Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bilder im forum
#1
antworten auf diesen thread bitte in "geplauder"

---------------
nachdem hier immer wieder die frage auftaucht, wie man hier bilder reinstellen kann:

1. bild machen (am besten gleich digital, ansonsten müssen die teile durch den scanner)

2. das bild auf nen webserver hochladen und sich die url des bildes merken.

3. beim schreiben eines neuen beitrags gib es rechts das "baum"-icon, dort draufklicken und erstmal nen _KURZEN_ text zum bild eingeben. wirklich nen kurzen text, nicht mehr als 2-3 wörter von durchschittlicher länge, dann auf "ok" und dann dort die komlette url aus schritt 2 eingeben (am besten per copy & paste).

und das wars auch schonzwinkern
noch 2 sachen:

zu schritt 1:
bitte achtet auf die größe der bilder, die ihr hier reinstellt.
prinzipiell gibt es geine beschränkungen, aber zu grosse bilder zerlegen dann das komplette layout der seite.
640x480 pixel sind ok, aber alles was breiter als 800 pixel ist, sollte möglichst vermieden werden.

zu schritt 2:
wer keinen webspace zur verfügung hat, darf sich gerne vertrauensvoll an mich wenden. ich habe hier genug platz, um eure bilder abzulegen. einfach kurz per im bescheid sagen oder mir die bilder direkt per email schicken, ich stelle sie dann auf nen webserver und ihr bekommt dan von mir den link zu dem bild, den ihr dann in eure beiträge einbauen könnt.

viele grüße

cc
Eine Fee mit Piercing ist ein Schluesselanhaenger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste