Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromausfall
#1
Hey allerseits,
erstmal, ich habe mich köstlich über den gigantischen Stromausfall in dem Hochtechnologieland USA amüsiert.
Gesternabend wurde in irgendeinem Magazin die Frage gestellt: Sind Sie auf eine Stromausfall vorbereitet?
Ich für mich mußte diese Frage doch mit einem glatten nein beantworten,ich hätte nicht einmal eine Kerze zu Hause.
Wie siehst bei euch aus?

Grüße Jan
Zitieren
#2
tja, und das im land der unbegrenzten möglichkeiten

aber wie heisst es so schön in der werbung:

nichts ist unmöööööööööööglich, toyota Big Grin

kerzen hab ich immer welche zuhause, ist doch
so schön romantisch (eher im winter als im
sommer)

snoopy Wink
Zitieren
#3
tja, wenn man gehässig wäre (was ich natürlich net bin) könnte man den stromausfall mit lovesan.w32 in verbindung bringen... aber egal :-)

also kerzen hab ich auch immer da, mein kühlschrank ist immer leer, da kann nix verderben, und die usv für die rechner ist bestellt ;D und irgendwo hab ich sogar noch ein batteriebetriebenes radio rumliegen.

ansonsten könnte ich mir mal ein oder zwei tage ohne strom recht entspannend vorstellen
Eine Fee mit Piercing ist ein Schluesselanhaenger.
Zitieren
#4
ohne strom??

hmm ok rechner geht nich und licht und fernseher auch nich.. heisses wasser hab ich und kochen kann ich trotzdem auch (alles mit gas)
aber nich länger als zwei tage ok??? *G*

kerzen hab ich eigentlich auch immer daheim..
Ich wurde geboren, ohne es zu wollen.
Ich werde sterben, ohne es zu wollen.
So lasst mich wenigstens so leben wie ich will!
-----
ich bin für das verantwortlich was ich schreibe
nicht das was du da raus liest!!
Zitieren
#5
also kerzen haben wir daheim ...
eigentlich nicht wegen stromausfall sondern weil man damit recht schöne dinge anstellen kann *gggg*

so n bissi wachs und die peitsche drüber hat schon was irgendwie, vor allem wenn man sich nicht wehren kann... gefesselt und augen zu damit es unerwartet kommt, sonst ist es eher ein ausweichmanöver und tut nur weh :p


naja ok jetzt ernsthaft Big Grin
ohne pc überlebe ich wohl grad 1-2 tage, tv is mir sowieso egal, kühlschrank wär SEHR schade weil das gute essen leider nicht billig ist :furcht: und radio hab ich im auto :-)

was soll man sonst machen wenn nix tut?
mal wieder auf sich selbst besinnen :o

also ab ins bett mit freund/in und ........ bleibt euch überlassen Wink


hach ...... ok jetzt geb ich ruh, is ja schon spät %)


gute n8
DorfBaer
Zitieren
#6
Zitat:tja, wenn man gehässig wäre (was ich natürlich net bin) könnte man den stromausfall mit lovesan.w32 in verbindung bringen... aber egal

glaubst du echt das die amis schon windows xp nutzen? .. wo die doch nichtmal in der lage sind nen notfallplan für sowas zu erstellen .. aber der war wahrscheinlich auf nem pc gespeichert .. gg


denim, sex and rock´n´roll

dat pa
Zitieren
#7
..also wenn ich so an die Elektro-
installationen der Amis denke, wundere ich mich, ob die jemals
wirklich jemanden auf den Mond
gebracht haben. Überall lose
Leitungen, Überputz usw. Der TÜV
hätte dort seine helle Freude.... FTC
Zitieren
#8
ich glaub aus genau diesem grund haben die keinen .. gg
denim, sex and rock´n´roll

dat pa
Zitieren
#9
Hoi zäme,

also kerzen hab ich genug 2 große Beutel voll (Teelichter), die brennen ne zeitlang und außerdem, wenns dunkel wird kann man ja auch ins bett gehen. Am Tag ist es hell genug.
Aufs Radio kann man oft auch verzichten, da man immer die gleichen Lieder jeden Tag hört, rauf und runter, da vergehts einem schon.....ansonsten, ich hab noch ein Radio mit Batterien, das 2 Wochen spielen könnte.
Im Fernsehen kommt auch fast nie was gescheites, kann man auch vergnusen.....

Ja, aber Kühlschrank bei der Hitze ist ein Problem, Compi mehr oder weniger ja auch, aber nicht unbedingt und kochen, naja geht auch nur mit Strom.

Aber hier in Deutschland dauert ein Stromausfall nicht allzulang. Ein Tag wäre das Höchste der Gefühle.

Kann mir nicht vorstellen, dass so große Teile von Amerika nur mit 3 Hauptleitungen ausgestattet sind, die das Ganze mit Strom versorgen. Das haben die gerade im Fernsehen gebracht. Wenn man bedenkt, wo der Ami soviel Strom vferpulvert, sei es die ganze Reklame, Ampel, Beleutung, Klimaanlagen,.......darf es doch nicht nur 3 Leitungen geben, die müssen ja anfangen zu glühen bei der beträchtlichen Länge die die haben, denn je länger das Kabel und je kleiner der Durchmesser der Stromader, desto höher die Widerstand.......

Naja, nun weiss jeder, der den Amis was auswischen will, wie er sie an die E.... bekommt, um ein Chaos auszulösen......

Olli**
The best way in your life is to go/to be straight on......
Zitieren
#10
Zitat:Original geschrieben von FTC

..also wenn ich so an die Elektro-
installationen der Amis denke, wundere ich mich, ob die jemals
wirklich jemanden auf den Mond
gebracht haben. Überall lose
Leitungen, Überputz usw. Der TÜV
hätte dort seine helle Freude.... FTC

Hi FTC,

also wenn Du das sagst, braucht man sich wirklich nicht zu wundern, die sind ja nicht besser wie die Russen.

Bei denen siehts nähmlich auch nicht anders aus. Die machen sogar mittels 2 Drähten und ner Rasierklinge das Wasser heiß.....

Olli**
The best way in your life is to go/to be straight on......
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste