Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
allererste Tattoo und noch ein paar Fragen...
#1
Hallo,
nachdem ich bis jetzt stille Mitleserin war, muss ich Euch doch mal ein paar Fragen stellen. Big Grin :wave:

Habe seit kurzem ein KVV und würde mir jetzt noch gerne ein "passendes" Tattoo zulegen (wird mein erstes).

Ich habe an einen Drachen gedacht, der sich von einer Seite (die Schwanzspitze sollte über dem Slip zu sehen sein) auf die andere Seite schlängelt und wieder ein Stück zurück, der Kopf des Drachen sollte zwischen Bauchnabel und Piercing liegen und dann sollte der Drache mit der Zunge (haben Drachen Zungen:?: ) in Richtung Piercing zeigen. Ääähm, hat man das jetzt verstanden???????????
Naja, ich würde gerne von Euch wissen, wie findet Ihr die Idee?
Wo bekomme ich denn schöne Vorlagen her (würde gerne schon vor dem Besuch bei nem Studio eine Auswahl haben, oder ist das Blödsinn???)
Wie ist das mit dem Verblassen der Farben bzw. dem Verwischen der Linien?

Wahrscheinlich fallen mir im Laufe der Zeit noch ein paar Fragen ein, aber das soll erstmal genügen Wink

Wäre toll, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen dazu schreiben würdet :wave:

lorscherkatze
Zitieren
#2
Noch was vergessen....
Könnt Ihr mir ein gutes Studio im Raum KA-MA-HD empfehlen???
Zitieren
#3
die idee find ich gut ... allerdings brauchst du einen guten tätowierer, der dir deine idee umsetzen kann. ne vorlage zu finden wir schwer werden, aber eben: ein guter tätowierer kann das.

ein wenig verblassen ist normal, die linien sollten allerdings nicht verwischen - ausser wenn ein pfuscher am werk war.

alles gute für dein tattoo (bei mir ist's am freitag, 12.11.04 wieder mal so weit *freu*).
Die einzige Konstante ist die Veränderung!
Zitieren
#4
also von einem verwischen der Linien hab ich noch net wirklich was gehört... aber verblassen tut ein Tattoo auf jeden Fall. Kommt eben darauf an wie gut Du es pflegst... liegt also in Deiner Hand... keine Sonne (Creme mit sehr hohem Lichtschutzfaktor verwenden), kein Solarium...

und bei mir gibt es ein Studio, da hat sich der Tätowierer auf Drachen spezialisiert. Er zeichnet alles Freihand. Bei dem bist Du mehr als gut aufgehoben... Du kannst zu ihm hingehen, Deine Wünsche äußern und er zeichnet Dir eine Vorlage, oder auch mehrere wenn Dir was net gefallen sollte. Er is nur zu empfehlen, weil er eine besondere Vorliebe für Drachen hat und dies super auf die Haut bringt. Ich poste Dir mal nen Link. Der Tätowierer heißt Patrick, gehst auf seine Galerie, und Du wirst sehen wie viel schöne Drachen er schon gestochen hat. Das Studio is zwar ein bisschen weiter weg von Dir aus, aber für ein Tattoo solltest eben alles auf Dich nehmen, trägst es Dein Leben lang... und meine Schwester wohnt in Bruchsal, und so weit is es dann doch net, fahre das in eineinhalb Stunden. Is also noch im Rahmen..

http://www.tattoo-kaya.de/


Zitieren
#5
Vielen Dank für Eure Antworten Smile
Das mit dem Verwischen hatte ich auf irgendeiner Seite im Internet gelesen (da ging es um 3-5mm). Weiß aber nicht mehr genau wo...

Das mit dem Tätowierer hört sich ja gut an, werde ich mir auf jeden Fall überlegen. Macht der hauptsächlich schwarze Tattoos? Habe fast keinen "bunten" Drachen in den Galerien gesehen, und wollte eigentlich schon einen "Bunten".
Aber wie ist das dann praktisch? einmal einen Termin ausmachen für die Motivauswahl und dann nochmal einen fürs Stechen?
Macht er dann die Vorlagen auf Papier und kann ich mir dann daheim in Ruhe eine auswählen? Wollte mich ja nicht spontan für ein Motiv entscheiden müssen.(mein Mann will da natürlich auch noch ein Wörtchen mitreden Big Grin )
Naja, wird auf jeden Fall noch etwas dauern mit Tattoo (erstmal ein bissl sparen) Sad

Vielen Dank für Deinen Tipp, Du hast schon recht, für einen guten Tätowierer würde ich schon ein Stückchen fahren .
Viele Grüsse
Claudi
Zitieren
#6
Er sticht auch bunt, meins wird ja au grad bunt... Smile aber ich finde bei nem Drachen kommt schwarz am Besten, aber das muss jeder selber wissen, wenn jeder das Gleiche wollte dann wäre es ja langweilig. 8-)

er zeichnet auf Papier vor... wenn Du willst auch mehrere Vorlagen, so wie Du es willst. Nimm Deinen Mann besten gleich mit, dann könnt ihr beide schon beim zeichnen Eure Wünsche äußern. Termine werden es schon mindestens zwei. Einmal zum Vorzeichen und Termin ausmachen, Anzahlung... und dann eben zum stechen. So wie Du Deins beschreibst, wird es ja ziemlich groß werden, da kann es passieren das er es an einem Tag gar net schafft. Wenn aber sagst das von weiter weg kommst macht es vielleicht auch an einem Tag. Kommt halt auch auf Dich an, ob Du es so lang durchhälst. Weil es tut schon ziemlich weh, also ich hab nach 3 Stunden meistens genug... 8-|

Hab aber nur Tribals und die werden ja ewig lang ausgemalt, kann sein das es bei einem normalen Bild net so schlimm wird. Aber es gehört dazu und is auszuhalten. Daran sollte es net scheitern. Ich würde sagen Du rufst ihn mal an und redest mit ihm. Er wird Dir dann schon sagen wie ihr das gebacken bekommt. Ich war schon bei mehreren Tätowierern und ich kann ihn wirklich nur empfehlen. Er is halt sehr talentiert und tätowiert freihand, du hast halt ein Unikat. Es wird kein anderer haben. Die meisten Tätowierer nehmen ja nur Vorlagen und pauschen Dir das Ding auf die Haut und stechen dann die Linien nach....
:flop:


also red mit ihm, und dann siehst ja weiter... Big Grin wird schon werden...
Zitieren
#7
Vielen, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Hört sich wirklich gut an Big Grin
Wie gesagt, wird wohl bei mir noch ein bissl dauern mit dem Tattoo. Aber wenn es soweit ist, werde ich bestimmt mal mit ihm Kontakt aufnehmen.

Viele Grüsse
Claudi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste