Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Prinz und die OP...
#11
Muß im Mai unter's Messer. Bisher haben die Docs nichts gesagt. Stellt sich mir die laienhafte Frage, ob Titan eigentlich leitet. Habe ja nur den Prinz und nicht das Problem mit den BWP. Und für eine OP an der Nase werden die ja wohl keinen Katheter legen. Und wenn, glaube ich nicht, daß er wirklich im Weg ist.

Felgan
Zitieren
#12
Ich hatte unlängst eine OP am Bauch. Vorher sprch eine Ärztin mit mir wegen Narkose und so. Dabei erwähnte sie auch, aller Schmuck soll entfernt werden. Ich fargte, auch mein IP ? Sie sah mich mich erst ein bischen verwundert an, dann sagte sie nur, eigentlich ja. Als ich ihr sagte, dass die Löcher sich schnell zuziehen, meinte sie nur, ich muß es selbst entscheiden.
Es war schon interessant zu sehen wie das Personal regierte. Als ich in meinem Bett das OP-Hemd angezogen kam, sah die Schwester es an meinem Willy blinken. Sie tat als ob nichts war. Dann mußte ich vom Bett auf den OP-Tisch rutschten, dabei zog das OP-Hemd so weit nach oben, dass ER frei lag. Ich merkte nur wie einer nach dem anderen mein Ringlein bemerkte, aber keiner zeigte deswegen eine Reaktion. Auch der operierende Professor stutzte nur kurz. Dann machte er ungerührt weiter. Über die Gespräche während meiner Narkose weiß ich leider nichts.
Das PA-Loch hatte ich offen gelassen. Nach ca. 5 Jahren bleibt es sehr lange offen. Nur einen Ring hatte ich als PA-Reverse im oberen Loch vom Apadravya.
Es gab keine Probleme.
Zitieren
#13
das nächste mal nimmst eindiktiergerät mit!
wir wollen doch alle wissen was die quasseln... Wink


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#14
eine cam, damit wir mal sehen können ob die op-schwestern damit spielen Big Grin
Zitieren
#15
na also ihr wieder.....:-) :-) :-)

Hallo zusammen!:wave:

Im Normalfall trägt kein Patient Schmuck (in welcher Form auch immer!) während einer OP. Auch keine eigene Kleidung, o.ä.! Er ist einfach nackt unterm OP-Hemd :-o
Hier in diesem Fall würde ich aber vorher mal nachfragen und auch schildern warum der PA (oder was auch immer) nicht rausgenommen weden kann (schnelles Zuwachsen des Stichkanals, etc). Die meisten Ärzte und Schwestern/Pfleger werden danach wohl Verständis haben (Ich sag auch "In Ordnung" wenn einer damit kommt 8-| ).

Grüßle
Jochen:king:
Prinzen kommen weiter!
Zitieren
#16
Zitat:Original geschrieben von tazz

das nächste mal nimmst eindiktiergerät mit!
wir wollen doch alle wissen was die quasseln... Wink

Kannste aber wissen dass die sich das Maul drüber zerreißen sobald de tief schlummerst. Wink Hab nicht schlecht gestaunt als ich das erste mal in nem katholischen (!) Krankenhaus in der Chirurgie im OP gestanden hab.
Nix toternste Stimmung Big Grin

Ansonsten würde ich von keinem Arzt grossartig Geglotze oder dumme Sprüche in Gegenwart des Patienten erwarten (zumindest solange er bei Bewußtsein ist) - so n Verhalten wäre schon bissi unprofessionell - das gibt sich kein Arzt freiwillig, egal was er von Piercings hält...

wegen Verbrennungen bei Reanimaton - zum einen kann ich es mir logisch nicht ganz erklären warum man da Verbrennungen bekommen soll (Verbrennungen gibt es vor allem da wo die Spannung am Körper "austritt" - und man hält die Elektroden nicht direkt auf die BWs druff) - und zum anderen - wenn man wirklich ne Reanimation nötig hat dann sind die Verbrennungen sicher das nebensächliche Problem.

Anders siehts mit m MRT aus, da würd ich den Metallschmuck dann doch ablegen Wink

°°schwarz gekleidet und spassbefreit°°
Zitieren
#17
Hallo angehender Doc :wave: und alle anderen!

Ich habe erst gestern wieder neue Erfahrungen sammeln können.Smile
Ich hatte ne Patientin die sehr viele Piercings besaß (Ohren, Zunge, Unterlippe, Oberlippenbändchen, Bauchnabel, Intimberich). Leider musste die Arme sich auch noch gestern am Bauch operieren lassen. Da die Pat. nicht alle Piercings entfernen konnte, fragte ich kurz mal bei der OP-Schwester nach.
Sie konnte dann alle Piercing belassen, welche nicht im OP-Gebiet sich befanden, bzw. den Narkosearzt bei der Intubation behindern. Des weiteren musste mit "bipolarem elektrischen Messer" geschnitten werden, da sonst Verbrennungen an den restliche Piecings auftreten konnten. :furcht:
Es ging alles gut und auch keines der verbliebenen Piercing hatte Schaden genommen, bzw. verursacht. Big Grin
Also kurz mal anfragen bei solchen Situationen und schon weis man mehr!:top:
Hoffe weitergeholfen zu haben
Grüßle
Jochen:king:
Prinzen kommen weiter!
Zitieren
#18
... auch ich hatte letztes Jahr durch eine OP durch einen Unfall und obwohl auf den Röntgenbilder das Frenum-Piercing (PA kam erst später) eindeutig zu sehen war, hat keiner was zu mir gesagt, dass ich es rausnehmen soll. Zum BW gabs auch kein Kommentar.
Warum ich allerdings keinen Bleigürtel zum Röntgen getragen habe, ist mir schleierhaft.

Grüße,
Bert
Scheiss der Hund drauf. Ich brauch keine Signatur.
Zitieren
#19
Zitat:Original geschrieben von Jochen

Hallo angehender Doc :wave: und alle anderen!

[..]

Sie konnte dann alle Piercing belassen, welche nicht im OP-Gebiet sich befanden, bzw. den Narkosearzt bei der Intubation behindern. Des weiteren musste mit "bipolarem elektrischen Messer" geschnitten werden, da sonst Verbrennungen an den restliche Piecings auftreten konnten. :furcht:

[..]

Jochen:king:
Hallo auch Smile

Stümmt,
an die BiPos usw. hab ich gar nicht mehr gedacht. Was im Alltag so untergeht... 8-|
Hätte aber trozdem nicht gedacht dass ma ndamit Schaden via Piercing nimmt. Meine Logik sagt mir immer noc hdass dazu n recht grosser strom direkt über das Piercing abgeleitet werden müsste, was eigentlich nicht der Fall sein sollte, da es ja quasi nur ungeerdet auf der Haut aufliegt.

Das die Dinger im OP-Bereich oder die, die dem Kollegoiden :-) am Kopffende im Weg sind raus müssen is klar. Da hilft dann auch kein PTFE-Ersatz.
°°schwarz gekleidet und spassbefreit°°
Zitieren
#20
[DimGray]Moin moin!
Mensch, euch kann man kein Wochenende allein lassen!!! :-)
Ich schau hier heute rein und denk mir mein Schwein pfeift!
Um "mein" Thema gibts ja richitg viele Beiträge! Danke dafür!

Also, ich hab mir schon so ne Zange besorgt um am Donnerstag
meinen Ring auszubauen, wenn es soweit ist. Die kommt in
mein Reisegepäck. Big Grin

Was die Stelle meiner OP angeht, ist diese leider im warsten
Sinn des Wortes eine "Scheißstelle"... Sad
Also, die schnibbeln da mit einem 'elektrischen Messer' an mir
rum. Und das relativ nah an meinem Prinzen...
Die meinten da auch sowas von Verbrennungen...
Naja, sollte es nicht anders gehen, baue ich ihn vorher aus und
zwei Stunden später wieder ein. Die Zeit wird das Loch hoffentlich
offen bleiben. Denke ich.

So wie mir das erklärt wurde ist das nur ein kleiner Eingriff wo
ich nicht mal beatmet werden muss. Katheter brauch ich daher
sicher auch keinen.


Na, wir werden sehen.


Ciao Larry[/DimGray]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste