Ferrol

Auch wenn zuletzt Dein Bauchgefühl, die Optik und Dein Piercer entscheidet: würde auch zu 3,2mm raten. Denn schon rein optisch wirst Du wohl den 2,4er wohl nicht lange behalten....

Wurde letzte Woche mit 3,2 gekrönt (hat zumindest der Piercer gesagt), ging problemlos, sieht gut aus und die Heilung läuft auch super.

P.S.: Habe gerde mal nachgemessen: 3,2mm laut Piercer, aber nur 2,9mm laut Mitutoyo. Da fühl' ich mich ja fast betrogen!! :motz:
[DimGray](für die Nicht-Techniker: Mitutoyo = Hersteller von Meßschiebern)[/DimGray]

Immer mehr Schlosser und Klempner hier gemeldet...
Zum Thema Schmuckabmessungen habe ich vor einigen Monaten gepostet. Die Unterschiede sind zum Teil erheblich. So war mein 6,5 schon fast ein siebener, der achter war 7,8, der achter Horseshoe ist ein 8,2... und so weiter. Als Schlosser wirst du wissen: was du nicht selber gemacht hast, ist auch nix Big Grin .

lg Josef
Hinter dem Horizont geht's weiter...
Zitieren
#9
Zitat:aber nur 2,9mm laut Mitutoyo
- Mit den (Meß)Werkzeugen ist es wie mit dem Schmuck, wer billig kauft, kauft zweimal (meistens jedenfalls) Big Grin

:wave:
Zitieren
#10
Zitat:Original geschrieben von Gigolo

Zitat:aber nur 2,9mm laut Mitutoyo
- Mit den (Meß)Werkzeugen ist es wie mit dem Schmuck, wer billig kauft, kauft zweimal (meistens jedenfalls) Big Grin

:wave:

OUTING: Ich bin Elektriker!
Einer der ersten Lehrsätze im Praktikum lautet: Wer viel misst, misst Mist :fck: .

lg Josef
Hinter dem Horizont geht's weiter...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste