Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hört nich auf zu bluten
#1
Hi @ all...habe mir nun endlich meinen PA stechen lassen mit ner 2.0 ring stärke! leider blutet er recht stark...ich ahbe ihn seit 2 stunden und ich muss immer noch taschentücher in der short tragen....und sobald ich den ring berühre fängt es erneut zu bluten an...is das normal?
Zitieren
#2
mach dir mal keinen kopf, das kann schon mal 24 stunden lang nachbluten. am besten hältst ihn schon still und an der frischen luft!

Ps.: willkommen im club !
Zitieren
#3
Hallo,

erstmal Glückwunsch zum PA und willkommen.

An Deiner Stelle würde ich viel Luft dranlassen und nicht soviel dran rumdrehen, sonst reisst Du gleich wieder die Wunde auf, die zu bluten aufgehört hat. Alles schön in Ruhe lassen, bis es nicht mehr blutet!

Es wird sicher bei Dir ein Blutgefäß angestochen worden sein, was nun suppt.
Aber ich hätte da wieder schon etwas zu meckern. Warum läßt Du Dir einen so dünnen Ring verpassen? Gibt es kein anderes Studio/Piercer, der dicker sicht? Ich hoffe, der Piercer hat Dich mal gefragt, wo er hinstechen könne, dass er so wenig wie nur möglich verletzt oder? Hat er das?
Und warum nimmt diese Person nicht einen dickeren Ring und sticht mit einer 2,4 mm Braunüle?
Gerade ein dickerer Ring von 2,6 mm würde wunderbar in den frischen Stichkanal passen und die Wunde sofort abdichten, dass man hinterher nicht mit solchen Problemen zu kämpfen hat, die gar nicht sein müssten!
Bin mir ganz sicher, dieser Piercer hat Dir dick (2,4 mm) vorgestochen und Dir diesen blöden sch****dünnen Ring eingesetzt, als ob es nichts anderes gäbe!

Wenn es gar nicht aufhört, rufe diesen Piercer an, damit er Dir helfen soll! Dazu ist er verpflichtet, da kann er auch gleich seinen Pfusch anschauen! So kanns wirklich nicht sein!

Ich wünsche Dir von Herzen, dass es schnell aufhört und Du keine weiteren Probleme bekommst, aber wenn ich an diese Dicke des Ringes denke, wird es nicht das Letzte gewesen sein........

Beste Grüsse

Ich hoffe, die anderen haben vlt. einen besseren Tipp als meinen

Olli**

PS:......so FTC, Dein Einsatz zum Thema Ringstärke Smile
The best way in your life is to go/to be straight on......
Zitieren
#4
ok. 2h bluten ist viel, kann aber vorkommen.
wie olli schon sagte, warscheinlich ist ein kleines blutgefäss angestochen worden. sowas kann schon mal passieren.
wenns noch länger (1-2 tage) arg viel blutet ("in strömen") würde ich mal bei meinem piercer vorbeigucken.

ansonsten erstmal keine panilk!!
und viel spaß beim abheilen und danach Smile
Eine Fee mit Piercing ist ein Schluesselanhaenger.
Zitieren
#5
@pa-olli:

wieso verteufelst du denn den piercer gleich so, ohne die
vorgeschichte oder was anderes über den zu wissen?
du tust ja gerade so, als hätte der irgendein verbrechen
begangen.

außerdem: wieso soll ich (bzw. in dem fall "gummistiefel")
denn dem piercer die stichstelle genau anzeigen. der weiss
doch besser, wo er stechen kann als der gepiercte selber
(zumindest unerfahrene. die entscheidung links oder rechts
vom vorhautbändchen ausgenommen).

(ps.: ich wurde sogar (wie mehrfach schon erwähnt)
mit 1,6 mm gestochen und hatte
bisher null probleme. mit meinem piercer (ein arzt, der nebenbei
pierct) war ich auch zufrieden. nur rein vom optischen her sehe
ich mich jetzt "gezwungen" auf was größeres zu wechseln.)
Zitieren
#6
Hallo gab,

ja mag sein, dass ich oft mal was zu meckern habe in Sachen Piercer und Piercing, aber das meine ich keinesfalls böse.
Für mich ist ein guter Piercer eine Person, mit der man richtig reden kann. Er bespricht mit ihm jede machbare Möglichkeit und auch über die Vorteile und Nachteile Bescheid, frei und objektiv und ohne Heimlichkeit einem nichts.
Danach kann man selber entscheiden, was man möchte und was gemacht wird!

Einige Piercer arbeiten nach der Methode „Friss oder Stirb!“ Nur was sie für richtig halten, wird gemacht, eine andere Auffassung zählt nicht bzw. man bekommt sie mit irgendwelchen Ausflüchten und falschen Tatsachen ausgeredet. Der Grund für so ein Verhalten ist die Unflexibilität des Piercers. Es kommen dann z B. solche Ausflüchte: „....es gäbe dazu keinen passenden Schmuck....“ oder „....dünner heilt doch besser....“

Genauso ist es legitim, wenn ein Piercer beim PA fragt, auf welche Seite er hin soll, wo auch evtl. Blutgefäße liegen usw. Die Absprache ist hier das Wichtigste. Ein Arzt arbeitet mit seinen Patienten ja auch zusammen, warum macht das nicht jeder Piercer.

Als Kunde trägt man das Risiko eines Fehlers, der einem der Piercer zufügen kann voll und ganz allein, dafür unterschreibt man vorher eine Erklärung. Wenn ein Piercer irgendwas verpfuscht, weil er es einfach nicht drauf hat, kann man ihn nur sehr schwer belangen, außer er ist so ein Ferkel und legt auf Sterilität und Hygiene überhaupt keinen Wert.

Als ich auf der Suche nach einem geeigneten Piercer gewesen bin, war ich in etlichen Piercingstudios. In einigen blieb ich etwas länger, in einigen war ich schnell wieder draußen. Das war nicht nur innerhalb einer Stadt, sondern in unterschiedlichen Städten.

Deshalb meine ich, jeder soll sich auf die Suche machen, nicht gleich zum Erstbesten gehen, nur weil man den PA unbedingt haben will. Ich bin der Kunde, ich sage was ich will, dafür bezahle ich Geld und dafür erwarte ich eine ordentliche erstklassige Beratung und eine erstklassige saubere Arbeit, nur so und nicht anders! Und wenn mir dann so ein Piercer entgegenkommt, der an allem nur rumzunörgeln hat und nur Müll ablässt, der kann sich selber von mir aus, die Nadel sonst wohin reinjagen!
Manchmal finde ich auch, einige Piercer pampern mir nur rum, denn es ist kein Problem, den PA gleich dicker zu stechen. Eine 2,4 mm dicke Braunüle bekommt wohl jeder durch und Titanringe in allen möglichen Innendurchmessern und einer Dicke von 2,6 mm gibt es zu kaufen, da muss man nicht einen 1,6 mm dicken Ring einsetzen, das ist Nonsens!
Sticht man noch dünner, nur weil es eh schon gefährlich ist, dann sollte man den PA gleich weglassen, dann ist das Risiko zu hoch.

Gut, ich freu mich für Dich, dass Du mit dem 1,6 mm dicken Ring kaum/keine Probleme hattest, aber da bist Du einer der Wenigen!

Ich schreibe mittlerweile schon über 2 Jahre aktiv in diesem PA-Forum und kann mich gut daran erinnern, dass die breite Masse mit zu dünnen Ringen nur Probleme hatte.

Glauben tu ich es Dir nicht, dass Du nun den Ring gegen einen dickeren tauscht, nur der Optik wegen, das wird sicher noch einige Gründe mehr haben, denn so ein dünner Ring schmerz auf lang oder kurz bei jeglicher Beanspruchung.

Das sind jedenfalls meine Gedankengänge zu diesem Thema.

Beste Grüsse

Olli**
The best way in your life is to go/to be straight on......
Zitieren
#7
ist tatsächlich schon so, dass ich ihn wegen der optik wegen
aufrüsten will (hab ich auch mittlerweile schon. mittlerweile
bei 2,5 mm).

eigentlich wollte ich auch größer stechen lassen, mein pierce-arzt
hätte das auch gemacht, ging aber da grad nicht. ist jedenfalls
eine längere geschichte, die auf meine ungeduld zurückzuführen
ist. und ich dachte mir jetzt oder nie!

hätte mir ansonsten auch mit 2,4 stechen lassen.
aber wie gesagt, große probleme hatte ich bisher kaum.
natürlich kann es aber auch sein, dass ich jetzt mit größerer
drahtstärke auch ganz anderes feeling hab als so...

mal schaun.... (**)
Zitieren
#8
Seit gestern hab ich meinen!!! Big Grin

Der wurde in 2mm gestochen - war ziemlich knapp bei mir wegen blöd laufenden Adern. Heute Nacht hat es geblutet wie Schwein. Aber nach einem Tag oder wenigen Stunden kann man sicher noch nicht viel sagen. Ich bleib locker ~ irgendwann muss es ja aufhören... Wink

Zitieren
#9
Hej Bronderix,:wave:
is es heute besser? Hat´s über Nacht aufgehört mit bluten?
Jedenfalls Glückwunsch und so!
Prinzmanfred
Zitieren
#10
Danke der Nachfrage! Also inzwischen kann ich echt nicht (mehr) klagen! Das bluten war nach dem zweiten Tag vorbei, das brennen beim strullern ist seit 3 Tagen Vergangenheit. Heute war Premiere beim ZENSUR - tat hinterher allerdings etwas weh.... Sad
Mein grösstes Problem ist, dass der Ring dauernd umklappt und schmerzahft drückt :-| . Wann sollte man den frühestens mit dem Aufdehnen beginnen...?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste