Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbst gepierct. Erfahrungsbericht und Fragen
#1
Hallo Leute

Nachdem ich schon Monatelang (eigentlich fast schon Jahrelang) mit dem Gedanken herumgespielt habe habe ich mir gestern Nacht selbst einen PA gestochen.
Zuerst habe ich mir einen Ring mit 2.4mm besorgt, da ich das für eine gute Größe für den Anfang halte. Dieser Ring ist aus Chirurgenstahl (Auch wegen Gewicht). Hab dem Verkäufer im Piercingstudio gesagt, daß ich einfach nur meinen alten Ring ersetzen will. Hätte ich gesagt, daß ich es selbst machen will, hätte er bestimmt versucht mich zu überreden "es" bei ihm machen zu lassen. Nun weiß ich natürlich nicht ob Chirurgenstahl überhaupt gut für das erste Piercing ist. Aber ich denke mir, wenn Chirurgenstahl sorgar im Körper implantiert wird (Künstliche Hüftgelenke o.ä.) dann wird es für so eine kleine Wunde, wie der PA verursacht, schon ok sein... Oder wäre Titan besser gewesen???
Wie dem auch sei... Ich konnte es kaum noch erwarten. Aber wie bekomme ich das Loch nun rein. Es gab eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder mit dem Piercing fest genug durch die Harnröhre nach aussen drücken, und an der gespannten Stelle vorsichtig mit einer Rasierklinge durschneiden - oder mit einem Nagel mit dem gleichen Durchmesser von innen durch die Harnröhre nach Aussen drücken... Ich entschied mich für den Nagel. Zuerst den Nagel und den Ring gründlich mit Seife gereinigt. Danach habe ich beides mit Alkohol desinfiziert. Nun mehrmals den Ring eingefügt um zu testen wie tief er sitzen soll damit er richtig passt und diese Stelle gemerkt..
Achja. Die Frage ob ich links oder rechts vom Vorhautbändchen stechen soll stelle sich mir nicht, da meines schon seit 6 Jahren (war damals 20) entfernt ist.. Als ca. 15-Jähriger hat mir es schon extreme Lust gemacht, mir mit einer Nadel durch das Vorhautbändchen zu stechen. Irgendwann nahm ich immer Dickere Nadeln/Nägel bis das Loch nicht mehr von selber zuwuchs. Ich dehnte das Loch immer weiter mit Zahnstocher/Wattestäbchen bis ich irgendwann sogar mit zwei Finger durchgehen konnte! Irgendwann ist es auf einer Seite ausgerissen, ohne dass ich es überhaupt merkte. Danach hab ich mit einer Nagelschere den Rest meines Vorhautbändches entfernt. Naja, dies nur am Rande Smile
Also wieder zurück zum stechen. Nun stand ich da vor dem Waschbecken mit dem Nagel in der Hand. Ich führte den Nagel ein, suchte mir die gewünschte Stelle aus und drückte durch. Ich war allerdings schon sehr überrascht, wie sehr ich drücken musste, zudem solch ein Nagel natürlich nicht so spitz wie eine Piercingnadel ist. Ok Nagel war drin und es tat eigenlich auch nicht weh. Bis jetzt kein einiger Tropfen Blut. Nun jetzt musste ich den Ring einsetzen. Also Nagel wieder raus, und jetzt hat es geblutet wie die Sau. Schnell den Ring durch das Loch gesteckt und danach die Blutung abgedrückt. Mich hat es gewundet, daß der Ring absolut ohne Druck durch das Loch ging, obwohl der Nagel und der Ring absolut den gleichen Durchmesser haben, aber anscheinend war der Nagel doch etwas größer... Naja. Bei diesem Vorgang habe ich schätzungsweise 1/3 Kaffeetasse Blut verloren. (Fand ich eigentlich nicht schlimm, da ich als aktiver Blutspender jedesmal bestimmt die 10-20fache Menge an Blut hergebe)
Obwohl das anfangs so stark geblutet hat, hat die Bluting nach weniger als 5 Minuten komplett aufgehört. Nun noch mit Alkohol die gröberen Blutreste auf dem Ring entfernt, das ganze etwas mit Toilettenpapier umwickelt, Vorhaut drüber und fertig. Nun bin ich schlafen gegangen. Als ich heute morgen aufgestanden bin, war das Toilettenpaier relativ stark mit blut durchtränkt (Aber Unterhose war noch sauber). Das fand ich aber normal, da selbst zwei bis drei Tropfen Blut ausreichen, diese geringe Menge an Toilettenpapier zu tränken.
Nun, das Stechen ist jetzt ca. 16 Stunden her und ich wechsle ca. alle 6 Stunden den Verband(Toilettenpapier). Zu meinem Erstaunen habe ich bisher absolut keine Schmerzen und auch das Wasserlassen ist absolut schmerzfrei!
So das war mal ein "kleiner" Bericht von meinen Erfahrungen der letzten Stunden aber nun abe ich dennoch ein paar Fragen.
1) Ist Chirurgenstahl zum "Erststechen" überhaupt geeignet?
2) Wie lange blutet das so im allgemeinen? (Wird bei mir wahrscheinlich etwas mehr sein, da das Loch einen Hauch größer als der Ring ist) Nach wievielen Tagen sollte ich mir Sorgen machen?
3) Was kann ich tun, damit die Wunde so schnell wie möglich abheilt?

Achja nochwas. Ich habe es mir nur deshalb selbst gestochen, da ich das als großen Reitz verstand es selber zu tun. Ich habe mich nur deshalb getraut, da der PA als einer der zu am leichtesten zu stechende und am schnellsten zu heilende Piercing überhaupt gilt. Alle anderen Körperstellen würde ich unter keinem Fall selbst machen!

Ok. Das wars vorerst mal.

gruß
Morpheus
Zitieren
#2
Du hast doch hoffentlich einen rostigen Nagel genommen! Und zum Thema bluten beim prinzen stechen. Wenn ich mir in den Finger schneide verliere ich mehr Blut. Es wurde nichtmal der Verband vollgeblutet. Klopapier auf die frische Wunde klinkt gut. Lebst wohl schon nach der neuen Gesundheitsreform?
:nein:
Zitieren
#3
Zitat:Original geschrieben von Morpheus
...selbst einen PA gestochen....
...Nun weiß ich natürlich nicht ob Chirurgenstahl überhaupt gut für das erste Piercing ist...
...Entweder mit dem Piercing fest genug durch die Harnröhre nach aussen drücken, und an der gespannten Stelle vorsichtig mit einer Rasierklinge durschneiden - oder mit einem Nagel mit dem gleichen Durchmesser von innen durch die Harnröhre nach Aussen drücken...
...Als ca. 15-Jähriger hat mir es schon extreme Lust gemacht, mir mit einer Nadel durch das Vorhautbändchen zu stechen...
...Bei diesem Vorgang habe ich schätzungsweise 1/3 Kaffeetasse Blut verloren...
...aber nun abe ich dennoch ein paar Fragen....
gruß
Morpheus

Idiot.
Schönen Gruß und so!

maturin
Zitieren
#4
hmm .. weiß nicht was ich dazu sagen soll .. mir ist ziemlcih egal wenn sich jemand selbst verstümmelt .. ist ja sein problem .. was mich allerdings ärgert ist wenn jemand so wie du sich im voraus keinerlei gedanken macht sondern blind drauf losrennt und dann wenn es zu spät ist fragen stellt .. wenn du nur 5 minuten zeit hier investiert hättest wüßtest du das stahl mehr als pfui ist (ist es nicht sogar als ersteinsatz verboten bei richtigen piercern?) .. über die art wie du das piercing gestochen hast sag ich mal nix .. ist mir wie gesagt latte wie sich jemand selbst hinrichtet .. dann aber toilettenpapier drum .. fein .. bloss keinen cent für etwas richtiges verbandsmaterial ausgeben (wenn man es dann braucht) .. aber auch darüber steht hier mehr als genug .. ohne das man das forum durchforsten muß .. ich ärger mich wie sau wenn leute auf so einer hervorragenden,einmaligen und mehr als ausführlichen plattform zu faul sind einfach mal ein wenig zu lesen ..

alles natürlich nur imho ..
denim, sex and rock´n´roll

dat pa
Zitieren
#5
Hallo PrinzAndreas,

ich bin voll Deiner Meinung. Hier auf dieser Plattform bekommt man wirklich alles frei Haus geliefert. Tipps, Ratschläge und Erfahrungen vor und nach dem Stechen.
Und sei es noch für eine ungeklärte Frage, ein Feetback bekommt man immer.......

Aber wenn manche sich nicht vorher gründlich informieren und nachlassen, kann man denen auch nicht helfen, wenn sie dann für Ihre Nachlässigkeit oder Dummheit mit Nachteilen und Problemen zu kämpfen haben.

Beste Grüsse

Olli**
The best way in your life is to go/to be straight on......
Zitieren
#6
...ich habe ja die Hoffnung, dass das
nur ein Fake ist, wenn nicht, dann
finde ich ein solches Vorgehen einfach
nur völlig idiotisch und unverantwortlich.
Gegen das Selberstechen eines Piercings ist ja generell nichts zu sagen,
aber hier ist so ziemliche alles falsch
gemacht worden, was man falsch
machen kann. Ich hoffe nur, dass
eventuelle Nachahmer sich vorher
erkundigen, was zu beachten ist...

Also, ich kanns nicht glauben, dass
jemand wirklich so dämlich sein soll...

FTC
Zitieren
#7
ich habe deinen beitrag im andren forum gelöscht.. und ich sag dir ehrlich ich würde diesen hier auch am liebsten löschen..

er dient der abschreckung das is der einzige grund warum ich ihn drin lassen..

mensch junge
[red]
Wie blöd kann mann denn sein??
[/red]

sorry aber SOWAS kann ich echt nich verstehen...
Ich wurde geboren, ohne es zu wollen.
Ich werde sterben, ohne es zu wollen.
So lasst mich wenigstens so leben wie ich will!
-----
ich bin für das verantwortlich was ich schreibe
nicht das was du da raus liest!!
Zitieren
#8
klar ist selbst piercen nicht jedermanns geschmack... ich weiß auch, daß das "wie" nicht gerade vorbildhaft war... aber was ich gemacht habe ist immernoch relativ harmlos. geht mal auf http://www.******.com und schaut mal was andere leute mit ihrem "ding" anstellen...
soll jetzt auch kein pro und kontra ums selbst piercen werden. und ich würde ja auch keine andere stelle selbst piercen. ich weiß, dass ich viele fehler gemacht hab aber zum glück habe ich dennoch keine probleme damit.
ich frage ja nur, weil ich es anders gemacht habe als ihr und ich deshalb einen vergleich will ob bei mir - da ich scheinbar alles falsch gemacht habe - der heilungsprozess normal verläuft..

wie lange hat es bei euch beim wasserlassen geblutet?
hatte bei euch der frisch eingesetzte ring etwas spiel? oder sitzte der bombenfest? (konntet ihr den ring drehen?)

gruß
Zitieren
#9
An Alle die sich einen Prinzen zulegen wollen.
SO NICHT
Dieser Beitrag spottet jeder Beschreibung.
Zitieren
#10
...der Typ ist wirklich eine Gefahr...!
Jetzt verlinkt er auch noch zur
falschen Seite... Das dar doch nicht wahr sein... FTC
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste