Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Es sich selber machen"
#1
Wer hat denn mal Lust seine Meinung über das "Sich selber piercen" zu äußern. Würde mich echt interessieren.
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren
#2
Wer das Bedürfnis dazu hat, der soll es machen. Ist mir doch völlig egal.

Ich lasse mir jedoch sehr gerne helfen. Denn so teuer ist es ja nun auch nicht.
Man versehe mich mit Luxus ! Auf alles Notwendige kann ich verzichten .
Zitieren
#3
...also ich halte nicht viel von "Do it
Yourself" auf diesem Gebiet, um so
mehr als es da leicht Probleme mit der
Gesundheit geben kann, wenn man
nicht sehr genau weiss, was man
macht.... Also nichts für mich... FTC
Zitieren
#4
wenn die motivation selber zu piercen das Geld ist, dann sollte man das tatsächlich sein lassen. Aber es gibt da noch ne Menge anderer Gründe. Solange die Bedingungen stimmen, sprich Hygiene Sterilität (und Ahnung was man macht) sind gewährleistet, spricht eigentlich nichts dagegen. Ich habe auch lange darüber nachgedacht es selber zu machen. Habe aber dann schlussendlich feststellen müssen, dass ich die Bedingungen eben nicht erfüllen kann, und bin ganz normal zum Piercer gegangen. Kompromisse sollte man da keine eingehen.
Leben leben!
Zitieren
#5
wer meint, dass er das kann und es so professionell und steril hinkriegt, dass keine probleme auftreten, der solls machen.

ich kann das nicht, trau mir das nicht zu und würde es prinzipiell nicht selbst machen. deshalb hab ich nen professionellen piercer, der das öfters macht und dem ich so weit vertraue, dass er seine arbeit qualifiziert verrichtet und ich keine probleme krieg.

aber dieses thema wurde ja im forum schon öfter kontrovers diskutiert. wer so denkt wie ich, soll zum piercer gehen, wers ordentlich selber hinkriegt, solls selber machen. aber bitte nur, wenn er sich völlig sicher ist, das zu können, weil man hat sich schnell selbst überschätzt und dann kommen hilferufe!

nur wenn man sich entschieden hat, sollte man das dann auf beiden seiten auch akzeptieren. dieses thema eignet sich nämlich trefflich zu missionarischen tätigkeiten dafür oder dagegen, ohne, dass hinterher effektiv was dabei rauskommt Wink
Zitieren
#6
vor langer zeit habe ich mir total 7 löcher in die ohren verpasst - jenseits jeglicher hygiene (jaaaaa, ich war jung und so ...).
heute würd ich das sein lassen und für alles andere neben den ohren würde mir der mut sowieso fehlen ...
Die einzige Konstante ist die Veränderung!
Zitieren
#7
so stellt sich mir die Frage und damit die möglichen Antworten dar.

Generell habe ich nichts gegen "mach es selbst", aber nur, wenn die Randbedingungen stimmig sind.
Randbedingungen bedeuten für mich in diesem Zusammenhang:
- das Piercing ist für den Selbstausführenden sinnvoll machbar (krass ausgedrückt: ein Lobe kann selbst gestochen werden, ein Guiche Piercing, wenn der entsprechende Bauch vorhanden ist, nicht mehr-> man kommt nicht mehr hin)
- die Grundregeln der Hygiene/Sterilität sind gewährleistet
- der Selbstausführende weis genau, was und wie er es tut und ist in entsprechend guter körperlicher Verfassung
- das entsprechende Material (Schmuck/Nadeln, Zubehör) steht qualitativ hochwertig zur Verfügung
- kein Alkohol vor, während und nicht gleich danach
- die Kosten für ein gutes Piercingstudio sind nicht der ausschlaggebende Punkt

Grund für diese Meinung:
Zu einem "offiziellen" Piercer zu gehen bedeutet nicht automatisch (leider), gut beraten, gepierct und nachgesorgt zu werden.
Ich könnte da aus eigener, (damals Un-)Erfahrung berichten.

Bei mir selbst Nadel anzulegen, nein, das könnte ich nicht.
Gute und vertrauenswürdige Piercer/innen findet man in Foren, wie dieses eines ist. Mein Körper ist mir dann das Geld wert.

MfG Uwe
So ein Unsinn, sich einer Sekte anzuschliessen, wenn man Bier zuhause hat.
(Homer Simpson)
Zitieren
#8
Interessanter weise piercen sich auch die meisten guten Piercer nicht selbst, wird wohl einen Grund haben?
Man sollte Gott nicht nach dieser Welt beurteilen, die war nur ein Versuch der nicht gelungen ist. Aber es muss ein Meister sein, der sich solche Schnitzer leisten kann.

Vincent Van Gogh
Zitieren
#9
Mein Grund fürs selbermachen, war wirklich nicht das Geld. Wenns so wäre, wäre es schlimm. Meine Freundin war beim Piercer und es ist alles schief gelaufen. Da dachte ich, dass ich das auch kann. Es ist, zum Glück, auch alles gut gegangen.
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren
#10
Zitat:Original geschrieben von sibelius

Interessanter weise piercen sich auch die meisten guten Piercer nicht selbst, wird wohl einen Grund haben?

Hab ich aber schon andere Sachen gehört Wink Ich denke das kann man nicht verallgemeinern...
http://www.bodymodification.ch <-- Schmuckbörse, Studioliste, Onlineshop-Vergleich und vieles mehr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste