Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Prinz und die OP...
#31
Ich hatte vor ca. 3 Wochen einen Motorrad-Unfall, bei dem ich mir den Arm gebrochen habe. Etwas komplizierterer mehrfacher Bruch nahe am Gelenk. Vollnarkose war nötig.
Beim Arztgespräch sagte man mir, ich solle ALLE Schmuckstücke rausnehmen. Die Doc's erzählten mir auch was von Verbrennungen und so. Ich wollte meine Gesundheit nicht auf's Spiel setzen.
Kurz vor der OP nahm ich meine BWP's und den Apa raus.
Wie lange ich in OP incl. Aufwachraum war, weiss ich nicht, müssen aber so ca. 3 Stunden gewesen sein.
Als ich erst zu mir und dann ins Patienten-Zimmer kam, setzte ich sofort die BWP's ein (ich hatte extra die Segerring-Zange mitgenommen) und dann den PA. In dem Moment kam einer der Pfleger rein und es stellte sich raus, dass auch er PA-Träger ist (ich habe gleich Werbung für dieses Forum gemacht).
Als ich auf dem Zimmer war, bemerkte ich, dass ich einen Katheder im Schwanz hatte. Beim setzen müssen die Doc's die Löcher bemerkt haben, ist aber egal.
Als ich den Ring (SIB 8x30) einsetzte, hatte ich beim oberen Loch etwas Probleme, es hat sich schon etwas zusammen gezogen. Das obere Loch ist etwa 1/2 Jahr auf dieser Stärke, das untere Loch ist schon älter.
Formerly kown as Uwe
Zitieren
#32
Hallo Prinzen! :wave:
Habe ja dazu schon einiges geschrieben.
Möchte dazu noch folgendes sagen: Bei uns im Klinikum machen die Anästhesisten (Narkoseärzte) und deren Shwestern/Pfleger einen "Platzhalter" dran. Soll also heißen, sie nehmen einen Plastikschlauch (z.B. eine Braunüle) und setzten diese anstatt des Piercings in den Stichkanal.
Hat mir vor ein paar Tagen eine Kollegin aus der Anästhesabteilung verraten, da sie einen Patienten operiert hatten, der einen 7er PA trug und der Oberarzt es wollte, das er ihn rausnimmt (hatte dafür leider kein Verständnis, tststs! :gaga: ). Aber der PA lies sich nicht entfernen. :-)
Er wurde darauf hin mit Kompressen eingewickelt und dann gings ab in den OP!
Grüßle
Jochen
:king:
Prinzen kommen weiter!
Zitieren
#33
Hallo Jochen,

wie bereits erwähnt bekam ich nach oder noch während (?) der OP einen Katheder. Der wäre mit dem Apadravya ganz sicher nicht rein gegangen, also musste der Ring vorher raus. Ich weiß nicht, ob die Doc's wissen, wie die Kugel befestigt ist (SIB). Wenn's eilt und sie nicht wissen, wie der Ring auf geht, kann ich mir vorstellen, dass sie kurzerhand eine Art Stangenschere nehmen und den Ring einfach durchzwicken (wird schlecht gehen, sind 8mm Titan).
Also besser ist es schon, wenn ich auf den Rat höre und ihn raus nehme. Das kann vielleicht mein Leben während der OP retten.

Ich hatte schon mal eine OP (Oberschenkelhalsbruch) und sagte, dass ich den Ring nicht raus bekomme und ihn lieber drin lassen möchte. Die Schwestern hatten kein Verständnis und meinten: "Wenn ich ihn rein kriege, muss ich ihn auch wieder raus nehmen können!". Dass ich für das Entfernen aber Werkzeug (Seegerring-Zange, damals noch BCR) brauche, wussten sie nicht. Der Ring blieb drin und war auch OK. Diese OP ging aber noch ohne Vollnarkose, während die letzte (oben beschriebene) mit Vollnarkose war.

Gruß

D.m.o.H.
Formerly kown as Uwe
Zitieren
#34
Ich hatte letzte Woche auch eine OP unter Vollnarkose. Hatte vorher die Anästhesistin gefragt ob ich Piercings rausnehmen müsste. Sie hat gemeint dass die ruhig drinbleiben könnten...

Als ich nach der OP wach wurde war das erste was sie mich gefragt hat, wer mir denn pas Piercing...sie meinte wohl den Apa...gestochen hätte Big Grin
Zitieren
#35
Moin Moin,

es gibt eben solche und solche.:-) Ich muß z. Zt. öfters mal zur Lungenuntersuchung bzw. ins Schlaflabor. In letzterem schläft man je sehr umfangreich "verkabelt" zwecks Überwachung aller möglichen Dinge. Als ich zuletzt all die Sensoren angelegt bekam hatte ich alle Piercings noch drin.
Zu meiner Überraschung kam die grinsende Frage ob man nicht die ganzen Strippen an den BW-Piercings festbinden dürfe, der Übersicht halber.:-o
viele Grüße pepedhb[Bild: winke.gif]


- NUR TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM -
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste