Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sterilisation, was könnt Ihr darüber alles sagen?
#1
Hallo miteinander,
ich habe eine Frage an euch über ein Thema, dass mir seit einiger Zeit auf der Seele liegt.
Was könnt Ihr mir alles über die Sterilisation (des Mannes) sagen.
Was gibt es für Notwendigkeiten dies zu tun?
Was kostet es?
Was bezahlt die Krankenkasse?
Wie lange ist man "ausser Gefecht" (schon wieder, seufz)?
Schmerzen?
Bekommt das jeder in meinem näheren Umfeld mit oder könnte man dies verbergen?
Was ist der erste Schritt dahin?
... und was man sonst noch hierzu sagen kann...

Fragende Grüße :king: Ralph
Zitieren
#2
Nach Abschluß der Familienplanung (2Kinder) kam es zur unverträglichkeit der Pille bei meiner Frau. Also stand die Frage sie oder ich. Im Juni 2004 habe ich die Vasektomie, so heißt der Eingriff, machen lassen.
Nach der örtlichen Beteubung (Sprize -AUA) erfolgen links und rechts zwei Schnitte, die Samenleiter werden getrennt, ein Stück herausgeschnitten und die Enden verödet. Pro Seite 2 Stiche der Hodensack wieder zugenäht und nach ca. ner halben Stunde war alles vorbei. Nach 2 Wochen Fäden ziehen und 3mal (im 6 Wochenabstand) zur Spermienzählung, d.h. es müssen 3 Negativtests erfolgen.
Dein Umfeld bekommt nichts mit, wenn du nicht mit einem Schild um den Hals herumrennst.
3- 4 Tage solltest du schon aussetzen.
Kasse zahlt nur bei unbedingter Notwendigkeit (Krankheitbeding).
Ich habe 260 Euro gezahlt + die Nachuntersuchungen, da kommst du auf rund 300 Euro. Kann aber von Doc zu Doc variieren.

Gruß
:wave:
Gigolo
Zitieren
#3
Hallo Ralph,

1) Notwendigkeit? Hmm, wenn du sicher sein willst dass du keine Kinder mehr machst, diese Methode ist hunderprozentig. Vielleicht hast du schon genügend davon, oder deine bessere Hälfte will keine mehr und möchte auch nicht mehr verhüten...
2) Keine Ahnung was das kostet. Bei uns (Luxemburg) wird es zu 100% von der Kasse erstattet.
3) Ausser Gefecht bist du höchstens zwei, drei Tage.
4) Schmerzen gibt es trotz lokaler Anästhesie wenn die Samenleiter soweit herausgezogen werden, dass der Chirurg einen Knoten machen kann. Einige lasern sie auch durch. Auja, und die Scheissegalspritze wird direkt in die Hoden gesetzt Sad
5) Sind erstmal wieder Haare drübergewachsen kriegt das niemand mit. Die ersten Tage sind die Eier blau. Du kannst eventuell die Narben und die Knoten ertasten.
6) Der erste Schritt dahin ist ein Besuch beim Urologen. Der zweite Schritte ist ein Depot in einer Samenbank. Falls dir deine Entscheidung irgendwann leid tut, kannst du immer noch über den Weg der künstlichen Befruchtung ein Kind 'zeugen'.

Falls du verheiratet bist muss deine Frau eventuell etwas beim Urologen unterschreiben, dass sie mit der OP einverstanden ist. Es sollen schon einige verklagt worden sein. Dank Mikrochirurgie sind solche OP's heutzutage rückgängig zu machen. Allerdings garantiert dir niemand den erfolgreichen Ausgang. Die Produktion von Spermien stellt sich übrigens nach einiger Zeit ein, da der Körper wahrnimmt dass sie ungenutzt absterben. Nach einer Wiederherstellungs-OP kann es daher auch einige Zeit dauern bis die Produktion wieder angekurbelt wird.

Falls du noch Fragen hast, einfach hier reinstellen oder per IM wenn's dir zu intim wird.

lg Josef
Hinter dem Horizont geht's weiter...
Zitieren
#4
zu Pkt 4 des Beitrages von luxpierced :
Ist eher ein unschönes Ziehen im unteren Bauchbereich als richtiger Schmerz. Aber wie schon gesagt, die Spritze mach AUA.

Gruß

:wave:
Gigolo
Zitieren
#5
Gute Fragen, und gute Antworten. Und wieder was gelernt :o . Stimmt also doch nicht, dass der Samen verklebt, wenn man sich keinen runterholt, wie hier irgendwo im Forum gelesen. :-)
Der einzige Weg zur Erlösung ist der Schmerz.
Zitieren
#6
Zitat:Original geschrieben von Gigolo

zu Pkt 4 des Beitrages von luxpierced :
Ist eher ein unschönes Ziehen im unteren Bauchbereich als richtiger Schmerz. Aber wie schon gesagt, die Spritze mach AUA.

Gruß

:wave:
Gigolo

Hmm, schön dass du weisst wo es mir damals weh tat... 8-| . Übrigens haben Urologe und OP-Assistent damals ganz schön rumgeblödelt als ich AUA schrie:
"Er war's!"
"Nein, er war's!"
"Nein, er..."

:fck:

lg Josef
Hinter dem Horizont geht's weiter...
Zitieren
#7
Moin, moin
ich glaube auch hier gilt, das Schmerzen und Empfinden bei verschiedenen Personen völlig unterschiedlich sind. Das kennen wir ja wohl alle aus eigener Erfahrung...

Erstmal danke an euch. Ihr habt mir aber schon weiter geholfen. Alles weitere muss ich wohl mit mir selber ausmachen...
(Die Entscheidung für den PA war einfacher.)
Als nächstes werde ich mal mit meinem Doc darüber reden und dann sehen wir weiter...

Liebe Grüße :king: Ralph
Zitieren
#8

Also ich habe jetzt mal ne dumme Frage: :furcht: :furcht: :furcht:

Das heißt also, wenn dieser Eingriff getätigt wurde, kann ich nicht mehr ejakulieren *wow habe ich das vornehm ausgedrückt, gell?*, da die Samenleiter durchtrennt werden? Stimmt das so??

Bitte lasst mich net dumm sterben... Sad Sad

Gruss

RiedPrinz

... und immer dran denken:

Immer lächeln und winken, Männer!
Zitieren
#9
...nein, das Ejakulat ist nur das
Transportmittel für Deine "Geisel-
tierchen". Wenn die Samenstränge
getrennt wurden, fährt keines mehr
mit.....

fTC
Zitieren
#10

Ah jetzt ja! Danke für die Antwort Big Grin Big Grin

RP

... und immer dran denken:

Immer lächeln und winken, Männer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste