Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kernspin
#1
Hi zusammen
Bräuchte noch schnelle hilfe büdee. Habe morgen ne Kernspin vor mir. Und würde gerne eure Erfahrungen wissen. Wegen den Tattoos. Bin halt so gut wie zu tätowiert. Und auf verbrennungen wie ich überall gelesen habe hätt ich keine Lust. Welche Alternativen gäbe es noch. Oder wie kan man sich schützen? bitte um schnelle Antworten. Danke Gruss Tattoomensch
Zitieren
#2
Halt ich ja ehrlich gesagt für nen absoluten Blödsinn :gaga: mit den Verbrennungen. Kannst mal den Link anschauen, da gibt ein paar weitere Links, auch von einem Gerätehersteller und seine Meinung.

Link

Der Bericht aus der Bildzeitung wahr mal wieder reine panikmache Big Grin. Hatten wohl wieder nix zum schreiben und ein paar Schlaumeirer auf ein Thema angesetzt, das möglichst spektakulär wird. :motz::motz::motz::motz:

Wirst ja wohl schon einmal in ner Sauna gewesen sein, da verbrennst du ja auch nicht obwohl es in manchen mehr wie 120°C hat. In dem Gerät wird mit mehren Magnetfeldern gearbeitet die für die "Verbrennungen" veranwortlich sind. Auf jeden Fall ist das starke unwichtig, weil sich der Tisch recht langsam bewegt und das andere nicht so stark ist, dass es zu Verbrennungen des 1. und 2. Grades oder mehr führt. Der Körper kann die Wärme ja auch abtransportieren. Zudem wäre das "Problem" wenn es wichtig wäre sicherlich schon längst bekannt. Die MRT gibts ja nicht erst seit gestern :o

Viel Spass dann noch bei der Untersuchung und keine zu schlechten Ergebnissse. :wave:
Der einzige Weg zur Erlösung ist der Schmerz.
Zitieren
#3
Zitat:Original geschrieben von Tattoomensch

Hi zusammen
Bräuchte noch schnelle hilfe büdee. Habe morgen ne Kernspin vor mir. Und würde gerne eure Erfahrungen wissen. Wegen den Tattoos. Bin halt so gut wie zu tätowiert. Und auf verbrennungen wie ich überall gelesen habe hätt ich keine Lust. Welche Alternativen gäbe es noch. Oder wie kan man sich schützen? bitte um schnelle Antworten. Danke Gruss Tattoomensch

Hast du schon einmal daran gedacht, dass nicht alle blöde sind ? Oder glaubst du, dass die nicht wissen was gegen eine Kernspin spricht ?

Man versehe mich mit Luxus ! Auf alles Notwendige kann ich verzichten .
Zitieren
#4
ich kann dich beruhigen. ich musste vor 3 wochen ebenfalls eine kernspin über mich ergehen lassen und frage mich noch heute, wer so blödsinn in umlauf gebracht hat. fakt ist, dass wenn du keine schwermetalle in deiner tattoofarbe hast (und das wollen wir doch nicht hoffen) es überhaupt kein grund zur sorge gibt.
ich musste nicht mal mein bw- und ohrpiercing raus nehmen ... den prinzen hab ich jedoch entfernt.
Die einzige Konstante ist die Veränderung!
Zitieren
#5
Lass Dich doch nicht verrückt machen. Nichts wird passieren, warum auch. Wie bereits geschrieben wirst Du kaum magnetisierbares Schwermetal in sehr viel größeren Mengen in/an Dir haben. Selbst dann...Blödsinn
Ein Kernspin ist doch keine Mikrowelle, auch wenn die Bild den Unterschied wohl nicht kennt.

Ralph
Zitieren
#6
Hi zusammen
Danke euch allen vielmals für eure zahlreichen Antworten. Werde mich heut um 14 uhr zur Kernspin begeben. Hab zwar immer noch bammel aba wird schon gut gehen . Gruss Tattoomensch
Zitieren
#7
Zitat:Original geschrieben von Tattoomensch

Hi zusammen
Danke euch allen vielmals für eure zahlreichen Antworten. Werde mich heut um 14 uhr zur Kernspin begeben. Hab zwar immer noch bammel aba wird schon gut gehen . Gruss Tattoomensch

Selbst Zahnersatz darf im Mund bleiben.
Man versehe mich mit Luxus ! Auf alles Notwendige kann ich verzichten .
Zitieren
#8
Zitat:Original geschrieben von Tomcore

fakt ist, dass wenn du keine schwermetalle in deiner tattoofarbe hast (und das wollen wir doch nicht hoffen) es überhaupt kein grund zur sorge gibt.

Die Chance aus der Sicht der Metalle ist ja ziemlich gross, da als Schwermetalle bezeichnet werden, welche eine Dichte haben, welche größer 5 g/cm³ hat, also Edelmetalle sowie Bismut, Eisen, Kupfer, Blei, Zink, Zinn, Nickel, Cadmium, Chrom und Uran. :-)
Warm wird allerdings nur bei Eisen, Nickel, Cobalt (vgl. Induktionsherd). Bin mir allerdings nicht sicher ob Eisenoxide, als Schwarzpigmente verwendet werden, was mich nicht wundern würde. Nickel ist anscheinend in manchen Rot- oder Gelbpigmenten. Sad

Aber an eurer Stelle würde ich mir eher mal Gedanken um die Farben selber machen, als ob es warm wird im Kernspin (siehe Link).

Ökotest

Jetzt ist nur noch die Frage, welche Farbe hatte mein Tätowierer :?:

Hoffe das ich jetzt nicht zuviel Unruhe hier hergebracht habe. :furcht:
Der einzige Weg zur Erlösung ist der Schmerz.
Zitieren
#9
Hi zusammen
Bin zurück von der Kernspin. Habe keinen Bandscheiben vorfall. Nur ein Wirbel is deformiert oder so und stehe etwas hervor. So sagte der Arzt. Ne vorstufe von einem Bandscheiben vorfall. Tattoos sind alle heile geblieben. Gott sei dank.
PS: Durfte sogar mit Ohrring in die Röhre da ich ihn nich tmehr auf bejkommen habe. Aba Prinz Albert musste raus. Sitzt aba auch schon wieder an der richtigen Stelle. Danke an euch alle für eure Tipps. Kann nur weitersagen is nicht schlimm. Gruss Tattoomensch.:wave:
Zitieren
#10
Zitat:Original geschrieben von Tattoomensch

Hi zusammen
Bin zurück von der Kernspin. Habe keinen Bandscheiben vorfall. Nur ein Wirbel is deformiert oder so und stehe etwas hervor. So sagte der Arzt. Ne vorstufe von einem Bandscheiben vorfall. Tattoos sind alle heile geblieben. Gott sei dank.
PS: Durfte sogar mit Ohrring in die Röhre da ich ihn nich tmehr auf bejkommen habe. Aba Prinz Albert musste raus. Sitzt aba auch schon wieder an der richtigen Stelle. Danke an euch alle für eure Tipps. Kann nur weitersagen is nicht schlimm. Gruss Tattoomensch.:wave:

Hmm, was mache ich nun mit der Schatulle und dem Blumengesteck ?
Man versehe mich mit Luxus ! Auf alles Notwendige kann ich verzichten .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste