Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuch beim Urologen
#11
Hallo tazz! :wave:
Nee, nicht so deutlich. Du sprachst davon, wie es Dir erging und nicht direkt das er nun gehen sollte! :o
Manchmal muss man auch es dreimal sagen/schreiben, damit die Notwendigkeit verdeutlicht wird, oder? :top:
Net böse sein! Big Grin
Grüßle
Jochen :king:
Prinzen kommen weiter!
Zitieren
#12
Zitat:Original geschrieben von Jochen

Hallo arme Dudu! :wave:
Ja, es gibt schon recht doofe Ärzt.

Der Gang zu einem weiteren Arzt ist wohl unumgänglich, doch zuvor würde ich versuchen, ob Du nicht doch einen Arzt findest, der auch der Thematik Piercing, und hier besonders am Schwanz, objektiv gegenüber steht.

Klar das wird schwer werden, aber versuchen würde ich das mal und evtl. ein paar Kilometer auch in Kauf nehmen. :top:

Oder kann hier jemand unseren armen Seele Dudu einen piercingoffnenen Arzt empfehlen?
Grüßle
Jochen:king:

Wie wärs denn evtl. mit ner Liste von diesen Ärzten anzulegen
auf die man bei Bedarf zurückgreifen könnte?

Wenns dich erwischt, sollste ja nicht gerade zum Hausarzt müssen.

:motz: :motz:

War halt so ne Idee
:?:

:wave: :king: Cosmo
Ich hab in meinem Leben viel Geld für schöne Frauen ,schnelle Autos und Alkohol ausgegeben ,den Rest hab ich sinnlos verprasst.
Zitieren
#13
hi,
ich werd auf jedenfall mal noch einen anderen arzt besuchen. mal sehen was der sagt.
würde natürlich gerne meinen ring behalten, ist ja klar. nur wenns nicht anders geht.
ich denke, dass der druck durch das bändchen und die vorhaut das gewebe zum wachsen angeregt hat. es sieht so aus als würde das zeug am äusseren durchmesser des rings nach oben wachsen, also da wo die vorhaut im zurückgezogenen zustand direkt drauf drückt.
tendiere also auch zu einer beschneidung (würde mir sowieso gefallen). hoffe nur, wenn ich mich beschneiden lasse, dass das gewebe dann auch wieder weg geht.
kann man auch beschnitten werden trotz pa? muss der ring dafür nicht raus?
die beschreibung fürs granulationsgewebe ist besser als beim arzt. echt klasse. Smile
Big Grin
ne liste mit "toleranten" ärzten wär cool. wenn jeder mal einen kennenlernt und aufschreibt.
ich hätt schon mal einen für die contra-liste. *grinz*

lg dudu

Zitieren
#14
Da wäre ich etwas skeptisch ob so eine Liste zwangsläufig zu einem guten Arzt verhilft!

Das ist so in etwa : Früher in der Schule ging man auch zu DEN (jedem bekannten) Ärzten die schnell einen gelben Schein rausrückten, um nicht am Turnen:-) teilzunehmen!

Deswegen waren die Ärzte nicht unbedingt fähig-------------aber nützlich!


Mir ist es lieber wenn da einer meckert und mich für bekloppt erklärt, (schliesslich genau genommen verletzen wir uns selbst), dafür aber kompetente Hilfe darstellt.

Manchmal nützt es nicht zum 10-ten Urologen zu rennen, der Führworter der IP´s ist!!

Wenn der Schwanz AB muss--------------Dann muss er AB !!:-o Big Grin


Mundpropaganda und Empfehlungen schaden jedoch nicht !!

GRüß--------------------PETER
Zitieren
#15
Ein Freund ist ein Mensch,
der dein Lächeln sieht
und trotzdem merkt,
dass deine Seele weint...

Berühr mich.... aber halte mich nicht fest. Gib mir Geborgenheit.... aber sperr mich nicht ein.
Rede mit mir... aber verbiete mir nicht den Mund.
Sag mir deine Wünsche..... aber zwing mich zu nichts.
Mach mich atemlos.... aber nimm mir nicht die Luft.
Lass mich freiwillig zu Dir kommen..... denn Gefühle wachsen nur in Freiheit.

Zitieren
#16
hi dudu
Auch ich habe das selbe Problem wie du mit dem wilden Fleisch. War deswegen auch schon beim Onkel Doc. Der hatte auch kein Verständnis für meinen PA. Raus damit meinte er. Darauf ich ob er das wilde Fleisch ned weg ätzen könne darauf er oki müsstest dann öfters kommen dann kann man das in den Griff bekommen. Aber ich habe mir dann den Höllenstein Ätzstift aus der Apotheke besorgt und selbst gemacht. Der is ned verschreibungspflichtig. Aber Packungsbeilage gut durchlesen. Troz alledem is mein wildes Fleisch noch da. Es hat sich zwar nach benutzung von dem Stift zurückgebildet aber es kommt immer wieder. Naja vom PA will ich mich aber auch ned trennen. Gruss Tattoomensch:wave:
Zitieren
#17
Zitat:Original geschrieben von blindschleiche

...Ich habe, bis auf ganz wenige Ausnahmen , eigentlich nur gute Erfahrungen mit Ärzten und meinen Piercings gemachtTinka

...hallo blindschleiche, hat dein Freund sich den PA in Bremen stechen lassen? Suche immer noch :furcht: , aber noch nichts so richtig gefunden:?:

Grüße aus HB nach HB

:wave:
pieksmich

PS: Pädagogin und um diese Zeit noch online :?: :?:
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!
Zitieren
#18
Zitat:Wenn der Schwanz AB muss--------------Dann muss er AB !!überrascht grosses Lachen

Kann ich günstiger als ein Doc. Ich hab noch ne rostige Heckenschere am Rumliegen. Big Grin

:wave:
Zitieren
#19
Hy,

also einen bzgl. PA toleranten Doc könnte ich empfehlen Big Grin

Zunächst mal etwas PA-Theorie:

Durch das Piercing wird eine Wunde gesetzt, welche der Körper automatisch versucht zu verschließen.
Dies geschieht durch a) Epithelisierung, b) Granulation und c) Vernarbung.

Epithelisierung und Granulation stehen in Wettbewerb zueinander.

Der zeitliche Ablauf der Wundheilung beim PA:

a) Wundkonsolidierung: Nach Setzen des Stichkanals (egal ob mit Nadel, Messer oder Laser) gibt es eine frische entzündliche Reaktion, auf die das Gewebe zuerst an- und dann abschwillt, sich anschließend auch lockert. Das dauert so 5 - 7 Tage. In dieser Zeit kann problemlos versucht werden, denn Lockerungsvorgang des Gewebes für eine Ausweitung des Stichkanals zu nutzen: Etwa von 3,2 auf 4 oder sogar 5 mm. Natürlich nur dann, wenn der Stichkanal bereits eine gewisse Weite hatte, so von 1,6 mm kann man das nicht ausnzutzen.
b) exsudative Phase: Der Wundkanal ist gelockert, das Gewebe fängt an zu "saften", d.h. Lymphflüssigkeit tritt aus der Wunde aus, was wie eine Art dünner Klebstoff erscheint. Dieser trocknet um den PA-Ring ein bisschen an, was durchaus als Pieksen empfunden werden kann.
c) Heilung: Von den Wundrändern der Haut her beginnt das Einwachsen der Deck-Zellen, d.h. ganz gewöhnlicher Hautzellen, welche sich auf dem Wundbett breit machen. Da der Wundrand Ausgangspunkt der Wundheilung ist, kann ein relativ groß angelegtes Piercing u.U. rascher heilen als ein mit dünner Nadel gestochenes. Epithelisierung setzt ein "sauberes" Wundbett voraus. Wenn der Wundkanal entzündet ist, kann die Epithelisierung nicht voranschreiten.
d) Narbenbildung: Ist die Epithelisierung abgeschlossen, könnte man theoretisch problemlos versuchen, den Stichkanal weiter aufzudehnen. Allerdings setzt nun um den Stichkanal die Narbenbildung, d.h. Fibrosierung, ein. Die sog. Fibroblasten bilden einen harten Mantel um den Stichkanal. Will man in dieser Phase weiter dehnen, muss man gegen diese Fibroblasten, welche einen enormen Zugeffekt ausüben, ankämpfen. Diese Phase beginnt ab der dritten Woche nach Piercing und ist auch nach 12 Wochen noch nicht abgeschlossen.

Und die Granulation? Die setzt nur ein, wenn die Epithelisierung nicht schnell genug beginnt, z.B. bei einer (leichten chronischen) Entzündung.

Wie behandelt man eine Granulation? Indem man das Granulationsgewebe entfernt (Kürettage, Abätzen, Vaporisation mit Laser...) und den Stichkanal entlastet, z.B. durch Nach-Inzision. Denn am besten schreitet die Epithelisierung voran, wenn der Stichkanal hinreichend weit ist.

Gruß ron_me
Zitieren
#20
... na bitte, das war doch mal kein :bla: , sondern wirklich sehr informativ, besonders auch in Bezug auf die zeitlichen Möglichkeiten des problemloseren Dehnens :top:

Grüße

:wave:
pieksmich
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste