Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8er-kugel?
#1
Servas!!
jetzt hab ich mal ne frage an euch: kann mir mal einer erklären, was es mit der 8er-billardkugel auf sich hat? das mit den "dice" im new-skool style is mir ja ungefähr klar. schicksal oder so. hab auch schon ein bischen rumgesucht in ältern threads, kommt aber auch nix ordentliches raus zu dem thema.
kauf mir nämlich schon ziemlich lange tattoozeitschriften und da ist mir vor kurzen mal aufgefallen dass man dieses motiv von der besagten kugel immer öfter findet. oder hat man die schon immer oft gestochen und mir ist es erst jetzt aufgefallen??
danke und schönes wochenende,
ich Big Grin
Zitieren
#2
niemand??? keiner der mir da auskunft geben kann? wundert mich jetzt doch a bisserl.
stereo
Zitieren
#3
Du weisst ja sicher was passiert wenn man die Kugel vorzeitig versenkt Wink

Ist halt auch ein klassisches Coverup-Motiv (viel schwarz und so...).
http://www.bodymodification.ch <-- Schmuckbörse, Studioliste, Onlineshop-Vergleich und vieles mehr
Zitieren
#4
ich fragte vor zwei wochen meinen tätowierer nach verschiedenen motiven: nicht mal er konnte mir genau erklären, was es mit 8-balls, schwalben, sternen etc. auf sich hat. nur das es halt oldschool motive - häufig aus der seefahrt - sind, welche mit glück, hoffnung, gut/böse, freiheit etc. zu tun haben.
Die einzige Konstante ist die Veränderung!
Zitieren
#5
....die "8" ist eigenlich das Symbol für
die "liegende 8" = Unendlichkeit...

FTC
Zitieren
#6
Nautische Sterne: Orientierung, Das Ziel vor Augen haben (da die Seefahrer sich mit Sternen orientiert hatten früher)

Schwalben: Freiheit, sollen vor dem Ertrinken beschützen indem sie den Matosen aus dem Wasser ziehen Big Grin
http://www.bodymodification.ch <-- Schmuckbörse, Studioliste, Onlineshop-Vergleich und vieles mehr
Zitieren
#7
danke für die antworten!
hab mich erst gestern mit ein paar leuten über old-skool-zeugs und symbole unterhalten .wollt wissen was dahintersteht und bin auf einen ähnlich grünen zweig gelandet. ist witzig, denn so ungefähr konnt mir schon jeder erklären für was einzelne sachen stehen. aber genau??? hab nämlich schon ewig lang eine ziemlich geile zeichnung daheim rumfliegen, in der halt einen 8ball auch vorkommt. und bevor ich mir das bild raufmachen lasse (10.03.05) wollt ich mal genauer nachfragen.
Aber danke nochmal an alle!!!
stereo
Zitieren
#8
Hallo,
hast du Bilder von der Kugel ?

Wie siet das an der Haut aus?

Danke

LG


:top:
Zitieren
#9
Würde mich aber auch Interessieren.

Zitieren
#10
ja, werds mal versuchen im laufe der woche.
bin nämlich ein computergenie müsst ihr wissen, und bin schon froh dass ich es geschafft habe mich hier anzumelden.:-)
schän feiertag nu, ich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste