Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kritik am Forum/Suchfunktion
#1
Hallo,
immer wieder lese ich auf Beiträge des Forums: "Das hatten wir schon, bemühe doch mal die Suchfunktion."
Ich persönlich halte dies für einen unsinnigen und unnötigen Beitrag. Zum, einen hilft die Suchfunktion häufig nicht zum gewünschten Ergebnis, zum Anderen kann ein und die selbe Diskussion zu einem anderen Zeitpunkt einen ganz anderen Verlauf nehmen und neue Aspekte bringen.
Ich bin der Meinung, wen das Thema nicht interessiert, der braucht es ja nicht zu lesen, sollte dann sich aber auch an der Diskussion nicht beteiligen.
Mich würde mal Eure Meinung hierzu interessieren.
Zitieren
#2
...wenn ich ein neues Forum aufsuche,
dann recherchiere ich erst einmal, ob
es zu meinem Interessenbereich schon
den einen oder anderen Beitrag gibt
und ob ich mir schon einmal vorab
Infos zum Themenbereich holen kann.
Ist mein Informationsbedürfnis dann
immer noch nicht gestillt, kann ich
durch gezielte Fragen mir weitere
Infos holen und werde von den
anderen Forenteilnehmern ganz anders
wahrgenommen, als wenn man immer
wieder und wieder pauschal die gleichen Fragen stellt....
Im übrigen wird gerade in diesem
Forum der Hinweis auf die Such-
funktion sehr sparsam angewendet...
FTC
Zitieren
#3
es packt eben nich jeder...!:wave:


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#4
Ich kenne kein anderes Forum in dem so oft wie hier auf die Suchfunktion verwiesen wird und meiner Ansicht nach macht diese Praxis jegliche Diskussion kaputt, da jeder Angst hat, das Thema könnte bereits -evtl. in grauer Vorzeit - ähnlich behandelt worden sein
Zitieren
#5
Zitat:Original geschrieben von eliasernst

Ich kenne kein anderes Forum in dem so oft wie hier auf die Suchfunktion verwiesen wird und meiner Ansicht nach macht diese Praxis jegliche Diskussion kaputt, da jeder Angst hat, das Thema könnte bereits -evtl. in grauer Vorzeit - ähnlich behandelt worden sein

...ich weiss nicht, welche Foren Du
meinst, die das gleiche Thema immer
und immer wieder durchkauen..?

....zum Thema "graue Vorzeit":
Die letzten Beiträge zu diesem Thema
sind vom 29.10, 17.10, 8.10 und
7.10 ......

...glaubst Du wirklich, dass eine
Disussion entsteht, wenn in einer so
kurzen Zeitspanne das gleiche Thema
wiederholt wird..?

FTC
Zitieren
#6
kein Leser/Poster im Forum ist gezwungen, dieses Forum zu lesen, oder was zu posten.
Genau wie jeder "das Recht" hat, hier was zu veröffentlichen, muss der Verfasser auch Antwortern "das Recht" auf Meinungsäusserung zugestehen (was manchmal schwerfällt, aber so ist das nun mal).

Jeder, der ernsthaft- egal in/zu welchem Themenbereich- in Foren nach Informationen sucht, wird auch dessen Suchfunktion benutzen.
Einfach mal schnell was hinposten und auf sinnige Antworten hoffen, ist mir persönlich zu wenig anspruchsvoll (wie geschrieben: wenn ein Thema ernsthaft verfolgt wird).

Gerade dieses Forum ist in Sachen Suche für mich ein Musterbeispiel. Die Suchfunktion kommt ohne irgendwelchen ActiveX- und/oder Cookie- und/oder Java Script- Schnick Schnack aus. In vielen anderen Foren muss man diese Funktionen aktiviert haben, um fündig zu werden. Schade, aber auch nicht zu ändern.

Letztlich sind Antworten ala "benutz die Suchfunktion" auch ein Trollschutz.

MfG Uwe




So ein Unsinn, sich einer Sekte anzuschliessen, wenn man Bier zuhause hat.
(Homer Simpson)
Zitieren
#7
@ Uwe_Nickname

Dieser Post findet meine volle Zustimmung, denn ich sehe das genauso.

viele Grüße pepedhb :wave:
viele Grüße pepedhb[Bild: winke.gif]


- NUR TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM -
Zitieren
#8
Wenn man bemerkt, dass einem das Thema schon geläufig ist, kann man sich den Spruch mit der Suchfunktion auch sparen.

Einfach mal garnichts zu dem Thema schreiben wäre auch eine Lösung.
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren
#9
Zitat:Original geschrieben von needle

Wenn man bemerkt, dass einem das Thema schon geläufig ist, kann man sich den Spruch mit der Suchfunktion auch sparen.

Einfach mal garnichts zu dem Thema schreiben wäre auch eine Lösung.

....als Co-Moderator dieses Forums
bemühe ich mich, hilfsbereit zu sein
und sei es eben nur durch einen
Hinweis auf die Suchfunktion... Smile

FTC
Zitieren
#10
na für alle welche zu faul sind nachzulesen
kopieren wir die beiträge einfach rüber!
und wenn sie was fragen machen wir das selbe mit den antworten!
Big Grin Big Grin Big Grin


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste