Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Termin!
#1
Hi Leuts!

Bisher war ich 'nur' im PA-Forum aktiv. Am kommenden Freitag habe ich allerdings einen Termin beim Tintenspritzer. Angedacht ist ein Tribal über die Schultern mit eingearbeitetem Drachen... mein erstes Tattoo! Ab dann werde ich euch auch hier belästigen 8-) .
Die Pflegetipps die ich hier lesen konnte decken sich hundertpro mit den Angaben des Studios. Von daher bin ich schon mal beruhigt. Trotzdem habe ich etwas Bammel Sad .
Bericht und Fotos folgen demnächst.

lg Josef
Hinter dem Horizont geht's weiter...
Zitieren
#2
Hallo Josef,
ja es wird tierisch schmerzen. Quatsch, Du willst es ja und daher...
Das Wichtigste ist, dass Du nach Möglichkeit dafür sorgst, dass sich keine Kruste bilden kann.
D.h. öfters waschen, nicht tupfen sondern mit einem nassen Küchentuch ganz vorsichtig wischen. Danach mit Tattoocreme sehr dünn einreiben. Später geht auch Melkfett.
Sollte sich dennoch eine Kruste gebildet haben, keinesfalls abknibbeln!!!
Ansonsten gilt das gleiche wie bei einer ander Verletzung (Piercing) (ähm naja, hier brauchst Du die Hände nicht auf der Bettdecke lassen o.ä.)
„Viel Spass“ mit deinem neuen Körperschmuck.


Grüße :king: Ralph
Zitieren
#3
Keine Sorge...

Geh vorher lecker snacken und/oder nimm dir Süßkram in fester oder flüssiger Form mit zum Termin... dann passt das schon.

Wer ist denn der Tätowierer deiner Wahl... jemand den man kennt?
Zitieren
#4
Hallo,
...stimmt, vorher gut essen, allerdings nicht übertreiben, kein Kaffee, Tee, Cola o.ä. trinken, keine Blutverdünnende Medikamente nehmen, natürlich Alkohol vermeiden und nehme Dir Kaugummi mit (das lenkt ab und man kann auch mal draufbeissen)...
Aber wie heisst es so schön: Supp wird nicht so heiss gegessen wies gekocht wird...

Grüße :king: Ralph
Zitieren
#5
Zitat:Original geschrieben von Nachtexpress

Hallo,
...kein Kaffee, Tee, Cola o.ä. trinken,

Wieso nicht?
Zitieren
#6
Hallo,
nun ich bin kein Mediziner, aber es soll wohl so sein, dass Coffein bzw. Teein entweder das Blut verdünnt oder die Arterien erweitert. Wie auch immer, auf jeden Fall Blutungen begünstigt. Also etwas was man beim tattoo absolut nicht brauchen kann. Wie ich schon sagte, sollte jede Krustenbildung vermieden werden ansonsten wird man doch nachstechen müssen.
Ok, ich bin kein Profi aber es leuchtet mir ein.
Diese Informationen bekommst Du in dem Tattoo-Studio in welchem ich seinerzeit war und wohl auch in jedem anderen seriösen Studio.
Herger, ich nehme jetzt einfach mal an, dass Du Dich sehr gut im Bereich der Inker auskennst. Ich war bei Cat-Tattoo und wie Du Dir jetzt wohl denken kannst auch sehr zufrieden.

geinkte Grüße :king: Ralph
Zitieren
#7
Zitat:Original geschrieben von Herger

Zitat:Original geschrieben von Nachtexpress

Hallo,
...kein Kaffee, Tee, Cola o.ä. trinken,

Wieso nicht?

Naja, ich werde wohl so zirka 1 1/2 Stunde da liegen, und besagte Getränke schlagen schnell auf die Blase. Also dann besser Saft Big Grin . Danke für die zusätzlichen Tipps... morgen ist es soweit!

lg Josef
Hinter dem Horizont geht's weiter...
Zitieren
#8
Hi,

Die Schulter kann schon je nach Stelle etwas empfindlich sein (Aua-faktor), auf jeden Fall mehr als der Oberarm aussen.

Daher noch ein Tipp: Gehe gut ausgeschlafen und "satt" dorthin. Denn der Schmerz spielt sich im Kopf ab..... Aber sogar ich als Weichei habe alles überlebt und danch bist Du ohnehin der Größte...

Viel Spass (anschließend)

A.S.
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#9
Zitat:Original geschrieben von Nachtexpress

Hallo,
nun ich bin kein Mediziner, aber es soll wohl so sein, dass Coffein bzw. Teein entweder das Blut verdünnt oder die Arterien erweitert. Wie auch immer, auf jeden Fall Blutungen begünstigt. Also etwas was man beim tattoo absolut nicht brauchen kann. Wie ich schon sagte, sollte jede Krustenbildung vermieden werden ansonsten wird man doch nachstechen müssen.

Da würd ich mir eigentlich keine Sorgen drum machen,
der in Coffein enthaltene Wirkstoff hat zwar tatsächlich ne erweiternde Wirkung auf die Arterien des Körpers (außer im Gehirn, da wirkt er entgegengesetzt...), andererseits gewöhnt sich der Körper recht schnell an Coffein (innerhalb von ca. einer Woche) & somit dürfte dieser Effekt bei Gewohnheitstrinkern recht gering ausfallen.

Zitat:Original geschrieben von Nachtexpress
Diese Informationen bekommst Du in dem Tattoo-Studio in welchem ich seinerzeit war und wohl auch in jedem anderen seriösen Studio.

Äääh... nö! Wink

Zitieren
#10
Zitat:Original geschrieben von Herger

Zitat:Original geschrieben von Nachtexpress
Diese Informationen bekommst Du in dem Tattoo-Studio in welchem ich seinerzeit war und wohl auch in jedem anderen seriösen Studio.

Äääh... nö! Wink

...tja... Wink

Grüße :king: Ralph
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste