Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ferien in berlin ...
#1
tach zusammen!:wave:

ich liess mich von meiner frau überreden ein paar tage ferien in berlin zu geniessen (ich wäre jedoch lieber ans meer geflogen ...). im nachhinein muss ich gestehen, dass mir eure hauptstadt sehr gut gefallen hat! unsere kinder haben wir zuhause gelassen und uns so ungestört quer durch die stadt bewegen können. selbstverständlich haben wir das ganze touri-programm durchgezogen und uns die haxen wund gelaufen. echt beeindrucken, was sich in den letzten jahren getan hat (brandenburger tor, potsdamer platz, renovation diverser strassenzüge etc.).
einzig der grössenwahn eurer regierung hat uns ein wenig überrascht. wir dachten, euch geht es wirtschaftlich ähnlich wie uns schweizern: überall muss gespart werden ... wenn man die ganzen regierungsbunker sieht kommen einem jedoch starke zweifel. so wie's aussieht muss sich nur der 'normale' bürger/in einschränken - die regierung klotzt weiterhin. prima!

wir werden berlin auf jeden fall nochmals besuchen - die stadt ist einfach zu gross, um alles in 5 tagen zu sehen.

e gruess, tomcore
Die einzige Konstante ist die Veränderung!
Zitieren
#2
hi tomcore

ja, ich finde berlin auch eine faszinierende stadt.
war im mai 2 tage da. und ich werde am 20./21.9.
wieder da sein.

diese stadt ist immer eine reise wert. und so gross,
da muss man einfach mehrmals hin.

so long

snoopy Wink

PS: die stadt scheint es uns schweizern irgendwie
angetan zu haben Smile
Zitieren
#3
na, dafür hat die schweizer botschaft in berlin zumindest den exponiertesten ort, den man sich vorstellen kann! nur schade, dass sie euren netten botschafter abberufen haben :-)

gruß schwimmer <= berlin-kenner und fan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste