Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstes Tattoo
#1
Hi,

Hab jetzt mein erstes Tat.

Ist eine art Tribal. Nur ist das ''Tribal'' nicht schwarz sondern ist wie ein Messer scharf auf beiden Seiten angeschliffen. Also mit grautönen. Die Klingen schneiden an verschiedenen stellen in die Haut ein, wo es auch blutet.

Aber jetzt zu meiner Frage:

Ich hab gelesen das man nen Tag nach dem Stechen nicht desinfizieren sollte, sondern nur warm abwaschen.
Jetzt habe ich heute (nach 19 Stunden) Octinisept draufgesprüht und danach eingecremt.

Hab ich da jetzt was falsch gemacht?

Warum sollte man das nicht???

Ich hoffe ihr kennt euch aus.

Gruß Bernd
Verrücktheit ist nur eine Frage des Konsens
Zitieren
#2
ich wasch meine tattoo's am anfang immer nur mit kaltem wasser + ph neutraler seife. danach kommt bepanthen plus drauf und sonst gar nix ...

desinfizieren ist, meiner meinung nach, nicht nötig. meine tätowierer gaben mir immer noch den tipp, viel luft dran zu lassen d.h. auch die creme nur sparsam aufzutragen.
Die einzige Konstante ist die Veränderung!
Zitieren
#3
ja so weiss und mach ich es auch immer . viel luft rannlasse.
nicht baden , nur duschen und mit neutraler seife abwaschen. danach dünn mit Bepanthen wund und heilsalbe ein schmieren . keinesfals kratzen wenns juckt . keine enganliegende kleidung tragen . kein solarium und direkter sonnen strahlung .
keine sauna .

wenn mann diese regeln einhält dann wird mann viel freude an seinen tattoo haben .

Zitieren
#4
während der ersten 3...4 Tage nur mit lauwarmem Wasser sanft (!) abwaschen, damit keine Farbe rausgewaschen wird, danach abtupfen (nicht mit Handtusch abreiben) und OPathenol o.ä. Salbe drauf (Bepanthen z.B.) Dnach kann auch mal vorsichtig mit Siefe rangegangen werden und mit dem Handtuch abgetupft werden (nicht reiben). Abheilung ist nach Ende der Juckphase (ca. 6....14. Tag) und Abfallen aller (!) Schrofreste abgeschlossen. Verheilung ist wie bei einer Schürfwunde.

Ach ja, rastam ist es, nachts das Tat2 bedeckt zu lassen, damit nicht das Bettuch versifft wird. Tat2-Farbe ist halt sehr resistent. Über die Abdeckung mit Folie länger als 1 Tag gehen die Meinungen stark auseinander (1...3 Tage).

Bei 2. tat2 hast Du das alles schon voll im Griff.

Viel Spass mit Deinem Kunstwerk A.S:
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#5
auch von mir erstmal herzlichen glückwunsch zum tatt Wink

ich kann dir noch einen kleinen aber feinen tip geben
wenns juckt *grins*

[red]sanftes klopfen[/red]

is erlaubt nur nich kratzen wie die andren schon sagten Wink
Ich wurde geboren, ohne es zu wollen.
Ich werde sterben, ohne es zu wollen.
So lasst mich wenigstens so leben wie ich will!
-----
ich bin für das verantwortlich was ich schreibe
nicht das was du da raus liest!!
Zitieren
#6
wir wolln ein bild sehen .... wir wollen ein bild sehen ... wir wolln wir wolln ein bild sehen... klares kaltes wasser und ganz dünn Bepanthen drauf viel viel luft
Alfafahrer sind die besseren Liebhaber...weil sie ihrer Liebsten lieber 4 Ringe schenken, als sie dämlich ans Auto zu schrauben!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste