Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erster Dehnschritt
#1
Guten Morgen Jungs, bin zwar nicht ganz neu hier aber es schadet nicht nochmal HALLO zu sagen!
Also jetz zur frage. Ich hab seit genau 4 Wochen nun mein PA und will jetz den ersten Dehnschritt einleiten. Ich habe im moment einen 2,6 er ring drin. Nun wollte ich jetz mal fragen mit welcher größe ihr euren ersten schritt gemacht habt und was ihr so empfehlen würdet. Durch das abtasten der austrittstelle ist mir afgefallen das es schon ziemlich fest geworden ist!
Und noch was, wie lange dauert es denn immer so ca bis man dann den nächsten dehnschritt begehen kann! Ich will unbedingt die 4-5 mm erreichen!

LG Chris:king:
Zitieren
#2
....in der Regel dehnt man in
Millimeterschritten, um den Stich-
kanal nicht zu überfordern. Auch
hängt das von der Gewebeeigenschaft
ab. Solltest Du nicht zu den "Flutschern" gehören, ist eine
Wartezeit von ca. 4 bis 6 Wochen
ratsam....

FTC
Zitieren
#3
Jo! Hallo schadet nie! :wave:

Warte besser noch eine bis zwei Wochen. Von 2,6mm kannst du auf 3,5mm gehen, vielleicht sogar vier. Das hängt von deiner Gewebebeschaffenheit ab. Du kannst das mit einer Dehnsichel austesten, die dir beim eventuell nötigen Dehnen dann auch gleich gute Dienste leistet. Dann kannst du nach vier bis sechs Wochen den nächsten Dehnschritt wagen.
Viel Spass dabei!

lg Josef
Hinter dem Horizont geht's weiter...
Zitieren
#4
Hier mal so als Beispiel meine "Entwicklungsphasen":

PA gestochen am 29.08.05 2,0 mm
gedehnt auf 2,4 mm
am 25.09.05 erfolglos (3 Std.)
am 20.10.05 OK (2 Std.)
gedehnt auf 3mm am 26.11.05 (1 Std.)

Da bist du ja bei nem gestochenen 2,6 PA schon ein ganzes Stück weiter.

Von daher würde ich auch 4mm empfehlen. Es sein denn dein Piecer "leiht" dir zum etwas dehnen nen 3mm. Kaufen lohnst sich da ja kaum für die 0,4 mm.
Zitieren
#5
Hallo,

ich würde dir empfehlen gleich eine Dehnsichel bis 5mm oder gar 6mm anzuschaffen. Diese kannst du dann für jeden Dehnschritt verwenden. Kostenpunkt 11 EUR mit Versand. Dann mal austesten wie weit du die Dehnsichel rein bekommst und mit einem Meßschieber ausmessen. Ring beschaffen und rein damit... das ganze bis zur Wunschgröße.

wird schon...viele Grüße

Rotweiss :wave:
Zitieren
#6
Zitat:Original geschrieben von Rotweiss
ich würde dir empfehlen gleich eine Dehnsichel bis 5mm oder gar 6mm anzuschaffen. Diese kannst du dann für jeden Dehnschritt verwenden.
Rotweiss :wave:

Ach? Tatsächlich? Und danach? Big Grin Big Grin Big Grin

lg Josef
Hinter dem Horizont geht's weiter...
Zitieren
#7
Zitat:Original geschrieben von Chris1987

Ich will unbedingt die 4-5 mm erreichen!

LG Chris:king:

Wer lesen kann is klar im vorteil :hose:

Grüße Rotweiss :wave:
Zitieren
#8
Vielen dank für die schnellen und vielen Antworten! Werde mir heut denk ich ne dehnsichel zulegen und doch glatt versuchen auf die 4 mm zu dehnen! Ich werde von meinem Erfolg/nicht Erfolg berichten!
Zitieren
#9
Ich würde nicht auf gleich auf 4mm dehnen. Das ist zu viel auf einmal. Gerade bei relativ dünnen Durchmessern ist diese Dehnung zu heftig.
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren
#10
Zitat:Original geschrieben von needle

Ich würde nicht auf gleich auf 4mm dehnen. Das ist zu viel auf einmal. Gerade bei relativ dünnen Durchmessern ist diese Dehnung zu heftig.

auf wie viel würdest du denn dann ca dehnen??
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste