Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ultraschall-reinigungsgerät ?
#1
hi !

hat jemand ein solches teil ?
hab ich schon ein weing schlau gemacht...
gibts bestimmte marken die zu empfehlen sind ?
und gibts ein minimun für die angegebene herz-zahl ?
Zitieren
#2
Also wenn du diese Dinger meinst wo man uch Brillen und so mit sauber bekommen soll, dann aknn ich dir (von billigen Dingern) abraten.

Ich hatte mir mal ein solches gekauft und das hat nicht für 5 Pfennig gefunzt.
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren
#3
Zitat:hab ich schon ein weing schlau gemacht...
- Wenn du dich schon schlau gemacht hast, wie können wir dir da noch helfen? Big Grin
Spaß beiseite: kann nur "Google" oder "Stiftung Warentest" empfehlen. Dürfte aber wie bei fast allem sein: Qualität hat ihren Preis! Wink


:wave:
Zitieren
#4
ja, eben bis jetzt konnt ich die oben gestllten frage nciht eindeutig klären....
dachte, hier hat doch bestimmt jemand mit solchen geräten erfahrung...
Zitieren
#5
Was willst du damit machen ? Sie funktionieren am Besten mit heiß Wasser und etwas Spülmittel im Bad.
Man versehe mich mit Luxus ! Auf alles Notwendige kann ich verzichten .
Zitieren
#6
also meiner erfahrung nach sind die einzigen, die was taugen die sonorex teile von bandelin http://www.bandelin.com/produkte/p1/p111.htm
sind leider nur recht teuer.

die baumarkt-brillenputzteile taugen nicht wirklich was. da kannst du den schmuck genausogut nur in warmes wasser legen - kommt im endefekt aufs gleiche raus.

viele grüße

cc
Eine Fee mit Piercing ist ein Schluesselanhaenger.
Zitieren
#7
Selbst die von Bandelin taugen nicht sehr viel. Trotz Reinungungsflüssigkeit RD5. Ein Gefäß mit warmen Seifenwasser und einer Handwaschbürste ist besser.

Bei uns in der Zahnarztpraxis steht das Teil nur als Deko herum.
Man versehe mich mit Luxus ! Auf alles Notwendige kann ich verzichten .
Zitieren
#8
Ein Topf Wasser, ab auf den Herd, zum Kochen bringen - reinigt auch sehr gut. Wink

:wave:

P.S.: Und ist preiswert!
Zitieren
#9
es geht aber nicht nur um piercingschmuck, einen bcr oder ein barbell lässt sich sicher leicht abschrubben...
ich möchte mit diesem teil auch ketten,ohrringe, uhren, billen ect. reinigen.
solche sachen haben ja auch oft verfärbungen bzw. lassen sich mit bürste nicht gescheit sauber kriegen oder nehmen sogar schaden wenn ich sie zu grob behandel.

kurzum, ich will einen ultraschallreiniger.

hab bei ebay einen händler entdeckt der gebrauchte geräte von emag verkauft... das scheint keine schlechte alternative zu sein..
Zitieren
#10
Zitat:Original geschrieben von microbe

es geht aber nicht nur um piercingschmuck, einen bcr oder ein barbell lässt sich sicher leicht abschrubben...
ich möchte mit diesem teil auch ketten,ohrringe, uhren, billen ect. reinigen.
solche sachen haben ja auch oft verfärbungen bzw. lassen sich mit bürste nicht gescheit sauber kriegen oder nehmen sogar schaden wenn ich sie zu grob behandel.

kurzum, ich will einen ultraschallreiniger.

hab bei ebay einen händler entdeckt der gebrauchte geräte von emag verkauft... das scheint keine schlechte alternative zu sein..

Ja, dann kauf dir so ein Ding. Ab 500,00 € Netto ist der Preis. Nimm ein gebrauchtes. Wir in unserer Zahnarztpraxis haben nur schlechte Erfahrungen gebrauchte gemacht. Warum verkauft man so ein Gerät ? Weil es nicht mehr richtig funktioniert . Denn mit den Jahren läßt die ohnehin schon schwache Leistung erheblich nach, und eine Reparatur liegt nahe dem Neupreis.

Aber lang ruhig zu. Wirst auch schon deine Erfahrungen sammeln.
Man versehe mich mit Luxus ! Auf alles Notwendige kann ich verzichten .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste