Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage - Intimpiercing beim Sohn
#11
Sorry!

Muss natürlich: Aischylos hießen

Danke Wikipedia
Zitieren
#12
Na ja , das Thema Sohn stellt sich mir nicht, bim der stolze Vater zweier Töchter. Beide brauchen auch noch ne Weile bis es mal mit Tattoos oder Piercings soweit ist.
Wenn sie mal über 15 sind und fragen, würde ich meine Zustimmung nicht verweigern (außer Ganzkörpertattoo). Sie müssen sich nur klar darüber sein, daß so etwas nicht nur Modegag ist.


Gruß
:wave:
Gigolo

P.S.: Nachdem die beiden mein letztes Tattoo sahen, haben sie sich mit einem Kugelschreiber auch "bemalt".
Zitieren
#13
Also seit ic hmich mit Piercings befasse, mich piercen lasse und so GEschichte nüber junge/jugendliche GEpiercte bzw. Piercewillige höre is für mich klar - hätte ich Kinder gäbe es ein striktes NEIN zu Piercings (Ausnahme Lobes, evtl. Unterlippe) - ganz einfach weil ich nicht für die Verletzung meines Kindes unterschreiben wollen würde. Da soll er/sie dann mal schön selbst die Verantwortung für übernehmen.

War bei mir auch nicht anders. Und Leute, bitte - das Leben ist i.d.R. lang genug, dass man kein schlechtes Gewissen haben müsste, weil jemand zwei oder drei Jahre warten müsste, bis er sich piercen lassen kann.

und - naja - weil ich da obenb "strikt NEIN" geschriebe nhabe - also ich würde zumindest mit ihm/ihr drüber reden und versuchen ihr das zu erklären - wäre ja auch doof wen nma nselber gut gepierct ist und seine Erfahrung nicht an die eigenen Kinder weitergibt, wenn sie Interesse haben.


Aber vielleicht sind die dann ja eh abgeschreckt - nie so werden wie die Eltern und so.... ohje, dann werde ich Stinomusikhörende kleine Bälger bekommen, die sich bunt kleiden. WIE SCHRECKLICH! :motz:


hehehe.
°°schwarz gekleidet und spassbefreit°°
Zitieren
#14
Stinomusikhörende kleine Bälger - sind manchmal besser als den ganzen Tag "SchiSchaSchnappi". Glaub mir, ich weiss, wovon ich rede.



Gruß
:wave:
Gigolo
Zitieren
#15
Zitat:Original geschrieben von Gigolo

Stinomusikhörende ..

Gigolo

Vielleicht bin ich zu alt oder zu jung.. was ist Stinomusik???
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#16
Na "stink normale Musik", wie sie halt überall läuft. Muke für Jedermann.


Gruß
:wave:
Gigolo
Zitieren
#17
Noch ein uraltes Thema, das ich gern erneut aufwärmen würde Big Grin
Vielleicht aber hat sich das Meinungsbild in den letzten 15 Jahren seit Themenerstellung geändert.
Unabhängig davon, ob mein Sohn von meinen Piercings wüsste, fände ich es zunächst einmal sehr positiv, wenn er mich um meine Zustimmung bitten würde, sich auch einen PA stechen zu lassen. Das zeigt ja zunächst einmal, dass er ein gewisses Vertrauen zu mir hat, wenn er solch ein Thema offen mir gegenüber anspricht. Und ich denke, es zeigt auch, dass er an meiner Meinung interessiert ist, denn sonst würde er nicht fragen. Er könnte es sich ja auch einfach von irgendwem irgendwo unter irgendwelchen fragwürdigen Umständen stechen lassen, ohne dass jemand davon erfährt. Insofern würde ich nicht sofort begeistert ja sagen, aber zunächst einmal in ein offenes Gespräch einsteigen - unter der Voraussetzung, dass er die selbe geistige Reife hat, wie ich sie als Teenager hatte (auch wenn das vllt ein seltsamer Vergleich ist). Dafür hielte ich ein Alter von ca. 16 Jahren aber auch für angebracht. Wenn er dann alle meine Fragen zu meiner Zufriedenheit beantworten würde und bereit wäre, das Ganze selbst zu bezahlen, und noch brauchbare schulische Leistungen mit nach Hause brächte, würde ich ihm zum nächsten Geburtstag die Erlaubnis schenken Big Grin Mitgehen ins Studio und persönlich erklären, dass er das bekommen darf, wäre inclusive - erfahrene Beratung zur Nachsorge ebenfalls.
So würde ich das sehen, wenngleich das alles für mich ein sehr theoretischer Sachverhalt ist Big Grin
Erfahrungsgemäß bergen solche Themen aber ja durchaus einigen Diskussions- bis Zündstoff Big Grin
Zitieren
#18
Über die Frage habe ich tatsächlich schon nachgedacht. Mein Sohn ist 10 und kennt meinen PA. Mit 8 wünschte er sich Ohrlöcher, mit 9 haben wir es erlaubt. Das heißt erstmal nichts. Manches ist auch erst für Erwachsene. Aber wenn er wirklich mit 16/17 diesen Wunsch hätte? Welche glaubwürdigen Argumente sollte ich dagegen bringen. Ja, vielleicht würde ich es erlauben.
Lobe 1995 *** Frenum 2014 *** PA 2019.
Zitieren
#19
(21.08.2021, 02:39)CorneliusB schrieb: Also, ich persönlich würde meinem Sohn ab 12 einen PA erlauben, wenn er´s sich unbedingt wünschen tät. Die Anatomie wächst halt mit, also auch die Fleischbrücke, da sehe ich kein Problem. Und wenn er ihn später nicht mehr möchte, kann er ihn immer wieder raustun.

Ich nicht, seim Pimmel ist mit 12 nicht fertig entwickelt, und wir Prinzen wissen dass ein falsch plazietes Prinzenloch wenig Freude macht. Keiner kann voraussehen wie sein Pimmel voll entwickelt sein wird und ob die mit 12 gewählte Plazierung dann noch sinnvoll ist.
Zitieren
#20
Ernsthaft?!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste