Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
plötzliche Stahlunverträglichkeit
#1
hi @ll,

bis zu meinem 8 er hab ich immer einzig titanschmuck beim pa getragen...
aufgrund der grösseren auflagefläche -- oder was weiss ich- hab ich es mir erklärt, dass ich plötzlich problemlos 8er und dann auch 10 er stahlschmuck tragen konnte....
und dann fast ein jahr später..., wenn ich den 10 er tdr stahl eingesetzt habe dauert es kaum einige stunden da fängt es an zu zwicken zu brennen und - wenn ich länger warte- auch an weh zu tun... der stichkanal ist stellenweise dann richtig rot ...

wie kann denn so etwas geschehen??? hoffe diese unverträglichkeit verschwindet wieder, denn ich trage den stahlschmuck wegen seinem gewicht soooo gerne..
hat jemand erfahrungen in ähnlicher weise und weiss rat ??

gruss und so

wolff
Zitieren
#2
...Allergien können "wandern", d.h.
sie können plötzlich auftreten, selbst
wenn man vorher auf bestimmte
Stoffe oder Material nicht allergisch
war. Es kann aber auch sein, dass
die Zusammensetzung des Stahls die
Reaktion auslöst, denn Stahl ist nicht
gleich Stahl......

FTC
Zitieren
#3
danke sehr nett von dir, franz...

also bleibt nur abwarten??
und titan tragen ??

schade.. aber wenn ich den stahlschmuck ein ganzes jahr vertragen habe.. ist von wildcat.. dann kann doch nicht plötzlich an ihm etwas falsch sein ?? liegt doch dann eher daran, dass mein körper plötzlich anders reagiert.... denke ich.. ist ;-(((

aber danke... für deine hilfe...

gruss und so

wolff
Zitieren
#4
...ich würde zurück zu Titan wechseln..
und wie schon gesagt, Allergien können ganz plötzlich auftreten....

FTC
Zitieren
#5
Hallo wolff! :wave:
Ja das mit der plötzlich aufgetretenden "Allergie" bei einem Stahlring, kann schon so vorkommen. Ich vertrage Stahl zum beispiel auch nicht. Und früher hat es mir nie was ausgemacht. Sad
Ich kann Dir da auch nur selbst raten, bei Titan zu bleiben und dabei einen problemlosen Schw..z zu haben, als ständig das rein und raus von Stahl und hinterher immer Entzündungszeichen oder zumindest die Reaktion des Körpers auf Unverträglichkeit in Kauf zunehmen.

Grüßle
Jochen :king:
Prinzen kommen weiter!
Zitieren
#6
Kann mich FTC nur anschließen - hatte vor Jahren mal das Problem mit ner Lebensmittelallergie. Ganz plötzlich aus heiterem Himmel - mein Arzt sagte mir, das sich der Körper woh alle 7Jahre irgendwie genetisch umstellt, so dass plötzlich Allergien auftreten können. (Vielleicht haben wir im Forum einen Medizinman, der das besser erklären kann)

Gruß
:wave:
Gigolo
Zitieren
#7
...ups...
stimmt das???:-o


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#8
da hab ich wohl glück, trage seit kurzem
wieder stahl statt titan (gewinde ausgeleiert),
keinerlei probleme mit dem stahl

allergien treten jedoch oft ..aus dem nichts..
auf. wolff, hoffe, Du hast auch mit titan
Deinen spass

greets

fazer Wink
freunde sind wie sterne: man sieht sie nicht immer,
aber sie sind immer da
Zitieren
#9
Nix genaues weis man nicht.

Ne, Scherz beiseite - hat mein Onkel Doktor mir damals so erzählt.


Gruß
:wave:
Gigolo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste