Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie wird gestochen?
#1
War jetzt vor kurzem beim Piercer
gewesen, weil ich mir demnächst einen PA stechen lassen möchte.
Auf jeden fall haben wir uns über
Risiken und Nebnwirkungen, Preis
usw Unterhalten. Als wir nun auf die Stichtechnik zu sprechen kamen, er-
klärte er mir das normalerweise
von aussen nach innen gestochen wird.
Doch er sticht von innen nach aussen, weil es einfacher ist, weniger blutet
und weniger schmerzen entstehen.
Kann mir jemand sagen ob die Variante besser ist? :wave:
Du bist nicht allein.
Gemeinsam sind wir stark !
Zitieren
#2
Moin,

hier in der Community hat Phil einen Artikel über die verschiedenen Methoden.
Ich glaube, von Innen nach Aussen ist die geläufigste Methode. Mein PA wurde auch so gestochen, und das tatsächlich ohne Schmerz oder Blut.
Ich weiss nicht, ob dass die beste Methode ist, aber sie ist auf keinen Fall falsch.
Schönen Gruß und so!

maturin
Zitieren
#3
...tach auch...
also ich meine die methode von innen nach außen wäre die geläufigere!!!
bin auch so gestochen worden...zwar mit betäubung , daher kann ich von schmerz nix erzählen... aber es war unblutig und ist auch sehr gut verheilt!

also nur mut...
und schon mal viel glück!

wolff
Zitieren
#4
auch bei mir wurde von innen nach aussen gestochen - ebenfalls ohne grossen blutverlust (2-3 tropfen gibt's immer).
Die einzige Konstante ist die Veränderung!
Zitieren
#5
...ich denke, dass beide Methoden
gleich gut sind. Bei der von "Aussen
nach Innen" Methode wird der
"Receivingtube" (wie heisst das Ding
eigentlich auf Deutsch?) in die Harn-
röhre eingeführt, richtig plaziert und
nimmt dann die Nadel auf. Ich denke
dass das die sichere Methode ist und
man nicht versehentlich mit der
Nadel in der Harnröhre "herumstochert"
bis man die richtige Position gefunden
hat. Aber unser designierter Haus-
und Hof Piercer WeWE wird uns sicherlich fachlich kompetent auf-
klären.... FTC
Zitieren
#6
Zitat:Original geschrieben von FTC

Ich denke
dass das die sichere Methode ist und
man nicht versehentlich mit der
Nadel in der Harnröhre "herumstochert"
bis man die richtige Position gefunden
hat.

So, wie ich das gesehen habe, ist die Nadel geführt
und kommt nicht lose in die Harnröhre. Der Piercer
hat erst sauber gezielt und dann gestochen.
Klingt für mich irgendwie besser als nach innen zu
stechen... da hätte ich Angst, die Nadel verfehlt
die Receiving Tube... Big Grin
Schönen Gruß und so!

maturin
Zitieren
#7
im prinzio kommt es auf den piercer an, welche methode er sticht. beide sind "gleich" gut, und es sagt nix über die fähigkeiten des piercers aus wie er sticht.
das ist halt getreu dem perl-motto "there is more than one way to do it" Smile
ünterschiede im bezug auf schmerzen und bluten macht es eigenlich net (meiner erfahrung nach)
Eine Fee mit Piercing ist ein Schluesselanhaenger.
Zitieren
#8
Also bei mir wurde von Aussen nach Innen gestochen. Dabei wird der Tube in die Harnroehre eingefuehrt und so abgeknickt, dass der Rand an der Einstichstelle zu sehen ist. Dadurch wird ein danebenstechen relativ unwahrscheinlich. Ich denke wichtiger ist die Erfahrung des Piercers. Wenn der was von seinem Handwerk versteht, ist es eigentlich egal, welche Methode er anwendet.
Viel Erfolg!
Zitieren
#9
...keine Ahnung ob es da einen Unterschied gibt. Bei mir wurde es von außen nach innen gemacht. Schmerzen in dem Sinn habe ich nicht gehabt, zumal bei mir das Ganze mit Betäubung gemacht wurde. Ich habe heute (sind jetzt 2 Tage her) eigentlich keine Schmerzen was die Löcher angeht, ich habe vielmehr ein unangenehmes Gefühl in der Harnröhre, nämlich genau an dem Bereich, in dem die komische Tube eingeführt wurde. Aber ich denke das gibt sich in den nächsten Tagen. Jedenfalls war es für mich eine Beruhigung, dass ich gewußt habe, er sieht genau wo er hin sticht. Ich meine, als "ahnungsloser" stellt man sich ja die übelsten Dinge vor... Wink Aber, alles ging gut!!! :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste